CarrieSkywalker
05.03.2006, 17:57

Frage an Jojo und andere Ritterset-Fans/Kenner



Hallo,
welche der drei folgenden Burgen ist denn am schönsten, sieht aufgebaut am schönsten aus?
Mit welcher kann man am meisten anfangen, z.B. mit anderen, kleineren Sets erweitern/anbauen oder in bereits bestehende BurgMocs integrieren?
6085?
6086?
6090?

Die Burgen bei Lugnet

Danke im Vorraus!
Andi



Edit

17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
06.03.2006, 21:30

Re: Wir müssen wohl ohne Jojo an den rechten Rand?


Re: [B] Jojo !!! Dein Auftritt, wir schaffen den rechten Rand noch ! (ohne Text)[/link] von Rat am 06. März 2006 16:05:42:


Als ich damals in den Sechzigern anfing, gab es erstmal weiß (für die Hauswände) und rot (für die Dächer) und hellgrau für Platten; aber dann kamen noch drei weitere atemberaubende Farben dazu: Blau, Schwarz und am Ende auch noch Gelb! Damit haben wir damals 'Alles' gebaut, ganz egal welche Farbe das Original hatte (Dachsteine gab's eben nur in rot und Platten fast nur in hellgrau); pasta!

UND WIR HATTEN DAMALS EINEN RIESENSPASS BEIM LEGOBAUEN...

Mein Credo: Etwas mehr Bescheidenheit bringt mehr Zufriedenheit.
Auch weniger nachtragend sein, verbessert das Klima.
Ich denke um 20:01 Uhr wurde alles Wichtige gesagt.
Vergeben, vergessen und Schwamm drüber.

kreative Grüße
Klaus



Thekla
06.03.2006, 21:58

Re: Wir müssen wohl ohne Jojo an den rechten Rand?


Re: [B]Re: Wir müssen wohl ohne Jojo an den rechten Rand?[/link] von Seeteddy am 06. März 2006 21:30:40:


Hallo Klaus,

"den rechten Rand zu erreichen" ist ein kleiner Insiderjoke aus "früheren Zeiten"...wo wir es teilweise geschafft haben, einen Thread rechts aus den Bildschirm rauszuposten.

>Als ich damals in den Sechzigern anfing, gab es erstmal weiß (für die Hauswände) und rot (für die Dächer) und hellgrau für Platten; aber dann kamen noch drei weitere atemberaubende Farben dazu: Blau, Schwarz und am Ende auch noch Gelb!

Aber nicht immer ist "früher" gut, ich möchte inzwischen auf viele Farben nicht verzichten, mit _meinem Alter_ wuchs doch der Anspruch... [link]http://www.smiliemania.de/smilie132/00000299.gif[/link]

Gruß
Thekla

PS: Und schon garnicht verzichte ich protestlos auf althellgrau, altdunkelgrau und altbraun, sagte ich das schon?[link]http://www.smiliemania.de/smilie132/00000297.gif[/link]



Navigation
06.03.2006, 22:26

Re: Wir müssen wohl ohne Jojo an den rechten Rand?


Re: [B]Re: Wir müssen wohl ohne Jojo an den rechten Rand?[/link] von Thekla am 06. März 2006 21:58:20:


Hi Thekla,

>PS: Und schon garnicht verzichte ich protestlos auf althellgrau, altdunkelgrau und altbraun, sagte ich das schon?[link]http://www.smiliemania.de/smilie132/00000297.gif[/link]

Du meinst normalgrau und normalbraun?

Gruß, René




Thekla
06.03.2006, 22:33

Re: Wir müssen wohl ohne Jojo an den rechten Rand?


Re: [B]Re: Wir müssen wohl ohne Jojo an den rechten Rand?[/link] von Navigation am 06. März 2006 22:26:22:


Hi René,

>Du meinst normalgrau und normalbraun?

Jawoll, ja!

Hast Recht, dieses "alt...irgendwas" hat sich unreflektiert eingeschlichen...

Ist im Kopf geändert!

Normale Grüße
Thekla




greenman
07.03.2006, 02:06

Wird schwieriger wann René diese höhere Auflösung durchfürht :-)


Re: [B]Re: Wir müssen wohl ohne Jojo an den rechten Rand?[/link] von Thekla am 06. März 2006 22:33:55:


>Hi René,
>>Du meinst normalgrau und normalbraun?
>Jawoll, ja!
>Hast Recht, dieses "alt...irgendwas" hat sich unreflektiert eingeschlichen...
>Ist im Kopf geändert!
>Normale Grüße
>Thekla




greenman
07.03.2006, 02:14

Farbe trennung einfach gemacht:


Re: [B]Re: Wir müssen wohl ohne Jojo an den rechten Rand?[/link] von Thekla am 06. März 2006 22:33:55:


Es ist doch soooo einfach:

Mann kauft gebrauchte oder neue Steine; dann gibt es:

alte Graue oder neue Graue oder alte neu Graue oder neue neu Graue.

Versuch's mal sehr schnell zu sagen....
Kein Problem, oder?

Klaas :-)



Vastor Peredhil a Aerfaroth
07.03.2006, 03:07

Re: Farbe trennung einfach gemacht:


Re: [B]Farbe trennung einfach gemacht:[/link] von greenman am 07. März 2006 02:14:31:


>Es ist doch soooo einfach:
>Mann kauft gebrauchte oder neue Steine; dann gibt es:
>alte Graue oder neue Graue oder alte neu Graue oder neue neu Graue.
>Versuch's mal sehr schnell zu sagen....
>Kein Problem, oder?
>Klaas :-)




Hümpfch™
07.03.2006, 08:03

Ich glaube, die gibts nur für die Startseite, hier im Forum gehts nach %


Re: [B]Wird schwieriger wann René diese höhere Auflösung durchfürht :-)[/link] von greenman am 07. März 2006 02:06:21:


Sagte ich schon irgendwo oder irgendwann, dass die alten Farben besser sind als die neuen und dass der Farbwechsel die größte Dummheit war, die LEGO je begangen hat?

Dicht gefolgt von der Tatsache, dass die Schienenpackungen, die jetzt (ich habs gestern live gesehen!) NEUE Farben enthalten, nicht von Packungen, die alte Schienen enthalten, zu unterscheiden sind?

Ihr hättet sehen sollen, wie der Dealer meines Vertrauens gestern an die Decke ging, als ich ihm das sagte und er eine Packung aufriss, die tatsächlch neue Farben enthielt...

Habt Ihr schon mal Dunkelgrau und Dunkelblay nebeneinandergehalten?

Mann, sieht das zum Kotzen aus. WÜRG!

Old Grey must stay, so long (war das englisch?)

Ronald, der auf den Scrollbalken wartet



greenman
07.03.2006, 13:09

Wichtig! Bitte jeden Tag einmal lesen!!


Re: [B]Ich glaube, die gibts nur für die Startseite, hier im Forum gehts nach %[/link] von Hümpfch™ am 07. März 2006 08:03:43:


>Sagte ich schon irgendwo oder irgendwann, dass die alten Farben besser sind als die neuen und dass der Farbwechsel die größte Dummheit war, die LEGO je begangen hat?
>Dicht gefolgt von der Tatsache, dass die Schienenpackungen, die jetzt (ich habs gestern live gesehen!) NEUE Farben enthalten, nicht von Packungen, die alte Schienen enthalten, zu unterscheiden sind?
>Habt Ihr schon mal Dunkelgrau und Dunkelblay nebeneinandergehalten?
>Mann, sieht das zum Kotzen aus. WÜRG!
>Old Grey must stay, so long (war das englisch?)

100% einverstanden.
Diese Text bitte täglich um 8.00 posten....die nächste 20 jahre.

Gruss, Klaas



Hamster
07.03.2006, 13:18

Re: Ich glaube, die gibts nur für die Startseite, hier im Forum gehts nach %


Re: [B]Ich glaube, die gibts nur für die Startseite, hier im Forum gehts nach %[/link] von Hümpfch™ am 07. März 2006 08:03:43:


>Sagte ich schon irgendwo oder irgendwann, dass die alten Farben besser sind als die neuen und dass der Farbwechsel die größte Dummheit war, die LEGO je begangen hat?

Ja, aber das kann man nicht oft genug wiederholen.

>Dicht gefolgt von der Tatsache, dass die Schienenpackungen, die jetzt (ich habs gestern live gesehen!) NEUE Farben enthalten, nicht von Packungen, die alte Schienen enthalten, zu unterscheiden sind?

Die 9V Schienen in Bley zu produzieren hätten sie sich sparen können, an normalgrauen Schienen hätte ich Interesse gehabt, an bleyen Schienen ist mein Interesse gleich Null.

>Ihr hättet sehen sollen, wie der Dealer meines Vertrauens gestern an die Decke ging, als ich ihm das sagte und er eine Packung aufriss, die tatsächlch neue Farben enthielt...

Die Spielwarenhändler die ich darauf ansprach nahmen es gelassen. Ich bezweifle aber ob sie immer noch gelassen sind wenn ich neugraue Schienen reklamiere und umtauschen möchte.

>Habt Ihr schon mal Dunkelgrau und Dunkelblay nebeneinandergehalten?

Ja, ich habe ein Exemplar des motorisierten Hogwarts Express.

>Mann, sieht das zum Kotzen aus. WÜRG!

Mir ging es genauso.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster



21 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: