Sven K
27.12.2007, 10:21

ein neuer Wasserturm für unseren Bahnhof

Hallo,

ich habe über die Feiertage einen neuen Wasserturm für unseren Bahnhof gebaut.

[image]



Ich habe auf Brickshelf einige dieser Wassertürme gesehen. Mir gefällt diese Bauart. Also habe ich mich mal an einem versucht.

Hier noch ein Bild, wie er auf unserer Anlage steht:

[image]



Wir haben auch ein paar neue Bilder von unserer Anlage gemacht.

Bilder gibts hier:
MyImages

Sven


Drachengilde
27.12.2007, 12:11

Re: ein neuer Wasserturm für unseren Bahnhof

Hallo Sven,

ich habe das Teil gestern schon bei Brickshelf bewundert. Einfach nur gigantisch der Turm. Bau weiter solche Sachen.....

Gruß Frank


Robat
27.12.2007, 14:48

Re: ein neuer Wasserturm für unseren Bahnhof

Hallo Sven,
da hat sich ja einiges verändert seit dem Besuch in Revelstoke. k:
Ich hab den Wasserturm schon bei BS bestaunt, aber hab irgendwie nicht mit bekommen von wem der ist. :lookaround:

Man sieht sich.


Gruß,

Robert


der seb
27.12.2007, 15:36

Re: ein neuer Wasserturm für unseren Bahnhof

Hallo Sven

auch ich habe den Turm schon auf Brickshelf und Eurobricks bestaunt. Sieht sehr gelungen aus und viel besser als der Alte!


Sven K
27.12.2007, 16:31

Re: ein neuer Wasserturm für unseren Bahnhof

> Einfach nur gigantisch der Turm. Bau weiter solche Sachen..... <

Freut mich das er Dir gefällt. Ich werde mir Mühe geben ......

Sven


Sven K
27.12.2007, 16:41

Re: ein neuer Wasserturm für unseren Bahnhof

Hallo,

» da hat sich ja einiges verändert seit dem Besuch in Revelstoke.


Ja, ein paar Kleinigkeiten haben wir umgebaut. Und das Schienennetz im Bahnhof etwas verändert.
Der "Lausitzstammtisch" hat da einen gewissen Schub mit sich gebracht!

» Ich hab den Wasserturm schon bei BS bestaunt, aber hab irgendwie nicht mit
bekommen von wem der ist.


Daniel und ich wir benutzen einen Brickshelf Ordner zusammen. Das bringt schon manchmal etwas Verwirrung.

» Man sieht sich.

Bis zum nächsten LST.
Sven


Sven K
27.12.2007, 16:44

Re: ein neuer Wasserturm für unseren Bahnhof

Hallo,

Mir hat der Alte auch nicht mehr gefallen. Er war auch etwas zu klein.
Und jetzt mit dem kleinen Pumpenhaus dran und der Rohrleitung vom See zum Turm, hat es noch ein zusätzliches Detail bekommen.

Sven


LegoConnex
27.12.2007, 18:19

Re: ein neuer Wasserturm für unseren Bahnhof

Nabend Sven,

Auch ich habe den Wasserturm erst auf brickshelf gesehen und bestaunt. Bei weiteren Bilder hab ich gemerkt das ich die Stadt doch irgentwoher kenne .

Der Trum is klasse. Vorallem die Pumpe ist super. Die Lösung das ganze mit eurem Teich zu verbinden auch schön. Gefällt mir insgesamt super. Ob der Angler was fängt? Durch die Pumpe würde ja maximal aus dem Teich noch Fischmuß kommen :blink:

Fehlt bei euch nur noch ne Dampflokomotive die die Strecke auch fahren kann.

Würde mich freuen den Turm beim nächten LST bei mir zu sehen.

Beeindruckte Grüße

Dirk (LC)


robin hood
27.12.2007, 18:31

Re: ein neuer Wasserturm für unseren Bahnhof

Hallo,Sven,

» ich habe über die Feiertage einen neuen Wasserturm für unseren Bahnhof
» gebaut.

Ich finde das dein neuer Bahnhof-Wasserturm besser aussieht als dein alter Bahnhof-Wasserturm.

» Ich habe auf Brickshelf einige dieser Wassertürme gesehen.

Ich werde mir jetzt mal, deine neuen Wasserturm-Bilder bei Brickshelf ansehen !

Viele Grüße,

Christian H.


Sven K
27.12.2007, 18:58

Re: ein neuer Wasserturm für unseren Bahnhof

Der Trum is klasse. Vorallem die Pumpe ist super. Die Lösung das ganze mit
eurem Teich zu verbinden auch schön. Gefällt mir insgesamt super. Ob der
Angler was fängt? Durch die Pumpe würde ja maximal aus dem Teich noch
Fischmuß kommen


Danke, danke!
Ich finde den Angler lustig, da oben. Vielleicht holt der ja gleich fertige Fischstäbchen raus?

Fehlt bei euch nur noch ne Dampflokomotive die die Strecke auch fahren
kann.


Nur Geduld!

Würde mich freuen den Turm beim nächten LST bei mir zu sehen.

Nicht nur den Turm. Habe da noch mehr neues.

Gruß,
Sven


Sven K
27.12.2007, 19:00

Re: ein neuer Wasserturm für unseren Bahnhof

Hallo,

Danke Christian, freut mich das euch der Turm gefällt.

Sven


Dr. Brixel
28.12.2007, 02:12

Re: ein neuer Wasserturm für unseren Bahnhof

Hallo Sven,

habe mir auch mal Deine Seite auf BS angeschaut.

Der Hafenkran ist ja genial! Was hast Du denn da an dem Ausleger für Gitter-Teile verwendet?
Und die vier abgewinkelten Stützen unten kenne ich auch nicht (oder sind das Slope-Bricks?)

LG
Bernd S.


Sven K
28.12.2007, 10:09

Re: ein neuer Wasserturm für unseren Bahnhof

Hallo Bernd,


Der Hafenkran ist ja genial! Was hast Du denn da an dem Ausleger für
Gitter-Teile verwendet?
Und die vier abgewinkelten Stützen unten kenne ich auch nicht (oder sind
das Slope-Bricks?)


Die Gitterteile haben die Teilnummer: 4168. Ich habe sie aus dem 9V-Set 4544.

Nun die Stützen waren mal gelb und sind aus Set 6541. Ich habe sie vor Jahren mal grau gemalt. Steinigt mich jetzt nicht. Das ist Urzeiten her, ich war jung und ... .
Zum Kran passen sie ganz gut. Aber heute würde ich das nicht mehr machen!

Sven


Fürst von Noppenberg
28.12.2007, 20:14

einfach Klasse Sven! (ohne Text)


Dr. Brixel
04.03.2008, 12:55

Hafenkran

Hallo Sven,

also ich finde Deinen Kran klasse - schön filigran...

L verspätete G
Bernd S.


Gesamter Thread: