cheesy
11.12.2012, 15:37

Lohnt sich der PaB-Becher mit Plant Leaves 6x5?

Hi,

laut der brickbuildr Listen gibt es in mehreren Stores aktuell das Teil Plant Leaves 6 x 5 Swordleaf with Clip

[image]



Weiß jemand von euch, wie viele davon in den großen PaB-Becher passen? Bei Bricklink bekommt man die Teile neu für 30-35 Cent. D.h. es müssten mindestens 50 Stück in den Becher passen, damit es sich lohnt. Hat das jemand von euch schonmal ausprobiert? Ich würde nämlich meinen Kollegen nur dann bitten, in den Laden zu gehen, wenn es sich lohnt. Ansonsten kann ich auch welche bestellen.

Gruß Peter


[image]


toterBaron
11.12.2012, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Lohnt sich der PaB-Becher mit Plant Leaves 6x5?

Ich weiß nicht wie viele genau.aber aus 2 kleinen bechern hab ich beim letzten mal 107 mitbekommen und noch jede menge andere Teile.
lohnt also,wenn er gut packt^^

grüße
Wolf



Rockbert
11.12.2012, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Lohnt sich der PaB-Becher mit Plant Leaves 6x5?

Hi Peter,

ich kann Wolf nur zustimmen. Ich habe mir die Plant Leaves beim AFOL-Shopping in Hamburg mitgenommen und bin rechnerisch auf ca. 15c pro Blatt gekommen; sicher kann man da durch gutes Packen noch optimieren, da mir die Sortierung der PaB-Becher aber zu zeitaufwändig ist weiß ich nicht, wie viel (oder wenig) man dann pro Blatt zahlen muss.

Viele Grüße,
Robert



Ben®
11.12.2012, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

+1Und immer noch am Ende einige hundert 1x1x1 dazwischenschütteln!

Egal ob benötigt oder nicht: aber es fühlt sich gut an, wenn man beim PaB unterm Strich unter 3 cent/Teil kommt.

Daher jeden Becher unten in den Ringraum mit Kleinscheiß vorbefüllen, dann Suchteile bis 95% Füllhöhe und dann nochmal Kleinscheiß. Dann gut durchschütteln und Restvolumen nach Schütteln wieder passend auffüllen.


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


MMR1988 gefällt das


Rockbert
11.12.2012, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Und immer noch am Ende einige hundert 1x1x1 dazwischenschütteln!

Hm... DAS ist eine gute Idee, die ich beim nächsten Mal durchführen werden - danke :-).

Viele Grüße,
Robert



Dirk1313
11.12.2012, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Und immer noch am Ende einige hundert 1x1x1 dazwischenschütteln!

Das mit dem Schütteln muss man gaaanz vorsichtig machen, sonst drücken die Kleinteile dabei die grösseren Teile die man eigentlich haben möchte nach oben raus.

Gruss
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


katjassteinemeile
11.12.2012, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Und immer noch am Ende einige hundert 1x1x1 dazwischenschütteln!

Das hört sich nach einer schnellen guten Idee an... Zum Sortieren bin ich nämlich immer zu faul;)


Viele Grüße


abhf
11.12.2012, 23:15

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Und immer noch am Ende einige hundert 1x1x1 dazwischenschütteln!

...aber nicht außer Acht lassen, dass man mit den Teilen auch was anfangen kann! Was nutzen mir denn 1000 1x1-Plättchen, wenn ich die nicht verbauen kann? Nur für das gute Gefühl unter 0,03€ gekommen zu sein?


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Matze2903
11.12.2012, 23:20

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

....ne weisst. Verkaufen...

 


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


cheesy
11.12.2012, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

Re: Lohnt sich der PaB-Becher mit Plant Leaves 6x5?

Danke für die Antworten. Dann werde ich meinen Kollegen mal losschicken in der Hoffnung, dass die Teile auch wirklich verfügbar sind.

Gruß Peter


[image]


Ben®
12.12.2012, 01:49

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Und immer noch am Ende einige hundert 1x1x1 dazwischenschütteln!

...aber nicht außer Acht lassen, dass man mit den Teilen auch was anfangen kann! Was nutzen mir denn 1000 1x1-Plättchen, wenn ich die nicht verbauen kann? Nur für das gute Gefühl unter 0,03€ gekommen zu sein?


Hallo Andreas,

ganz zur Not tatsächlich genau das. Aber wieso sollte man 1x1x0,33 nicht brauchen können? Oder Gitterfliesen 1x2 oder Azmeps oder Lampensteine oder Käseecken.
Das Nutzvolumen für die gewünschten großen Teile nimmt ja quasi gar nicht ab dabei. Nur leere Ecken werden gefüllt. Daher nehme ich lieber noch einige Teile mehr auf Halde als das Volumen nutzlos zu "verschenken". Bisher sehe ich in "Gratissteinen" keine Belastung, die es zu vermeiden gilt.
Da ich sowas mit normalerweise nur 2 Sorten (große + kleine Teile im Mix) mache, ist die Sortierzeit minimal. Ich schüttle auch nicht unsinnig lange rum, bis ich Kratzer habe.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...