Navigation
08.03.2006, 14:26

Fana' Briques 2006 am 1. und 2. Juli



LLL,

Folgende Informationen nochmal zur Erinnerung. Ist doch vom Südwesten Deutschlands aus gar nicht so weit.

Viele Grüße, René

---

A U S S T E L L E R G E S U C H T !

Wir organisieren in Rosheim (an der Weinstrasse im Elsass, 25 km von Strasbourg entfernt, www.rosheim.com) eine Ausstellung, die sich ausschliesslich dem Thema LEGO widmet und für Besucher geöffnet sein wird.
Veranstalter sind ungefähr 10 passionierte LEGO-Sammler der Region mit Unterstützung von FREELUG (www.freelug.org), einem französischem LEGO-Club, und dem Verein für Zweisprachigkeit „RITTE RITTE ROSS“ (http://ritte.ross.free.fr) , der die französisch-deutsche Schule in Rosheim fördert.

Diese Ausstellung findet am 1. und 2. Juli 2006 in einem Saal im Zentrum der Stadt Rosheim statt. Die Ausstellungsfläche von 300 qm bietet ausreichend Platz für viele Besucher und ermöglicht eine grosse und abwechslungsreiche Ausstellung mit einer Spielecke für Kinder und einer Bar.
Vor dem Saal befindet sich ein 900 qm grosser Platz, auf dem ein Spielzeug-Flohmarkt stattfinden und eine Rennstrecke für ferngelenkte LEGO-Autos aufgebaut wird.
Im Untergeschoss des Saals gibt es eine grosse Küche und einen Raum von 30 qm. Dort werden Organisatoren und Aussteller gemeinsam essen und sich zurückziehen können.

Inhalt der Ausstellung :

Der Schwerpunkt ist „Bewegung“ (alles was sich bewegt, Züge, Fahrzeuge, Roboter, etc.), aber es gibt natürlich auch anderes !

Alle LEGO-Bausätze (von den ältesten Modellen bis zu den Neuheiten) und persönliche Kreationen werden akzeptiert (diese müssen allerdings kindgerecht und nicht schockierend sein)

Eine LEGO-Stein-Bauecke

Wettbewerbe :
oFür die Aussteller. Hier muss eine Kreation vorgestellt werden, deren Grösse auf maximal 64 Noppen x 64 Noppen beschränkt wird. Eine Jury wird die Bauwerke beurteilen. Der Sieger erhält als Belohnung...LEGO-Steine !!
oFür die Besucher. Diese können die Anzahl der verwendeten LEGO-Steine eines LEGO-Bauwerkes schätzen. Auch hier wird der Gewinner natürlich mit LEGO-Steinen belohnt.

Vor dem Saal eine kleine Rennstrecke für ferngesteuerte LEGO-Autos.


Das Programm

Samstag
- 8:00 – 13:00 Uhr : Aufbau
- 13:00 – 19:00 Uhr : Ausstellung für Besucher
- ab 19:00 Uhr : gemeinsames Abendessen (für Organisatoren und Aussteller)

Sonntag
- 9:00 – 17:00 Uhr : Ausstellung für Besucher
- 10:00 – 11:00 Uhr : Spielzeug-Flohmarkt ausschliesslich für Kinder
- 11:00 – 12:00 Uhr : Spielzeug-Flohmarkt für Grosse und Kleine


Empfang der Aussteller :

An diesem Wochenende beginnt auch die Tour de France. Die erste Etappe startet am 2. Juli von Strasbourg (die Vorbereitungen beginnen bereits am 1. Juli), die zweite am 3. Juli von Obernai, also knapp 5 km von Rosheim entfernt. Wer einmal das Flair dieses legendären Radrennens mitbekommen will, kann ohne Probleme die Ausstellung für einige Zeit verlassen...allerdings wird es etwas schwierig sein, Zimmer zu finden. Deshalb werden wir improvisieren und ca. 15 Aussteller privat und kostenlos unterbringen können (bitte Luftmatratze und Schlafsack mitbringen).

Am Samstag geht es zum Essen ins Restaurant (10 Euro/Erwachsenen und 6 Euro/Kind, Getränke werden extra bezahlt).
Das Frühstück (Kaffee, Brot, Butter, Marmelade) und das Mittagessen (kaltes Essen) am Samstag und Sonntag werden von der Organisation übernommen und am Ausstellungsort eingenommen.

Die Aussteller können sich bis zum 15. Mai 06 anmelden. Bitte gebt uns in Eurem Schreiben (an Ritte Ritte Ross, 23 rue Braun, F-67560 Rosheim) oder E-Mail (th.meyer@wanadoo.fr) folgendes an :

- eine Beschreibung der Ausstellungsstücke (elektrischer Anschluss notwendig?)
- die benötigte Fläche (Mindestfläche (wenn es möglich ist, zu reduzieren) und die maximale in Metern oder Noppen)
- die Adresse, Telefon, Mail
- bitte nachstehende Tabelle ausfüllen :


Name, Vorname :
(bitte ausfüllen unter Angabe der Anzahl der Personen)

[TABELLE: Jeweils für Fr, Sa, So Anzahl der Erw./Kinder angeben, die FS, Mittag, Abendessen und/oder Ü benötigen)


Freitag Samstag Sonntag
Erwachsener Kind Erw. Kind Erw. Kind
Frühstück
Mittagessen
Abendessen
Übernachtung


Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns per Mail : th.meyer@wanadoo.fr oder per Telefon erreichen : [Nummer gibts bei René] (von 20 bis 22 Uhr unter der Woche oder am Wochenende – bitte nach Thierry (spricht sich Tiäri!) fragen.

Sollten sich viele Teilnehmer anmelden, werden wir Euch eventuell kontaktieren, um die Ausstellungsfläche neu zu festzulegen und wegen der Übernachtungsmöglichkeiten
schauen.
Wir hoffen, dass wir alle Interessenten bei uns begrüssen können und zählen auf Eure Anwesenheit bei der Ausstellung.





Marmaris
08.03.2006, 14:38

Re: Fana' Briques 2006 am 1. und 2. Juli


Re: [B]Fana' Briques 2006 am 1. und 2. Juli[/link] von Navigation am 08. März 2006 14:26:58:


Hi Rene,


Dominik, Marion, Lucky und ich haben schon Zimmer bestellt. Wenn ich mich mit Dominik über unsere Ausstellungsstücke abgestimmt habe, melde ich mich dann auch bei unseren französischen Freunden.

Ich würde mich aber durchaus freuen, wenn noch ein paar 1000Steinler teilnehmen - vielleicht hilft der Hinweis, daß diese Ecke im Elsass eine wunderschöne ist und auch für die Familie einen Wochenendausflug wert?

1000Grüße
Marmaris



ogretzky99
08.03.2006, 15:22

Re: Fana' Briques 2006 am 1. und 2. Juli


Re: [B]Re: Fana' Briques 2006 am 1. und 2. Juli[/link] von Marmaris am 08. März 2006 14:38:17:


Hallo,

auch ich werde dort mal einen Besuch machen! Schon fest eingeplant!

Gruss Patrick



Diddi
08.03.2006, 15:45

Re: Fana' Briques 2006 am 1. und 2. Juli


Re: [B]Fana' Briques 2006 am 1. und 2. Juli[/link] von Navigation am 08. März 2006 14:26:58:


Hallo Rene´- .........ist doch vom Südwesten Deutschlands aus gar nicht so weit!
Stimmt.
Es kommt kurz danach TSL Berlin und später hoffentlich BB München.
Alles ohne Kosten. (nicht hauen)
Einen Besuch werden wir dort machen. Kindgerechte Moc habe ich ja nicht.
Freut mich zu hören das einige STEINLER teilnehmen.
Grüße DIDDI




felix_the_swiss
08.03.2006, 16:26

Gleichzeitig ist auch noch in Ballabio (Italien) eine Ausstellung (ohne Text)


Re: [B]Fana' Briques 2006 am 1. und 2. Juli[/link] von Navigation am 08. März 2006 14:26:58:






Gesamter Thread: