Mr. Truck
23.12.2007, 19:23

Renault MAGNUM DXi 13 500

Hi LLL

So nun kurz vor dem Heiligen Abend ist mein neues Moc fertig geworden. Damit nun auch mal die Stimmen leiser werden : "och wieder ein Hauber" hihi , habe ich mich dazu hinreißen lassen mal eine "Plattnase" zu bauen. Das Modell ist einiges größer als die Model Team Serie 5590 aber ne Ecke kleiner als die beiden großen 5571 und 5563.
Das ist nun dabei rausgekommen :

[image]



und weitere Bilder wie immer hier:
http://festum.de/1000steine/myimages/legohans

So nun viel Spaß beim ansehen.....Lob und Vorschläge nehme ich immer gerne an.

Ein frohes Weihnachtsfest euch allen
Hans

[image]


Spider
23.12.2007, 20:29

Re: Renault MAGNUM DXi 13 500

Hallo Hans,
schickes Ding das. (Auch wenn ich den Renault persönlich potthäßlich finde)
Da ich die Originale öfters auf den Straßen sehe, fällt mir auf, daß der "Spalt" zwischen Fahrerkabine und "Motorraum" vielleicht etwas mager ausfällt.
Beim Vorbild ist diese Trennlinie optisch krass auffällig, zumal ja das Fahrerhaus noch zusätzlich abgefedert ist, was man bei Brems- und Beschleunigungsmanövern sehr gut sehen kann.
Ansonsten wieder sehr schön umgesetzt.

Gruß und ein frohes Fest!

Jens


shadow020498
23.12.2007, 21:02

Re: Renault MAGNUM DXi 13 500

Hallo Hans,

klasse Model wie immer, mit hohen Wiedererkennungswert.

Aber die "Hauber" machen einfach mehr her, als diese "Plattnasen"
Man kann sie einfach schöner ausschmücken und mit "Getönse" voll bauen.

Viele Grüße

Thomas


Thekla
23.12.2007, 21:21

Re: Renault MAGNUM DXi 13 500

Hi Thomas,


» Man kann sie einfach schöner ausschmücken und mit "Getönse" voll bauen.

:-))) DAS ist immer mein Eindruck, wenn ich vor der Moonbase beim TSL stehe..))

Fröhöhöliche Weihnacht!

[image]



Thekla


Mr. Truck
23.12.2007, 22:02

Re: Renault MAGNUM DXi 13 500

» schickes Ding das. (Auch wenn ich den Renault persönlich potthäßlich
» finde)
Danke -bin selber ja auch ein Hauberfan und mag normalerweise keine "Plattnasen"
» Da ich die Originale öfters auf den Straßen sehe, fällt mir auf, daß der
» "Spalt" zwischen Fahrerkabine und "Motorraum" vielleicht etwas mager
» ausfällt.
» Beim Vorbild ist diese Trennlinie optisch krass auffällig, zumal ja das
» Fahrerhaus noch zusätzlich abgefedert ist, was man bei Brems- und
» Beschleunigungsmanövern sehr gut sehen kann.
Ja ich weiß -da ich aber die Front gesnottet habe und so wegen des Maßstabes mit kleinen schrägen 1x1 Fliesen arbeiten musste statt mit normalen Schrägsteinen, fällt der "Spalt" etwas magerer aus.
» Ansonsten wieder sehr schön umgesetzt.
Danke ;o)
»
» Gruß und ein frohes Fest!

Auch an dich eine frohe Weihnacht (und so viel ABS wie du dir wünscht)
Gruß Hans


Mr. Truck
23.12.2007, 22:09

Re: Renault MAGNUM DXi 13 500

Hi Thomas

» klasse Model wie immer, mit hohen Wiedererkennungswert.

Danke dir

[image]



» Aber die "Hauber" machen einfach mehr her, als diese "Plattnasen"
» Man kann sie einfach schöner ausschmücken und mit "Getönse" voll bauen.
Jau - genau meine Rede. Aber einen Vorteil hatt die Plattnase.....keiner kann sagen das es ne umgebaute Mietze ist

[image]


» Viele Grüße
» Thomas

Grüße auch an dich und deine Familie
und frohe Weihnachten

Gruß Hans


robin hood
24.12.2007, 10:14

Re: Renault MAGNUM DXi 13 500

Hallo Hans,

dein neues "Plattnase" Moc finde ich gut.

Wünsche dir noch einen schönen Heiligen Abend und ein frohes Weihnachtsfest.


Mr. Truck
24.12.2007, 15:59

Re: Renault MAGNUM DXi 13 500

Hallo

» dein neues "Plattnase" Moc finde ich gut.
Freut mich wenn es dir gefällt
»
» Wünsche dir noch einen schönen Heiligen Abend und ein frohes
» Weihnachtsfest.

wüsche ich dir auch;o)

Gruß
Hans


Micha2
24.12.2007, 16:34

Re: Renault MAGNUM DXi 13 500

Hi,

auf den ersten Blick 1a-Erkennungswert!

Auf den zweiten Blick scheinen mir folgende 2 Dinge verbesserungswert:
1) Die Vorderreifen sind deutlich zu breit
2) Das Modell wirkt irgendwie zu schmal. Kann sein, dass das nur an 1) liegt, aber möglicherweise wären 2 Noppen mehr in der Breite zu überlegen. Wie Du das aber dann mit der Windschutzscheibe hinbekommst überlasse ich mal Deinem Können

Gruß
Micha (ebenfalls LKW-Bauer, aber mit deutlich geringerem Output als Du)


Mr. Truck
24.12.2007, 19:42

Re: Renault MAGNUM DXi 13 500

Hi Micha

» auf den ersten Blick 1a-Erkennungswert!
Danke ;o)
»
» Auf den zweiten Blick scheinen mir folgende 2 Dinge verbesserungswert:
» 1) Die Vorderreifen sind deutlich zu breit
Gebe ich dir Recht -hatte nur keine anderen mehr greifbar auf die Schnelle.
» 2) Das Modell wirkt irgendwie zu schmal. Kann sein, dass das nur an 1)
» liegt, aber möglicherweise wären 2 Noppen mehr in der Breite zu überlegen.
Richtig erkannt -die breiten Walzen vorne verfälschen den Eindruck etwas -mit 14 Breit wollte ich nicht bauen da das bereits wieder im Größenmaß des 5571 wäre. Ich wollte eine Zwischengröße ;o)
»
» Gruß
» Micha (ebenfalls LKW-Bauer, aber mit deutlich geringerem Output als Du)
Och bei mir wird es nun auch ruhiger werden Aufgrund schwindender Teilebestände ;o)

Grüße und Frohes Fest
Hans


Gesamter Thread: