Jan Beyer - LEGO DIRECT
02.03.2006, 09:18

Die neuen Ambassadoren



Hallo LLL,

die neuen Ambassadoren sind:

Lenny Hoffman - USA

Eric Brok - The Netherlands

Chris Giddens - USA

Knud Tomsen - Denmark

Kelly McKiernan - USA

Volker Draschka - Germany

Todd Kubo - USA

Luis Baixinho - Portugal

Paul Jansen - USA

Jeff Van Wynden - Canada

Steven Combs - USA

Pierre Normandin - Canada

Ben Ellermann - USA

Mark Bellis - Great Britain

Mark Sandlin - USA

Didier Enjary - France

Eric Kingsley - USA

Richie Dulin - Australia

Dan Rubin - USA

Andrzlej Szlaga - Poland

Mark Neuman - USA

David Tabner - Great Britain

Glückwunsch an Volker!

Jan



10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
02.03.2006, 11:46

Re: Die neuen Ambassadoren


Re: [B]Re: Die neuen Ambassadoren[/link] von holy am 02. März 2006 11:22:49:


Hallo!


Dänemark 1 auf 5.427.459 Einwohner
...
...
Deutschland 1 auf 82.460.000 Einwohner
Wie Erklärt Lego den krassen Misstand?


China - 0 auf 1300 Millionen Einwohner.
Indien - 0 auf 1000 Millionen Einwohner.
Indonesien - 0 auf 240 Millionen Einwohner.
Brasilien - 0 auf 186 Millionen Einwohner.
Pakisten - 0 auf 162 Millionen Einwohner.
Bangladesh - 0 auf 144 Millionen Einwohner.
Rußland - 0 auf 143 Millionen Einwohner.
Nigeria - 0 auf 128 Millionen Einwohner.
Japan - 0 auf 127 Millionen Einwohner.
Mexiko - 0 auf 106 Millionen Einwohner.

Und wir wollen uns aufregen? Natürlich sind von den oben genannten großen Nationen nicht alle für LEGO als Absatzmarkt interessant. Aber zumindest wird LEGO in Mexiko verkauft, gibt es in Rußland einen LEGO Store und hat Japan sogar ein Legoland und eine sehr aktive LEGO-Fan-Szene, wie der Blick auf BrickShelf zeigt.


Tschüß
Jojo



Jan Beyer - LEGO DIRECT
02.03.2006, 12:05

Re: Die neuen Ambassadoren


Re: [B]Re: Die neuen Ambassadoren[/link] von Thekla am 02. März 2006 11:22:49:


>@ Jan: Von wem und wie werden die Ambassadore eigentlich gewählt? (Sorry, falls das schonmal erklärt wurde)
>Gruß
>Thekla

Die Ambassadoren werden von Tormod, Steve und mir aus der Gruppe der Personen die sich schriftlich beworben haben auf Grund der Bewerbung und Aktivitäten in der Community und ggf. unseren persönlichen Kentnissen über die Bewerber ausgewählt.

D.h. wer sich nicht bewirbt kann auch kein Ambassador werden und wenn aus einem Land wie Deutschland nur 2 Bewerbungen kommen dann können wir das nicht ändern.

Gruss
Jan



Hümpfch™
02.03.2006, 12:11

Einwohnerzahl pro Ambi


Re: [B]Re: Die neuen Ambassadoren[/link] von holy am 02. März 2006 11:22:49:


Tach!

Abgeshen davon, dass es besser gewesen wäre, die Zahl der AFOLs und nicht die der Einwohner in Relation zur Ambi-Anzahl zu setzen, liegt das Verhältnis eigentlich nur bei F und D etwas schief.
Nach Deiner Rechnung hätte D es eigentlich auf 3 Ambis bringen müssen.
Jan sagte ja, dass es nur zwei*) Bewerbungen aus D gab. Also liegts an uns, sich da mehr einzubringen.

Gruß Ronald

*) Der aufmerksame Forums-Leser weiß natürlich, wer der abgelehnte Bewerber ist (wenn es tatsächlich der ist, der sagte, er werde sich bewerben). Verstehen kann ich das nur bedingt, denn auch wenn er zu den bekennenden LEGO-Kritikern gehört, zeigt er doch durch sein Engagement und seine Bauten, dass er der Marke sehr verbunden ist. Ich denke, LEGO hat hier eine große Chance vertan, indem sie ihn ablehnten.



treczoks
02.03.2006, 13:48

Ach ja, und erzähl doch mal...


Re: [B]Die neuen Ambassadoren[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 02. März 2006 09:18:03:


... was statistisches zu den Bewerbungen, d.h. viewiele Bewerbungen aus welchem Land kamen. Ausser der geringen Quote für uns - gut, das wurde ja schon mit einem Mangel an Bewerbern erklärt - wundert mich auch die koplette Abwesenheit Asiens. Und die haben ja doch (allein schon in Japan) einige wirklich erstaunliche MOCs zu bieten, und wohl auch eine Fan-Szene.

mfg, Christian



dino
02.03.2006, 13:52

Re: Ach ja, und erzähl doch mal...


Re: [B]Ach ja, und erzähl doch mal...[/link] von treczoks am 02. März 2006 13:48:03:


Hallo,

aber deren e-mails kann doch keiner lesen!

Viele Grüße
Werner



Jan Beyer - LEGO DIRECT
02.03.2006, 14:48

Re: Ach ja, und erzähl doch mal...


Re: [B]Ach ja, und erzähl doch mal...[/link] von treczoks am 02. März 2006 13:48:03:


Hallo Christian,

da müsste ich die alle nachzählen. Muss doch nichts ein, oder?

Aber ich kann so sagen, dass der grösste Teil der Bewerbungen aus den USA kam und ich kann sagen, das wir aus jedem Land aus dem mindestens eine Bewerbung kam auch einen Ambassador haben.

Aber so grob würde ich sagen das 80% Bewerbungen aus den USA waren und dir restlichen 20% aus anderen Ländern kamen.

Gruss

Jan



chris
02.03.2006, 17:34

ich darf nicht meckern ....


Re: [B]Die neuen Ambassadoren[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 02. März 2006 09:18:03:


schließlich habe ich mich (dieses mal) nicht beworben.

Die Aufgabe an sich würde mich schon reizen, aber meine Englischkenntnisse geben das nicht her.

Um für LEGO, insb. natürlich die AFOL-Fangemeinde, nach außen hin zu repräsentieren muss man aber eigentlich auch nicht unbedingt Botschafter sein. - Ich finde es ganz toll, wenn ich bei Ausstellungen mit Besuchern ins Gespräch komme - und ich nutze diese Gelegenheit so oft ich kann.

Und ich freue mich natürlich auch, dass LEGO überhaupt dieses Angebot macht ... - denn letztlich ist es mir egal ob sich die Amis oder Volker für unsere Interessen einsetzt - schön dass sich überhaupt jemand für uns interessiert

Gruß aus dem winterlichen Stuttgart
Chris Schneider



TASTER
02.03.2006, 18:13

@Jan ... Begründete Absagen?


Re: [B]Einwohnerzahl pro Ambi[/link] von Hümpfch™ am 02. März 2006 12:11:25:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]


>Der aufmerksame Forums-Leser weiß natürlich, wer der abgelehnte Bewerber ist (wenn es tatsächlich der ist, der sagte, er werde sich bewerben). Verstehen kann ich das nur bedingt, denn auch wenn er zu den bekennenden LEGO-Kritikern gehört, zeigt er doch durch sein Engagement und seine Bauten, dass er der Marke sehr verbunden ist. Ich denke, LEGO hat hier eine große Chance vertan, indem sie ihn ablehnten.


Hallo Jan,

bekommten Bewerbe eigentlich begründete Absagen? Es muss ja eine Art Raster geben, durch die ein Bewerben dann nicht durchgepasst hat.

Gruß Tobias


www.t-reichling.de


greenman
03.03.2006, 00:37

Re: Die neuen Ambassadoren


Re: [B]Die neuen Ambassadoren[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 02. März 2006 09:18:03:


>Eric Brok - The Netherlands

>Volker Draschka - Germany

Als Holländische 1000Steinler habe ich 2 Ambassadors! ...und so gehört es auch... :-)

Ich gratuliere Eric & Volker. Viel Erfolg den kommenden 6 Monate.

Gruss, Klaas



Juergen Bartosch
03.03.2006, 15:15

Re: Die neuen Ambassadoren


Re: [B]Re: Die neuen Ambassadoren[/link] von greenman am 03. März 2006 00:37:14:


>>Eric Brok - The Netherlands
>>Volker Draschka - Germany
>Als Holländische 1000Steinler habe ich 2 Ambassadors! ...und so gehört es auch... :-)
>Ich gratuliere Eric & Volker. Viel Erfolg den kommenden 6 Monate.
>Gruss, Klaas

Solange sie etwas in unser aller Interesse bewegen, ist es doch vollkommen egal ob es Holländer, Deutsche, Tschechen oder Amerikaner sind.

Dann macht Euch mal an's Werk die Herren und Damen Abassadoren.

Gruß

Juergen Bartosch



3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: