roberternst
03.03.2006, 13:02

Noch ein paar Bilder vom Ausstellungsaufbau in Wien


[center][link]http://www.free-space.at/roberternst/legowien/legowien_21.jpg[/link][/center]


Nachdem ich endlich geschnallt habe, wie man Bilder ins Web stellt, hier noch ein paar Bilder vom Aufbau der LEGO-Ausstellung in Wien.

Achtung! Es sind ein paar Bilder von Modellen dabei, die unter dem Transport etwas gelitten haben und nicht für jedermanns Nerven geeignet sind - René und Bruno haben aber alles wieder gut gemacht

lg aus Wien, Robert


... ja, hier entlang


Uni
03.03.2006, 15:29

Uups - Was ist denn da passiert?


Re: [B]Noch ein paar Bilder vom Ausstellungsaufbau in Wien[/link] von roberternst am 03. März 2006 13:02:31:


Hallo Robert!

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/roberternst/legowien/legowien_02.jpg[/link][/center]

Ein sehr interessantes MOC. Nur wie heißt das MOC? Vielleicht: "Peter Jackson´s King Kong" oder "Erdbeben" *zwinker*
Ich hoffe es es wurde noch korrigiert - oder war es tatsächlich absicht?

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/roberternst/legowien/legowien_03.jpg[/link][/center]

Und hier auch! *entsetztschau*

Fragende Grüße
Thorsten



Jan.K
03.03.2006, 15:39

Mir stellt sich nur eine Frage: liest Du auch oder senfst Du nur? (ohne Text)


Re: [B]Uups - Was ist denn da passiert?[/link] von Uni am 03. März 2006 15:29:52:






ruckzuck
03.03.2006, 15:41

Re: Uups - Was ist denn da passiert?


Re: [B]Uups - Was ist denn da passiert?[/link] von Uni am 03. März 2006 15:29:52:


Hallo,

ich antwort mal ....
einfache Sache: grosse Vitrinen + kleiner Aufzug = 2 Stock über die Treppe in die Tiefe *g*

aber es wurde (so gut) wie alles repariert !

schönen Abend aus Wien

Tom


schwarz wie die Nacht


Navigation
03.03.2006, 16:01

Re: Uups - Was ist denn da passiert?


Re: [B]Uups - Was ist denn da passiert?[/link] von Uni am 03. März 2006 15:29:52:


Hi Thorsten,

OBEN: Kein Problem, sind nur die Module auseinandergefallen, sieht jetzt wieder aus wie vorher.

UNTEN: Schrott. Der komplette eingefallene Teil wurde entfernt und stilecht mit Fachwerkbauten aufgefüllt. Hat was :-) Es handelte sich übrigens um dieses nette Teil, welches aber mit der Zeit seine Schuldigkeit getan hat und nach Wien wohl seine wohlverdiente Ruhe in meinen Sortierkästen finden wird:
http://festum.de/1000steine/myimages/burgsegment[/link]

Ist übrigens das erste Mal seit Beginn der Ausstellungen (Januar 2005), dass ein Vitrinenmodell Schaden nahm, von umgefallenen Bäumen oder verrutschten Teilen mal abgesehen. Und wie Tom schon erwähnte: Ich vermute nicht durch den LKW-Transport, sondern beim Tragen der drecksschweren Vitrinen zwei Treppen runter. Ansonsten sind die Vitrinen eine totsichere und saubere Sache: Die Glasteile werden samt Modell in den unteren Teil abgesenkt und sind innen nochmal abgefedert. Die Modelle werden also in den Vitrinen quer durch Europa gekarrt!

GESUCHT: Wer hat Lust, ein neues Modell für die Ausstellung zur Verfügung zu stellen? Innenabmessungen der Vitrine: 160x40 Noppen. Das Modell ist gegen solche Schäden wie oben in voller Höhe versichert (vorausgesetzt natürlich, es ist wenigstens halbwegs stabil gebaut), Leihgebühr beträgt 50 Cent pro Ausstellungstag. Und Ruhm und Ehre winken natürlich und mein Dank für die Unterstützung beim weiteren Bekanntmachen von 1000steine.de durch gute Modelle :-) Bei Interesse:
rene@1000steine.com

Gruß, René



roberternst
03.03.2006, 18:17

Re: Uups - Was ist denn da passiert?


Re: [B]Uups - Was ist denn da passiert?[/link] von Uni am 03. März 2006 15:29:52:


Zitat: "René und Bruno haben aber alles wieder gut gemacht"

Klar wurde das alles korrigiert. Die ersten drei Bilder sind definitiv dem Status "VOR der heilenden Hand der fleissigen Helfer" (siehe Bild 21)zuzuordnen. Darin bestand unter anderem ja auch unsere Daseinsberechtigung beim Aufbau, nicht?

Und wer´s partout nicht glaubt, muss zu uns hier nach Wien kommen und sich die Ausstellung ansehen - oder warten, bis Tom am Wochenende die frischen Bilder ins Netz stellt. *g*

lg, Robert



Hümpfch™
03.03.2006, 18:31

Äh - Lesen und Neugrau, beißt sich das nicht? ;-)


Re: [B]Mir stellt sich nur eine Frage: liest Du auch oder senfst Du nur? (ohne Text)[/link] von Jan.K am 03. März 2006 15:39:03:






Uni
04.03.2006, 13:45

Ja, um euch alle zu nerven! (Kein Text)


Re: [B]Mir stellt sich nur eine Frage: liest Du auch oder senfst Du nur? (ohne Text)[/link] von Jan.K am 03. März 2006 15:39:03:


Wenn Dir mein Senf nicht passt, dann überlese ihn kommentarlos! Damit schonst Du nicht nur meine Nerven!

Thorsten





Gesamter Thread: