katjassteinemeile
11.12.2012, 16:59

+22Umgangston

Ich weiß, es hat nichts direkt mit Lego zu tun, aber mit dem Spaß, den diese Lego Seite hier macht, oder auch nicht mehr macht. Ich bin erst ein Jahr dabei, aber die Art, hier miteinander umzugehen hat sich die letzte Zeit stark zum negativen entwickelt. Es macht echt fast keinen Spaß mehr. Bei den Mocs klick ich fast nur noch "gefällt mir" an. Sobald man nicht schreibt "super, klasse" sondern auch mal etwas nicht gefällt, was ja immer nur mit dem persönlichen Eindruck zu tun hat, fällt das negativ auf und wird kommentiert. Teilweise sind die Kommentare natürlich schlecht ausgedrückt, man erinnere sich an die Tapete, die auch nicht mein Moc des Monats war, aber OK. Die Warnung wegen des Feuers wurde zB heftig kritisiert, obwohl ich, der sich schon mal am flüssigen Plastik verbrannt hat, genau aus diesem Grund meine Wände nicht mit Plastik tapezieren würde. Heute der Tausch mit der Carrera Bahn, na und warum soll das so falsch sein? Vielleicht kann diese jemand gebrauchen, wir haben ja alle noch andere Hobbys außer Legos. Er wollte ja gegen Legos tauschen. Klar, wenn das jeder macht, nimmt das wohl überhand, aber eine Nachricht an Walter mit der Bitte um Löschung hätte es wohl auch getan. Andere wollen am liebsten "alles geschenkt" oder andere bieten Sets an, die man wesentlich günstiger bei Ebay bekommt... Diese Anzeigen liest man doch auch nur und denkt sich seins.
Sorry, ich musste das einfach mal loswerden.

Kritik nun erlaubt!


Viele Grüße


, siegen , Sylvius , Cran , burny , AirTrip2010 , Gina69 , , thanquol , Friemelsteiner , joro , pelle , Brickmichael , cheesy , katjassteinemeile , Oversize , Rosendorn , Krischan76 , DavidK , SWBindlach , robin hood , etiausholland gefällt das (22 Mitglieder)


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
11.12.2012, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von katjassteinemeile

Re: Umgangston

Hi,

Ich hab das auch als Scherz aufgefasst. Ein bisschen Spaß zwischendurch....


traurig, was hier inzwischen als lustig empfunden wird, fügt sich allerdings auch inzwischen ein.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


martin82
11.12.2012, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von katjassteinemeile

+1Bezüglich der Kleinanzeigen

Hallo,
zum Umgangston halte ich mich raus, wir sind alle selber dafür verantwortlich.
Aber zu den Kleinanzeigen:
dort sollten keine Späße (oder ernst gemeinte Ausrutscher) stattfinden.
In der Beschreibung ist zwar vom An- und Verkauf von "Steinen" die Rede, ich beziehe das aber ausschließlich auf LEGO-Steine, und ich denke so ist es auch gedacht. Wenn jemand andere Dinge (Spielzeug, Kleidungsstücke) loswerden will, sollte er erst diese in Euros tauschen, und für die Euros dann LEGO eintauschen.
Meine Meinung!
Grüße
Martin


[image]


gefällt das


Technix
11.12.2012, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Umgangston

Tach
Du hättest dazuschreiben sollen, wen du meinst.
So, wie es da geschrieben ist, könnte man annehmen,
du sprichst Wolton an.

Tschüss


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


cheesy
11.12.2012, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+2Re: Umgangston

Hi zusammen, ich sehe das ähnlich wie Thekla. Im Kleinanzeigenbereich sollen sinnvolle Artikel zum Verkauf und / oder Tausch angeboten werden. In erster Linie natürlich Lego. Wenn jemand aber gerne sein Playmobil, Carrera Bahn oder sonstigen sinnvollen Sachen gegen Lgo tauschen möchte, so soll er das tun.
Angebote, die lediglich der Provokation dienen (wie auch das ein oder andere MOC, dass mit Ketchup usw. modofiziert wurde), sollte man eher unbeantwortet lassen. Streng nach dem Motto "don't feed the troll".

Ansonsten sollte dieses Forum in erster Linie dem Austausch zum Thema Lego dienen. Schreze sind erwünscht und gerne gesehen. Alles andere hat hier nichts verloren. Leider grassiert dieses Verhalten in immer mehr Foren und bisher war 1000steine eigentlich frei davon.

Just my 2 cents.

Gruß Peter


[image]


, Heather gefällt das


Matze2903
11.12.2012, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Jeder denkt was anderes!

Hallo zusammen. Zu den Kleinanzeigen. Ich denke, wenn irgendjemand schreibt, er denke, dann weiß er auch nicht so genau was Sache ist. Daher habe ich eine Nachricht an den geschreiben, der wissen sollte, was er hier will, denn er hat die Nutzungsbedingungen geschrieben, die hier gelten (sollten). Und ich fand direkt nichts zu den Kleinanzeigen. Achso, ich schrieb eine PM an Rene Hofmeister, mit der Bitte, einmal als Chef zu dieser Sache Stellung zu nehmen. Und dann hoffe ich, das sich alle drann halten.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thekla
11.12.2012, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Umgangston

Sorry Gunther,

ich sprach, bzw schrob von einer beendeten !Anzeige!

Waltons !Gesuch! war zu dem Zeitpunkt nicht beendet.

Lesen, was da steht, nicht was man lesen will.

Dass auf einmal alle aus ihren Löchern kommen, wenn einer anfängt, hat hier allerdings bekanntermaßen Tradition...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


JuL
11.12.2012, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von amhh

+1Re: Umgangston

Saluton!


Die MOCs - die meiner Ansicht nach die Hauptsache an einer LEGO Community sind - gehen bei all den Diskussionen fast unter.


Wie z.B. bei dieser ...

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


gefällt das


JuL
11.12.2012, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von katjassteinemeile

+1Re: Umgangston

Saluton!

Ich weiß, es hat nichts direkt mit Lego zu tun, aber mit dem Spaß, den diese Lego Seite hier macht, oder auch nicht mehr macht. Ich bin erst ein Jahr dabei, aber die Art, hier miteinander umzugehen hat sich die letzte Zeit stark zum negativen entwickelt.


Hm, ist tatsächlich nicht mein Eindruck.

Es macht echt fast keinen Spaß mehr. Bei den Mocs klick ich fast nur noch "gefällt mir" an. Sobald man nicht schreibt "super, klasse" sondern auch mal etwas nicht gefällt, was ja immer nur mit dem persönlichen Eindruck zu tun hat, fällt das negativ auf und wird kommentiert.


Kann ich nicht nachvollziehen.
Bisher ist Kritik von mir eigentlich immer freundlich aufgenommen worden, und ich
wüßte auch grad nicht, wo normale Kritik böse abgebügelt worden wäre.

Kritik nun erlaubt!


Danke. ;)

(Zu irgendwelchen im Thread erwähnten mehr oder weniger sinnigen Angeboten oder
Gesuchen im Forum oder sonstwo kann ich nix sagen - da bin ich ggf. noch nicht mit
dem Lesen bzw. habe derzeit keinen Bedarf, nachzuschauen.)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Heather gefällt das


Jojo
11.12.2012, 22:25

Als Antwort auf den Beitrag von katjassteinemeile

+6Re: Umgangston

Hallo!





Tschüß
Jojo


[image]


, Marcoo69 , idefix , Jakehet , Ben® , robin hood gefällt das (6 Mitglieder)


NightStray
11.12.2012, 23:03

Als Antwort auf den Beitrag von katjassteinemeile

Re: Umgangston

Hallo alle,

Also soviel habe ich, zwecks Umgangston noch nicht mitbekommen. Bei den Mocs, sollte die Meinungsfreiheit, zwecks Konstruktiver Kritik, schon erlaubt sein, allerdings in einem neutralem Rahmen und die jeweiligen Kommentare ebenfalls, falls dies denn gewünscht ist. Wir sind ja eigentlich keine Kinder mehr, die sich irgendwelche Wörter an den Kopf schmeißen müssen, nur weil es dem ein oder anderen nicht sein Geschmack ist, ansonsten einfach stillschweigend lesen und wieder wegklicken. Niemand ist gezwungen Kommentare zu schreiben.
Was die Kleinanzeigen, zwecks Tausch/kauf etc. anbelangt, so sollte es doch in dieser Community sich um das Wesentliche, als dem Lego, widmen und nicht um anderwertiges Zeug ( wie ich gelesen habe, um irgendwelche ausgelatschen Latschen,
Carerra Bahn oder gar um eine Scheibe für ein Oldstyle Radio), denn dazu gibt es andere Plattformen und Flohmärkte.

Schöne Grüße
Roman



15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: