CarrieSkywalker
05.03.2006, 17:57

Frage an Jojo und andere Ritterset-Fans/Kenner



Hallo,
welche der drei folgenden Burgen ist denn am schönsten, sieht aufgebaut am schönsten aus?
Mit welcher kann man am meisten anfangen, z.B. mit anderen, kleineren Sets erweitern/anbauen oder in bereits bestehende BurgMocs integrieren?
6085?
6086?
6090?

Die Burgen bei Lugnet

Danke im Vorraus!
Andi



Edit

CarrieSkywalker
06.03.2006, 10:31

Das war nicht meine Frage! (ohne Text)


Re: [B]Für Dich - als Blay-Fan - sind die alle nichts, da altgrau. - Bitte! (ohne Text)[/link] von Ben® am 06. März 2006 00:13:17:






Dan
06.03.2006, 13:46

* plonk * -Trollverdacht? MfG Dan (ohne Text)


Re: [B]Entschuldigung, da habe ich Dich wohl irgendwie mißverstanden...[/link] von Ben® am 06. März 2006 12:30:29:






Rat
06.03.2006, 14:06

Re: * plonk * -Trollverdacht? MfG Dan - Graudiskussion ?


Re: [B]* plonk * -Trollverdacht? MfG Dan (ohne Text)[/link] von Dan am 06. März 2006 13:46:10:


Hallo Dan,
sind Trolle denn normalgrau, oder bleigrau ?

Gruß,
Stefan



Dan
06.03.2006, 14:08

grins, :-D das sollte nurmal zum Nachdenken anregen ;-) (ohne Text)


Re: [B]Re: * plonk * -Trollverdacht? MfG Dan - Graudiskussion ?[/link] von Rat am 06. März 2006 14:06:17:






Dan
06.03.2006, 14:09

& bevor ich hier angemacht/niedergemacht werde, ich "liebe"auch die alten Farben (ohne Text)


Re: [B]grins, :-D das sollte nurmal zum Nachdenken anregen (ohne Text)[/link] von Dan am 06. März 2006 14:08:21:






felix_the_swiss
06.03.2006, 14:38

Der Troll ist Sandblau das ich immer mit dunkelblay verwechsle! (ohne Text)


Re: [B]Re: * plonk * -Trollverdacht? MfG Dan - Graudiskussion ?[/link] von Rat am 06. März 2006 14:06:17:






Rat
06.03.2006, 16:05

Jojo !!! Dein Auftritt, wir schaffen den rechten Rand noch ! (ohne Text)


Re: [B]& bevor ich hier angemacht/niedergemacht werde, ich "liebe"auch die alten Farben (ohne Text)[/link] von Dan am 06. März 2006 14:09:40:






Thekla
06.03.2006, 16:13

WEN und WORÜBER? (ohne Text)


Re: [B]grins, :-D das sollte nurmal zum Nachdenken anregen (ohne Text)[/link] von Dan am 06. März 2006 14:08:21:






CarrieSkywalker
06.03.2006, 20:01

Re: Entschuldigung, da habe ich Dich wohl irgendwie mißverstanden...


Re: [B]Entschuldigung, da habe ich Dich wohl irgendwie mißverstanden...[/link] von Ben® am 06. März 2006 12:30:29:


Hi Ben
ich weiß, dass dich die Grauumstellung stört, ich weiß auch, daß ich bei einigen hier in noch offenen Wunden herumbohre.

Mir ist scheißegal was es für Farben gibt - als ich vor zwei Jahren aus meiner Dark Age-Zeit rauskam, gab es auf einmal jede Menge Farben -ich kannte nur 5! (in Worten Fünf!) Farben, grau waren nur Schienen- und Minifigs hatten auf einmal unterschiedliche Gesichter. Ich habe es als gegeben aktzeptiert und mich daran gewöhnt.

Aber ist es in diesem Forum nicht möglich, einfach mal ne Frage über ein Set zu stellen, ohne gleich vorurteilslastige Antworten zu bekommen?
Und darf man als Star Wars Fan sich nicht auch für andere Themen interessieren? Ist es nicht alles Lego?

gruß
Andi



CarrieSkywalker
06.03.2006, 20:06

Danke für deine Antwort :-)


Re: [B]Re: Frage an Jojo und andere Ritterset-Fans/Kenner[/link] von operator am 05. März 2006 18:06:00:


>>Hallo,
>>welche der drei folgenden Burgen ist denn am schönsten, sieht aufgebaut am schönsten aus?
>>Mit welcher kann man am meisten anfangen, z.B. mit anderen, kleineren Sets erweitern/anbauen oder in bereits bestehende BurgMocs integrieren?
>>6085?
>>6086?
>>6090?
>>Die Burgen bei Lugnet
>>Danke im Vorraus!
>>Andi
>
>hallo andi,
>ich finde mit der 6085 kann man am meisten anfangen, sie ist aufklappbar und so auch mit 1888, 6059 und 6034 erweiterbar... die anderen beiden sind auf ner 3d platte, also nur komplett umbau- aber nicht erweiterbar...
>gruss
>rené




CarrieSkywalker
06.03.2006, 20:15

Re: Frage an Jojo und andere Ritterset-Fans/Kenner


Re: [B]Re: Frage an Jojo und andere Ritterset-Fans/Kenner[/link] von Navigation am 06. März 2006 20:09:34:



>Hi Andi, selber bauen! Nicht original, was ist das denn? Hätteste mal neulich nicht Deine Ritterteile verscherbelt
>Ansonsten: 6085, die ist gut zum erweitern. 6086 sieht klasse aus. 6090 ist schön groß. Entscheidung triffst Du.
>Gruß, René


Danke René.
Man kann also doch brauchbare Antworten hier im Forum bekommen. Das ist schön :-)
Selber bauen ist gut, selber umbauen+erweitern von an sich schon wunderschönen Sets ist besser
Und die Figuren gibt es auch nur in den Sets

gruß
Andi



CarrieSkywalker
06.03.2006, 20:21

Re: Frage an Jojo und andere Ritterset-Fans/Kenner


Re: [B]Re: Frage an Jojo und andere Ritterset-Fans/Kenner[/link] von Navigation am 06. März 2006 20:18:21:


>>
>>>Hi Andi, selber bauen! Nicht original, was ist das denn? Hätteste mal neulich nicht Deine Ritterteile verscherbelt
>>>Ansonsten: 6085, die ist gut zum erweitern. 6086 sieht klasse aus. 6090 ist schön groß. Entscheidung triffst Du.
>>>Gruß, René
>>
>>Danke René.
>>Man kann also doch brauchbare Antworten hier im Forum bekommen. Das ist schön :-)
>>Selber bauen ist gut, selber umbauen+erweitern von an sich schon wunderschönen Sets ist besser
>>Und die Figuren gibt es auch nur in den Sets
>>gruß
>>Andi
>Hi Andi,
>wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. "Cool" als Antwort auf die Einstellung der Produktion alter Farben ist provozierend, das sollte Dir sicher klar gewesen sein.
>Gruß, René

ja



Seeteddy
06.03.2006, 21:30

Re: Wir müssen wohl ohne Jojo an den rechten Rand?


Re: [B] Jojo !!! Dein Auftritt, wir schaffen den rechten Rand noch ! (ohne Text)[/link] von Rat am 06. März 2006 16:05:42:


Als ich damals in den Sechzigern anfing, gab es erstmal weiß (für die Hauswände) und rot (für die Dächer) und hellgrau für Platten; aber dann kamen noch drei weitere atemberaubende Farben dazu: Blau, Schwarz und am Ende auch noch Gelb! Damit haben wir damals 'Alles' gebaut, ganz egal welche Farbe das Original hatte (Dachsteine gab's eben nur in rot und Platten fast nur in hellgrau); pasta!

UND WIR HATTEN DAMALS EINEN RIESENSPASS BEIM LEGOBAUEN...

Mein Credo: Etwas mehr Bescheidenheit bringt mehr Zufriedenheit.
Auch weniger nachtragend sein, verbessert das Klima.
Ich denke um 20:01 Uhr wurde alles Wichtige gesagt.
Vergeben, vergessen und Schwamm drüber.

kreative Grüße
Klaus



Thekla
06.03.2006, 21:58

Re: Wir müssen wohl ohne Jojo an den rechten Rand?


Re: [B]Re: Wir müssen wohl ohne Jojo an den rechten Rand?[/link] von Seeteddy am 06. März 2006 21:30:40:


Hallo Klaus,

"den rechten Rand zu erreichen" ist ein kleiner Insiderjoke aus "früheren Zeiten"...wo wir es teilweise geschafft haben, einen Thread rechts aus den Bildschirm rauszuposten.

>Als ich damals in den Sechzigern anfing, gab es erstmal weiß (für die Hauswände) und rot (für die Dächer) und hellgrau für Platten; aber dann kamen noch drei weitere atemberaubende Farben dazu: Blau, Schwarz und am Ende auch noch Gelb!

Aber nicht immer ist "früher" gut, ich möchte inzwischen auf viele Farben nicht verzichten, mit _meinem Alter_ wuchs doch der Anspruch... [link]http://www.smiliemania.de/smilie132/00000299.gif[/link]

Gruß
Thekla

PS: Und schon garnicht verzichte ich protestlos auf althellgrau, altdunkelgrau und altbraun, sagte ich das schon?[link]http://www.smiliemania.de/smilie132/00000297.gif[/link]



Navigation
06.03.2006, 22:26

Re: Wir müssen wohl ohne Jojo an den rechten Rand?


Re: [B]Re: Wir müssen wohl ohne Jojo an den rechten Rand?[/link] von Thekla am 06. März 2006 21:58:20:


Hi Thekla,

>PS: Und schon garnicht verzichte ich protestlos auf althellgrau, altdunkelgrau und altbraun, sagte ich das schon?[link]http://www.smiliemania.de/smilie132/00000297.gif[/link]

Du meinst normalgrau und normalbraun?

Gruß, René




Thekla
06.03.2006, 22:33

Re: Wir müssen wohl ohne Jojo an den rechten Rand?


Re: [B]Re: Wir müssen wohl ohne Jojo an den rechten Rand?[/link] von Navigation am 06. März 2006 22:26:22:


Hi René,

>Du meinst normalgrau und normalbraun?

Jawoll, ja!

Hast Recht, dieses "alt...irgendwas" hat sich unreflektiert eingeschlichen...

Ist im Kopf geändert!

Normale Grüße
Thekla




greenman
07.03.2006, 02:06

Wird schwieriger wann René diese höhere Auflösung durchfürht :-)


Re: [B]Re: Wir müssen wohl ohne Jojo an den rechten Rand?[/link] von Thekla am 06. März 2006 22:33:55:


>Hi René,
>>Du meinst normalgrau und normalbraun?
>Jawoll, ja!
>Hast Recht, dieses "alt...irgendwas" hat sich unreflektiert eingeschlichen...
>Ist im Kopf geändert!
>Normale Grüße
>Thekla




greenman
07.03.2006, 02:14

Farbe trennung einfach gemacht:


Re: [B]Re: Wir müssen wohl ohne Jojo an den rechten Rand?[/link] von Thekla am 06. März 2006 22:33:55:


Es ist doch soooo einfach:

Mann kauft gebrauchte oder neue Steine; dann gibt es:

alte Graue oder neue Graue oder alte neu Graue oder neue neu Graue.

Versuch's mal sehr schnell zu sagen....
Kein Problem, oder?

Klaas :-)



Vastor Peredhil a Aerfaroth
07.03.2006, 03:07

Re: Farbe trennung einfach gemacht:


Re: [B]Farbe trennung einfach gemacht:[/link] von greenman am 07. März 2006 02:14:31:


>Es ist doch soooo einfach:
>Mann kauft gebrauchte oder neue Steine; dann gibt es:
>alte Graue oder neue Graue oder alte neu Graue oder neue neu Graue.
>Versuch's mal sehr schnell zu sagen....
>Kein Problem, oder?
>Klaas :-)




Hümpfch™
07.03.2006, 08:03

Ich glaube, die gibts nur für die Startseite, hier im Forum gehts nach %


Re: [B]Wird schwieriger wann René diese höhere Auflösung durchfürht :-)[/link] von greenman am 07. März 2006 02:06:21:


Sagte ich schon irgendwo oder irgendwann, dass die alten Farben besser sind als die neuen und dass der Farbwechsel die größte Dummheit war, die LEGO je begangen hat?

Dicht gefolgt von der Tatsache, dass die Schienenpackungen, die jetzt (ich habs gestern live gesehen!) NEUE Farben enthalten, nicht von Packungen, die alte Schienen enthalten, zu unterscheiden sind?

Ihr hättet sehen sollen, wie der Dealer meines Vertrauens gestern an die Decke ging, als ich ihm das sagte und er eine Packung aufriss, die tatsächlch neue Farben enthielt...

Habt Ihr schon mal Dunkelgrau und Dunkelblay nebeneinandergehalten?

Mann, sieht das zum Kotzen aus. WÜRG!

Old Grey must stay, so long (war das englisch?)

Ronald, der auf den Scrollbalken wartet



greenman
07.03.2006, 13:09

Wichtig! Bitte jeden Tag einmal lesen!!


Re: [B]Ich glaube, die gibts nur für die Startseite, hier im Forum gehts nach %[/link] von Hümpfch™ am 07. März 2006 08:03:43:


>Sagte ich schon irgendwo oder irgendwann, dass die alten Farben besser sind als die neuen und dass der Farbwechsel die größte Dummheit war, die LEGO je begangen hat?
>Dicht gefolgt von der Tatsache, dass die Schienenpackungen, die jetzt (ich habs gestern live gesehen!) NEUE Farben enthalten, nicht von Packungen, die alte Schienen enthalten, zu unterscheiden sind?
>Habt Ihr schon mal Dunkelgrau und Dunkelblay nebeneinandergehalten?
>Mann, sieht das zum Kotzen aus. WÜRG!
>Old Grey must stay, so long (war das englisch?)

100% einverstanden.
Diese Text bitte täglich um 8.00 posten....die nächste 20 jahre.

Gruss, Klaas



Hamster
07.03.2006, 13:18

Re: Ich glaube, die gibts nur für die Startseite, hier im Forum gehts nach %


Re: [B]Ich glaube, die gibts nur für die Startseite, hier im Forum gehts nach %[/link] von Hümpfch™ am 07. März 2006 08:03:43:


>Sagte ich schon irgendwo oder irgendwann, dass die alten Farben besser sind als die neuen und dass der Farbwechsel die größte Dummheit war, die LEGO je begangen hat?

Ja, aber das kann man nicht oft genug wiederholen.

>Dicht gefolgt von der Tatsache, dass die Schienenpackungen, die jetzt (ich habs gestern live gesehen!) NEUE Farben enthalten, nicht von Packungen, die alte Schienen enthalten, zu unterscheiden sind?

Die 9V Schienen in Bley zu produzieren hätten sie sich sparen können, an normalgrauen Schienen hätte ich Interesse gehabt, an bleyen Schienen ist mein Interesse gleich Null.

>Ihr hättet sehen sollen, wie der Dealer meines Vertrauens gestern an die Decke ging, als ich ihm das sagte und er eine Packung aufriss, die tatsächlch neue Farben enthielt...

Die Spielwarenhändler die ich darauf ansprach nahmen es gelassen. Ich bezweifle aber ob sie immer noch gelassen sind wenn ich neugraue Schienen reklamiere und umtauschen möchte.

>Habt Ihr schon mal Dunkelgrau und Dunkelblay nebeneinandergehalten?

Ja, ich habe ein Exemplar des motorisierten Hogwarts Express.

>Mann, sieht das zum Kotzen aus. WÜRG!

Mir ging es genauso.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster



TF
07.03.2006, 13:34

Re: Ich glaube, die gibts nur für die Startseite, hier im Forum gehts nach %


Re: [B]Ich glaube, die gibts nur für die Startseite, hier im Forum gehts nach %[/link] von Hümpfch™ am 07. März 2006 08:03:43:


Hallo!

>Ihr hättet sehen sollen, wie der Dealer meines Vertrauens gestern an die Decke ging, als ich ihm das sagte und er eine Packung aufriss, die tatsächlch neue Farben enthielt...

War das eine Packung mit "©1991,2003", wie es sie hier üblicherweise gibt (falls überhaupt)? [Daß es eine blaue "World City"-Schachtel war, davon gehe ich mal aus.]

>Habt Ihr schon mal Dunkelgrau und Dunkelblay nebeneinandergehalten?
>Mann, sieht das zum Kotzen aus. WÜRG!


In der Tat.

>Old Grey must stay, so long (war das englisch?)

Vokabularisch ja, aber wie ist "so long" gemeint? Sinn machte es, wie es hier steht, nur als Grußformel.

>Ronald, der auf den Scrollbalken wartet

Gerne, aber da müssen schon entsprechende Vorlagen kommen.

Gruß,
T.



abhf
07.03.2006, 14:07

Vorlage


Re: [B]Re: Ich glaube, die gibts nur für die Startseite, hier im Forum gehts nach %[/link] von TF am 07. März 2006 13:34:56:


>Hallo T.


hier ein Steilpass: Für Alt- und Neubaustrecken kann man beide Farben doch gut gebrauchen. Baut einfach am Übergang von alt- auf neugrau eine Gleisbaustelle und schon macht's richtig Sinn.

Mann, ich hab ja auch mal Gleisbaumaschinen gebaut:

[link]http://festum.de/1000steine/album/album154/134_Eisenbahndrehkran.jpg[/link]

Es lebe .............. die Kreativität.


Andreas Böker (abhf)




Hümpfch™
07.03.2006, 15:20

Fremdschnur...Igitt ;-) (ohne Text)


Re: [B]Vorlage[/link] von abhf am 07. März 2006 14:07:38:






Hümpfch™
07.03.2006, 15:23

Ja, es war eine Packung mit "©1991,2003", wie es sie üblicherweise überall gibt! (ohne Text)


Re: [B]Re: Ich glaube, die gibts nur für die Startseite, hier im Forum gehts nach %[/link] von TF am 07. März 2006 13:34:56:






Rat
07.03.2006, 15:33

Waren solche Fremdteile nicht allgemein anerkannt ?


Re: [B]Fremdschnur...Igitt (ohne Text)[/link] von Hümpfch™ am 07. März 2006 15:20:50:


Moin !
Ich habe schon in den 70er Modellen immer Nähgarn
auf die Seilrollen aufegzogen und mir nichts dabei gedacht.
Schnur ist doch Schnur, sie muß nur schwarz sein :-)))

Grüße,
Stefan




Hümpfch™
07.03.2006, 15:49

Ja, aber nur für Leute, die kein Original-Lego zerschneiden *duck* ;-)) (ohne Text)


Re: [B]Waren solche Fremdteile nicht allgemein anerkannt ?[/link] von Rat am 07. März 2006 15:33:25:






Rat
07.03.2006, 17:06

Lego wird nicht geschnippelt, aber Fremdseile kann man doch kappen ! (ohne Text)


Re: [B]Ja, aber nur für Leute, die kein Original-Lego zerschneiden *duck* ) (ohne Text)[/link] von Hümpfch™ am 07. März 2006 15:49:13:






Hümpfch™
07.03.2006, 17:30

So langsam nähern wir uns dem rechten Rand, daher hier noch mal zur Erinnerung :


Re: [B]Lego wird nicht geschnippelt, aber Fremdseile kann man doch kappen ! (ohne Text)[/link] von Rat am 07. März 2006 17:06:38:





http://f24.parsimony.net/forum61776/messages/113206.htm


Micha
07.03.2006, 17:33

Muss nicht sein...


Re: [B]Fremdschnur...Igitt (ohne Text)[/link] von Hümpfch™ am 07. März 2006 15:20:50:


...denn von der Dicke her könnte es auch die Schnur aus 4094 sein.

Ich habe mir dieses Set mal wegen des Motors gekauft, und anstelle der auf der Packung sichtbaren roten Schnur lag eine weisse bei, die relativ lang war (wenn ich mich recht erinnere > 2m).

Möglicherweise gab/gibt es ja auch andere Sets mit weisser Schnur.

Gruß,
Micha



Nautilus
07.03.2006, 17:53

Noch viel zu tun für 1600x1200 (ohne Text)


Re: [B]So langsam nähern wir uns dem rechten Rand, daher hier noch mal zur Erinnerung :[/link] von Hümpfch™ am 07. März 2006 17:30:02:






Rat
08.03.2006, 08:21

Guten_Morgen,jetzt_rutsch_bei_mir_der_Text_aus_dem_Bild!


Re: [B]Noch viel zu tun für 1600x1200 (ohne Text)[/link] von Nautilus am 07. März 2006 17:53:39:


Ich habe aber auch nur 1024x768.
Viele Grüße,
Stefan



Nautilus
08.03.2006, 13:24

Bei mir noch nicht. Aber vielleicht reicht dieser lange Titel jetzt aus. (ohne Text)


Re: [B]Guten_Morgen,jetzt_rutsch_bei_mir_der_Text_aus_dem_Bild! [/link] von Rat am 08. März 2006 08:21:58:






Hümpfch™
08.03.2006, 16:37

Rat_hat_es_ja_mit_Tricks_vorgemacht,es_dürfen_keine_Leerzeichen_drin_sein....... (ohne Text)


Re: [B]Bei mir noch nicht. Aber vielleicht reicht dieser lange Titel jetzt aus. (ohne Text)[/link] von Nautilus am 08. März 2006 13:24:17:






Nautilus
08.03.2006, 22:00

Das_habe_ich_danach_auch_festgestellt._Es_hat_aber_immer_noch_nicht_gereicht. (ohne Text)


Re: [B]Rat_hat_es_ja_mit_Tricks_vorgemacht,es_dürfen_keine_Leerzeichen_drin_sein....... (ohne Text)[/link] von Hümpfch™ am 08. März 2006 16:37:22:






Bernd the Brick
11.03.2006, 11:21

Dies_ist_ein_total_sinnlos_langer_Text,_damit_es_aus_dem_Rand_quillt. (ohne Text)


Re: [B]Das_habe_ich_danach_auch_festgestellt._Es_hat_aber_immer_noch_nicht_gereicht. (ohne Text)[/link] von Nautilus am 08. März 2006 22:00:56:






Nautilus
11.03.2006, 21:10

Der_Text_ist_nicht_nur_total_sinnlos_er_erreicht_auch_nicht_den_Rand. (ohne Text)


Re: [B]Dies_ist_ein_total_sinnlos_langer_Text,_damit_es_aus_dem_Rand_quillt. (ohne Text)[/link] von Bernd the Brick am 11. März 2006 11:21:38:






Jojo
12.03.2006, 12:29

Aber den Rand des Erträglichen erreicht er so langsam. (ohne Text)


Re: [B]Der_Text_ist_nicht_nur_total_sinnlos_er_erreicht_auch_nicht_den_Rand. (ohne Text)[/link] von Nautilus am 11. März 2006 21:10:48:






Bernd the Brick
13.03.2006, 08:43

Bei_mir_steht_schon_alle_Wörter_des_Satzes_untereinander._Sieht_schon_krass_aus. (ohne Text)


Re: [B]Aber den Rand des Erträglichen erreicht er so langsam. (ohne Text)[/link] von Jojo am 12. März 2006 12:29:36:






Gesamter Thread: