CarWag
05.03.2006, 18:49

Bauhilfe :(



Hallo.

Wer kann mir einen Tip geben, wie ich eine transparente Halbkugel wie diese hier auf einer ca. 6x6 Noppen großen Fläche darstellen/andeuten kann!?

Ich habe zwar schon eine Version, die sagt mir jedoch nicht 100%ig zu.

[link]http://www.steindesweisen.de/diverses/kuppel.jpg[/link]

Gruß,

Carsten



Steinchen
05.03.2006, 19:28

Re: Bauhilfe :(


Re: [B]Bauhilfe [/link] von CarWag am 05. März 2006 18:49:13:


Vielleicht 4 x [link]http://www.bricklink.com/P/20/2463.gif[/link] ?

Viele Grüße,

~ Steinchen



Stormtrooper
05.03.2006, 19:49

Re: Bauhilfe :(


Re: [B]Bauhilfe [/link] von CarWag am 05. März 2006 18:49:13:


Hallo!

Spontan worde mir da folgende Teile einfallen:
Plate, Modified 1 x 2 with 4 x 4 disk at 90 degrees
und
Cylinder Hemisphere 4 x 4 Multifaceted

Hoffentlich hilfts.


Bis denn,
Matthias



Legomatic
05.03.2006, 20:09

"Erde an Valley Forge"


Re: [B]Bauhilfe [/link] von CarWag am 05. März 2006 18:49:13:


Hallo Carsten,

kein Bautipp aber eine grosser Zuspruch! Der Film alleine ist schon Kult aber wenn Du nun wirklich das Schiff baust - alle achtung !!! Oder war es am Ende nur ein "Muster" für eine Kuppel?

Auf alle Fälle kultig-spacig.

Christian



CarWag
05.03.2006, 20:16

Es wird die Valley Forge, genau. Ich habe jetzt dieses Teil bestellt:


Re: [B]"Erde an Valley Forge"[/link] von Legomatic am 05. März 2006 20:09:11:


Hallo.

Bald unterwegs zu mir:
[link]http://www.bricklink.com/PL/x102.jpg[/link]

Ich denke damit sollte es besser aussehen als bisher. Danke auch für die anderen Tips.

Gruß,

Carsten



CarWag
05.03.2006, 20:18

Re: Bauhilfe :(


Re: [B]Re: Bauhilfe [/link] von Stormtrooper am 05. März 2006 19:49:49:


>Hallo!
>Spontan worde mir da folgende Teile einfallen:
>Plate, Modified 1 x 2 with 4 x 4 disk at 90 degrees
>und
>Cylinder Hemisphere 4 x 4 Multifaceted
>Hoffentlich hilfts.
>
>Bis denn,
>Matthias

Ja, Danke, die Idee hatte ich auch schon. Nur leider zu klein.

Ich habe aber mittlerweile bei bricklink eine ähnliche Kuppel mit 6x6-Fläche gefunden, siehe meinen anderen Beitrag.

Gruß,

Carsten



Oliver
06.03.2006, 13:12

Re: Bauhilfe :(


Re: [B]Bauhilfe [/link] von CarWag am 05. März 2006 18:49:13:

[center][link]http://shipofdreams.net/sfmovies/silentr/silent_game.jpg[/link][/center]


Hallo Carsten.

Den Bautipp hast du ja schon.

Die Valley Forge! Jau, schönes Projekt, bin mal gespannt.

Ich habe gerade meinen Roboter-Ordner auf maj.com auf den neuesten Stand gebracht. Mit dabei ist auch ein kleiner Jui!

Vielleicht sollte ich mich mal an eine grössere Version wagen, mit Arm und Beinen!

ciaOliver




Navigation
06.03.2006, 20:03

Re: Bauhilfe :(


Re: [B]Bauhilfe [/link] von CarWag am 05. März 2006 18:49:13:


>Hallo.
>Wer kann mir einen Tip geben, wie ich eine transparente Halbkugel wie diese hier auf einer ca. 6x6 Noppen großen Fläche darstellen/andeuten kann!?
>Ich habe zwar schon eine Version, die sagt mir jedoch nicht 100%ig zu.
>[link]http://www.steindesweisen.de/diverses/kuppel.jpg[/link]
>Gruß,
>Carsten

Nicht schlecht, den Film fand sogar ich als Kind gut, obwohl ich ja nun eigentlich nix mit SciFi am Hut habe. Bin auf's Ergebnis gespannt.

Kuppel "bauen" aus transparenten Platten hätte nicht ins Gesamtbild gepasst? Oder nicht rund genug bei der Größe?

Gruß, René




Oliver
06.03.2006, 20:08

Robo-Link


Re: [B]Lautlos im Weltraum[/link] von CarWag am 06. März 2006 17:56:52:

[center][link]http://www.maj.com/gallery/olivgrau/Lego/MOCs-in-space/BOTs/jui-bot.jpg[/link][/center]


Hai Carsten.

Mmh, kein Bild, kein Link. Komisch.

Naja, obiger ist meiner! Mehr "inspired by".

Die von deinem Link sind auch gut!

ciaOliver




CarWag
06.03.2006, 20:24

Re: Bauhilfe :(


Re: [B]Re: Bauhilfe [/link] von Navigation am 06. März 2006 20:03:11:


>Nicht schlecht, den Film fand sogar ich als Kind gut, obwohl ich ja nun eigentlich nix mit SciFi am Hut habe. Bin auf's Ergebnis gespannt.
>Kuppel "bauen" aus transparenten Platten hätte nicht ins Gesamtbild gepasst? Oder nicht rund genug bei der Größe?
>Gruß, René

Das ganze Modell ist ziemlich "glatt", "geschmeidig". Nur die Kuppeln sind - mal davon abgesehen dass es eigentlich keine Kuppeln sondern eher Pyramiden sind - ziemlich eckig, kantig, hässlich.

Wie schon geschrieben, ich habe diese großen 6x6-Glaskuppeln bestellt. Ist zwar dann nur ein plumpes Formteil, aber andererseits kann ich dann in ganz beschränktem Rahmen auch noch den Inhalt gestalten.

Vielleicht setze ich mal ein Bild der bisherigen Kuppel hier rein, aber ich möchte nur ungerne Bilder von MOCs posten, die noch im Bau sind. Andererseits ist's eh nur ein kleines Modell...

Gruß,

Carsten



Gesamter Thread: