Jan Beyer - LEGO DIRECT
02.03.2006, 09:18

Die neuen Ambassadoren



Hallo LLL,

die neuen Ambassadoren sind:

Lenny Hoffman - USA

Eric Brok - The Netherlands

Chris Giddens - USA

Knud Tomsen - Denmark

Kelly McKiernan - USA

Volker Draschka - Germany

Todd Kubo - USA

Luis Baixinho - Portugal

Paul Jansen - USA

Jeff Van Wynden - Canada

Steven Combs - USA

Pierre Normandin - Canada

Ben Ellermann - USA

Mark Bellis - Great Britain

Mark Sandlin - USA

Didier Enjary - France

Eric Kingsley - USA

Richie Dulin - Australia

Dan Rubin - USA

Andrzlej Szlaga - Poland

Mark Neuman - USA

David Tabner - Great Britain

Glückwunsch an Volker!

Jan



4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JuergenL
02.03.2006, 11:17

Re: Die neuen Ambassadoren


Re: [B]Re: Die neuen Ambassadoren[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 02. März 2006 10:46:07:


Moin Jan,

das finde ich auch aber wenn wir nur 2 Bewerbungen aus Deutschland bekommen ist da leider nichts zu machen.

Es könnte natürlich auch sein, daß einfach viele angesichts der amerikanischen Übermacht resigniert haben, was ja mehr als verständlich wäre. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Gruß
Jürgen



holy
02.03.2006, 11:22

Re: Die neuen Ambassadoren


Re: [B]Die neuen Ambassadoren[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 02. März 2006 09:18:03:


Ich habs mal auf Einwohner gerechnet...

Dänemark 1 auf 5.427.459 Einwohner
Portugal 1 auf 10.524.145 Einwohner
Kanada 1 auf 16.189.061 Einwohner
Niederlande 1 auf 16.334.378 Einwohner
Australien 1 auf 20.406.800 Einwohner
USA 1 auf 27.063.636 Einwohner
Großbritannien 1 auf 30.220.728 Einwohner
Polen 1 auf 38.557.984 Einwohner
Frankreich 1 auf 60.656.178 Einwohner
Deutschland 1 auf 82.460.000 Einwohner

Wie Erklärt Lego den krassen Misstand?

Gruß
--
joachim S. Müller





Thekla
02.03.2006, 11:22

Re: Die neuen Ambassadoren


Re: [B]Die neuen Ambassadoren[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 02. März 2006 09:18:03:


@ Volker: Vielen, vielen Dank! Vermutlich können wir nur annähernd einschätzen, welche Arbeit das Botschafterleben macht!

@ Jan: Von wem und wie werden die Ambassadore eigentlich gewählt? (Sorry, falls das schonmal erklärt wurde)

Gruß
Thekla




treczoks
02.03.2006, 11:35

Re: Die neuen Ambassadoren


Re: [B]Re: Die neuen Ambassadoren[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 02. März 2006 10:46:07:


> das finde ich auch aber wenn wir nur 2 Bewerbungen aus Deutschland
> bekommen ist da leider nichts zu machen.
> Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal besser ist.
Vielleicht, wenn die Transparenz etwas besser wird. Ja, ich weiß, ich reite darauf herum, aber das ist ja wohl ein Problem, was gerade hier bei dem Ambassador-Programm sehr kritisch beobachtet wird. Bisher ist das halt eher eine Einbahnstraße was den Nutzen betrifft - Zumindest von unserer Seite betrachtet.

Schreib mal ein bisschen was mehr als nur "Da waren Ambassadoren dran beteiligt"[1], seid etwas offener an den Stellen, wo ein Ambassador mal so richtig was für uns bewegen konnte, und die Bewerbungssituation wird sich verbessern.

mfg, Christian

[1] Wobei das "beteiligt" ein wenig den Anschein erweckt, als handele es sich nur um eine passive Beteiligung, d.h. "Darf zuhören/mitlesen", auch wenn es hoffentlich anders ist.



treczoks
02.03.2006, 11:37

z.B. mit Deiner fehlenden Bewerbung...


Re: [B]Re: Die neuen Ambassadoren[/link] von holy am 02. März 2006 11:22:49:







Juergen Bartosch
02.03.2006, 11:43

Re: Die neuen Ambassadoren


Re: [B]Re: Die neuen Ambassadoren[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 02. März 2006 10:46:07:


>>Herzlichen Glückwunsch an Volker der das ganze ja wohl weiterführen möchte.
>>Ansonsten finde ich Germany mit nur einem Vertreter sehr schwach repräsentiert.
>>Gruß
>>Juergen Bartosch
>Hallo Jürgen,
>das finde ich auch aber wenn wir nur 2 Bewerbungen aus Deutschland bekommen ist da leider nichts zu machen.
>Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal besser ist.
>Jan

Mir persönlich ist die Rolle, die konkrete Tätigkeit und der Zeitaufwand dafür noch nicht klar geworden. Habe zwar schon mal versucht von Volker Traschka etwas mehr Einblick zu bekommen, das hat aber noch nicht alles erhellt. Hoffe irgendwann mal mit Homa darüber reden zu können.

Gruß

Juergen Bartosch



Jojo
02.03.2006, 11:46

Re: Die neuen Ambassadoren


Re: [B]Re: Die neuen Ambassadoren[/link] von holy am 02. März 2006 11:22:49:


Hallo!


Dänemark 1 auf 5.427.459 Einwohner
...
...
Deutschland 1 auf 82.460.000 Einwohner
Wie Erklärt Lego den krassen Misstand?


China - 0 auf 1300 Millionen Einwohner.
Indien - 0 auf 1000 Millionen Einwohner.
Indonesien - 0 auf 240 Millionen Einwohner.
Brasilien - 0 auf 186 Millionen Einwohner.
Pakisten - 0 auf 162 Millionen Einwohner.
Bangladesh - 0 auf 144 Millionen Einwohner.
Rußland - 0 auf 143 Millionen Einwohner.
Nigeria - 0 auf 128 Millionen Einwohner.
Japan - 0 auf 127 Millionen Einwohner.
Mexiko - 0 auf 106 Millionen Einwohner.

Und wir wollen uns aufregen? Natürlich sind von den oben genannten großen Nationen nicht alle für LEGO als Absatzmarkt interessant. Aber zumindest wird LEGO in Mexiko verkauft, gibt es in Rußland einen LEGO Store und hat Japan sogar ein Legoland und eine sehr aktive LEGO-Fan-Szene, wie der Blick auf BrickShelf zeigt.


Tschüß
Jojo



Jan Beyer - LEGO DIRECT
02.03.2006, 12:05

Re: Die neuen Ambassadoren


Re: [B]Re: Die neuen Ambassadoren[/link] von Thekla am 02. März 2006 11:22:49:


>@ Jan: Von wem und wie werden die Ambassadore eigentlich gewählt? (Sorry, falls das schonmal erklärt wurde)
>Gruß
>Thekla

Die Ambassadoren werden von Tormod, Steve und mir aus der Gruppe der Personen die sich schriftlich beworben haben auf Grund der Bewerbung und Aktivitäten in der Community und ggf. unseren persönlichen Kentnissen über die Bewerber ausgewählt.

D.h. wer sich nicht bewirbt kann auch kein Ambassador werden und wenn aus einem Land wie Deutschland nur 2 Bewerbungen kommen dann können wir das nicht ändern.

Gruss
Jan



Hümpfch™
02.03.2006, 12:11

Einwohnerzahl pro Ambi


Re: [B]Re: Die neuen Ambassadoren[/link] von holy am 02. März 2006 11:22:49:


Tach!

Abgeshen davon, dass es besser gewesen wäre, die Zahl der AFOLs und nicht die der Einwohner in Relation zur Ambi-Anzahl zu setzen, liegt das Verhältnis eigentlich nur bei F und D etwas schief.
Nach Deiner Rechnung hätte D es eigentlich auf 3 Ambis bringen müssen.
Jan sagte ja, dass es nur zwei*) Bewerbungen aus D gab. Also liegts an uns, sich da mehr einzubringen.

Gruß Ronald

*) Der aufmerksame Forums-Leser weiß natürlich, wer der abgelehnte Bewerber ist (wenn es tatsächlich der ist, der sagte, er werde sich bewerben). Verstehen kann ich das nur bedingt, denn auch wenn er zu den bekennenden LEGO-Kritikern gehört, zeigt er doch durch sein Engagement und seine Bauten, dass er der Marke sehr verbunden ist. Ich denke, LEGO hat hier eine große Chance vertan, indem sie ihn ablehnten.



treczoks
02.03.2006, 13:48

Ach ja, und erzähl doch mal...


Re: [B]Die neuen Ambassadoren[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 02. März 2006 09:18:03:


... was statistisches zu den Bewerbungen, d.h. viewiele Bewerbungen aus welchem Land kamen. Ausser der geringen Quote für uns - gut, das wurde ja schon mit einem Mangel an Bewerbern erklärt - wundert mich auch die koplette Abwesenheit Asiens. Und die haben ja doch (allein schon in Japan) einige wirklich erstaunliche MOCs zu bieten, und wohl auch eine Fan-Szene.

mfg, Christian



9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: