Uhlenspek
10.03.2006, 16:24

Lego-Schuh-Wettlauf



Hallo Ihr Lego-Begeisterten!

Eure Seite wurde mir von einer freundlichen Lego-Mitarbeiterin empfohlen. Jedenfalls hat sie gemeint, ich solle es hier einmal versuchen, nachdem ich gefragt hatte, wo man liebenswürdig bekloppte Legofans in Deutschland finden könnte.

Wir wollen in drei Wochen wieder unseren berüchtigten Lauf veranstalten. Wir, das ist die Jugend der freiwilligen Feuerwehr Bergrheinfeld. Es geht wie jedes Jahr darum, einen einfachen Hindernisparcours in originellen Schuhen zu bewältigen.

Nach der Gaudi 2003 in Stöckelschuhen, 2004 in mittelalterlichen Schnabelschuhen mit Glöckchen und 2005 in holländischen Holzschuhen, haben wir für dieses Jahr die Idee, mit selbstgebauten Schuhen aus Lego zu starten. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen, wie man die bauen könnte. Aber bitte nicht kleben! Wenn die Schuhe kaputtgehen wird der Läufer eben nur auf der Distanz gewertet, bis ein Teil verloren wurde, das war bei den anderen Schuhen auch nicht anders.

Wie gesagt, es geht uns in erster Linie um die Gaudi, wir wollen auch etwas zu lachen haben! Falls von Euch jemand mitmachen möchte, seid ihr herzlich eingeladen. Es stehen mindestens zwei 30-Liter Fässer Bier und eine deftige Brotzeit für die Teilnehmer bereit. Die Erste Hilfe übernimmt wieder unsere Sandra (19, süß, hübsch, sucht noch einen Freund), schon allein deswegen lohnt sichs mitzumachen.

Anmelden müßt ihr euch bis spätestens 31.03.06 und schickt bitte Bilder eurer selbstgebauten Schuhe an unseren Sponsor:
info@spielwaren-schierling.de
Ihr könnt auch anrufen: 09721 / 21958 und Frau Jestädt verlangen.





Edit

Uhlenspek
10.03.2006, 16:42

Re: Lego-Schuh-Wettlauf


Re: [B]Re: Lego-Schuh-Wettlauf[/link] von JuergenL am 10. März 2006 16:36:02:


>Photo?

Ja, genau, die Photos der Schuhe bitte an uns schicken und am besten noch gleich die Anmeldung dazu... hehehe



Uhlenspek
10.03.2006, 17:40

Re: Lego-Schuh-Wettlauf


Re: [B]Re: Lego-Schuh-Wettlauf[/link] von Seeteddy am 10. März 2006 17:23:54:


>Hallo, da fühle ich mich gleich angesprochen!

Also, machst Du mit!?!

>1.Kategorie: Die Modelle dürfen nur aus einem einzigen Steintyp (2x4x1 wir sagten früher 'Achter' dazu) gebaut werden, aber verstößt gegen die Genfer Konvention.

Genau sowas suchen wir, wir pfeifen auf die Genfer Konvention! Wer will, darf ja innen die Schuhsohle mit Plättchen auslegen. Sind das die Fliesen?

>hoffe, Euch etwas geholfen zu haben
>Klaus

Es hilft uns, wenn Du kommst. Übrigens weder die Firmen Lego noch Spielwaren Schierling sind die Veranstalter. Das ist ein reines Privatvergnügen!

So long!



felix_the_swiss
10.03.2006, 21:27

Schön wie du dich um Jojo kümmerst :-) (ohne Text)


Re: [B]Re: Lego-Schuh-Wettlauf[/link] von JuergenL am 10. März 2006 16:36:02:






Uhlenspek
11.03.2006, 16:13

Re: Das ist ja bei mir vor der Haustür :-) Na prima!


Re: [B]Das ist ja bei mir vor der Haustür :-)))[/link] von MF-Eddie am 10. März 2006 19:32:33:


>Du hast leider nicht den genauen Termin angegeben

Hallo MF-Eddie, konnte leider gestern nicht mehr antworten, war ja nach 19.00 Uhr. Der Termin ist der erste Samstag im April, wenn nichts Größeres dazwischenkommt. Wir treffen uns um 10.00 Uhr im Hof vor Spielwaren-Schierling; das ist in der Roßmarkt-Passage mitten in Schweinfurt. Den ersten Lauf wollen wir so gegen 11.00 Uhr starten.

>Wenn die Regel nur heißt, daß die Schuhe aus Lego sein müssen, würde ich natürlich eine Konstruktion mit Techniksteinen versuchen, da alle anderen Varianten mit nur aufeinandergesetzten Steinen wahrscheinlich nur kurze Zeit hält und dann vielleicht die Enttäuschung groß wäre.

Ja, wir haben erst jetzt gemerkt, dass es unheimlich viel verschiedene Legosteine gibt. Wir wollen aber zurück zum Ursprung und nur 2x4x1 Steine (Achter bzw. Nr. 3001) und 2x2 Fliesen (Nr. 3068 (b), wegen Genfer Abkommen oder so) innen drin zulassen. Enttäuscht wären wir nicht, wenn die Schuhe nur begrenzt halten. Neben den vier Läufern haben wir ja noch über 30 schadenfrohe Zuschauer!
Ich habe gestern ein wenig auf eurer Seite herumgeklickt. Die ist ja echt informativ! Da habe ich auch die Nummern der Lego-Steine gefunden.

Greßthal, das heißt also du kommst! Fehlen ohne ärztliches Attest können wir da nicht durchgehen lassen

Außerdem musst du an deine Umzugskartons ran, wir brauchen dringend Fotos von Lego-Schuhen, richtig schön mit Noppen, für unsere Sponsoren und die Presse.

Sorry, für das Chaos mit der Organisation, aber Till, unser Organisationstalent und Internet-Freak kommt erst am 31.03. aus dem Urlaub zurück.

Wir sehen uns doch am 01.04.06 um 10.00 Uhr?



Gesamter Thread: