moandeki
12.03.2006, 12:06

Nordlichtertreffen Kaltenkirchen 2006


[center][link]http://festum.de/1000steine/album/album629/Kaki016.sized.jpg[/link][/center]


Hallo!
Wir möchten noch ein herzliches Dankeschön sagen an Lutz und Stöpsel und Jan (und für den Fall, das noch andere im Hintergrund mitgemischt haben, auch an die)!
Es war ein super schöner Tag!
Alles hat wunderbar geklappt und war top organisiert!
Ob der Store- Besuch, die Crusher Rennen (hihi), die Verlosung, die Versteigerung - es war alles super!!!
Das nächste Treffen kann von uns aus auch schon in 4 Wochen stattfinden - wir sind dabei! :-)
Danke für die viele Arbeit im Vorfeld, die netten Gespräche, die tollen Spiele, die krassen Geschenke!
Und Danke für zwei strahlende Kindergesichter am heutigen Morgen! Es wird fleißig gebaut! (und sortiert...)
Unterm Link die Bilder vom Tag!!

Liebe steinige Grüße

Marion und Andreas
(Chilli + Moandeki)



http://festum.de/1000steine/myimages/album629?page=1


TASTER
12.03.2006, 13:23

TUX?


Re: [B]Nordlichtertreffen Kaltenkirchen 2006[/link] von moandeki am 12. März 2006 12:06:14:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]


Hallo Marion und Andreas,

vielen Danke für die super Fotos Scheint ja echt ein gelungenes Treffen gewesen zu sein!

Von wem war denn der Tux mit den Tan-farbenen Füßen?

Gruß Tobias



www.t-reichling.de


Thekla
12.03.2006, 14:14

Von Stoepsel aus Modulex (ohne Text)


Re: [B]TUX?[/link] von TASTER am 12. März 2006 13:23:19:






TASTER
12.03.2006, 19:54

Danke (ohne Text)


Re: [B]Von Stoepsel aus Modulex (ohne Text)[/link] von Thekla am 12. März 2006 14:14:10:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]





www.t-reichling.de


Oliver
12.03.2006, 20:49

Baubericht 7781


Re: [B]Nordlichtertreffen Kaltenkirchen 2006[/link] von moandeki am 12. März 2006 12:06:14:


LLL, vor allem die Nordlichter!

Ich kann mich Marion und Andreas nur anschliessen, Peter hat ja auch schon gepostet. Es war SUPER!!!

Mein Highlight natürlich, die Verlosung des Batman-Sets 7781! Danke an "Glücksfee" Lutz! An den Gewinn war natürlich das Bauen und Ausstellen des Sets gebunden. Kein Thema!

So, hier nun zum Baubericht vom Batman-Set 7781:

Der Karton ist mit Reliefdruck, die Bilder auf der Vorderseite sind CAD, die auf der Rückseite vom echten Modell. Hochklappen, wie z.B. bei den Exo-Force-Sets, kann man leider nichts. Nach dem Öffnen, fein mit Taschenmesser, man ist ja Sammler!, vergewisserte sich Jan erstmal, ob Aufkleberbogen und Anleitung nicht zerknickt sind. Waren sie nicht! So, zum Vorschein kamen desweiteren 4 Beutel mit Numerierung 1-3, die 3 zweimal. Nummer 1 ist die Schranke mit Lampe, Nummer 2 das Fahrzeug von Two-Face, Nummer 3 dann das Batmobil. Die Figuren und Ihr Zubehör (Maschinenpistole, Pistole, Handschellen, Bat-erang) waren auch im ersten Beutel und wurden natürlich zuerst zusammengebaut! Batman's Sixpack fiel gleich auf! Die Farbe der Köpfe/Hände ist fleischfarben. Die Frisur von Twoface ist weiss mit schwarzem Anstrich der rechten Hälfte. Die Pistole bezeichneten könnte man auch für Playmobil halten von der Grösse her, hörte ich einige sagen. Beim Bau des Batmobil musste ich schon zweimal hinschauen, die schwarz auf schwarzen Bauteile konnte man bei dem Licht nicht so genau erkennen. Zum Ende blieben noch drei kleine Platten übrig, die mittlerweile aber auch verbaut sind!

Den Preis wusste Jan noch nicht. Wir schätzen den zwischen 34,99 und 39,99; Vergleiche mit dem B-Wing von Star Wars kamen auf.

Die Altersempfehlung ist mit 8-12 angegeben. Mmh, die ersten 4 Batmanfilme sind ab 12 Jahren freigegeben, der letzte (Batman begins) ist erst ab 16! Die Sets kommen ohne eine aktuelle Parallelveröffetnlichung auf den Markt. Ob sich da die angestrebte Zielgruppe begeistern lässt? Lesen heutige Kids denn noch Batmancomics? Aber das nur nebenbei.

Besonders erwähnenswert sind die Felgen und ein Rillen-Plättchen (auf dem Cockpit), die sind goldfarben. Das gleiche Gold wie auch der Duplo-Jubiläumsstein in Gold. Auch als Teilespender eignet sich das Set ganz gut denke ich. Zum Beispiel, von dem relativ neuen Schrägstein 1x1 sind in schwarz 16 Stück dabei!

Mein Fazit: Ein COOLES Set! Nun muss ich dazu sagen, ich habe in meiner Kinder- und Jugendzeit Batmancomics verschlungen! Ja, er hing auch in Lebensgrösse in meinem Zimmer! Umso mehr freute ich mich über die Nennung meines Names bei der Verlosung. Es ist mir eine Ehre gewesen! Die anderen Sets sind schon jetzt fest eingeplant!

Bei den Bilder wollte ich eigentlich auf den Ordner von are92 auf brickshelf verweisen, stelle jetzt aber fest, >not yet public<. Ich verlinke mal trotzdem


ciaOliver

P.S.: Baut Ihr schon, oder sortiert Ihr noch?


Batman-Sets auf brickshelf (?)


Gesamter Thread: