katjassteinemeile
11.12.2012, 16:59

+22Umgangston

Ich weiß, es hat nichts direkt mit Lego zu tun, aber mit dem Spaß, den diese Lego Seite hier macht, oder auch nicht mehr macht. Ich bin erst ein Jahr dabei, aber die Art, hier miteinander umzugehen hat sich die letzte Zeit stark zum negativen entwickelt. Es macht echt fast keinen Spaß mehr. Bei den Mocs klick ich fast nur noch "gefällt mir" an. Sobald man nicht schreibt "super, klasse" sondern auch mal etwas nicht gefällt, was ja immer nur mit dem persönlichen Eindruck zu tun hat, fällt das negativ auf und wird kommentiert. Teilweise sind die Kommentare natürlich schlecht ausgedrückt, man erinnere sich an die Tapete, die auch nicht mein Moc des Monats war, aber OK. Die Warnung wegen des Feuers wurde zB heftig kritisiert, obwohl ich, der sich schon mal am flüssigen Plastik verbrannt hat, genau aus diesem Grund meine Wände nicht mit Plastik tapezieren würde. Heute der Tausch mit der Carrera Bahn, na und warum soll das so falsch sein? Vielleicht kann diese jemand gebrauchen, wir haben ja alle noch andere Hobbys außer Legos. Er wollte ja gegen Legos tauschen. Klar, wenn das jeder macht, nimmt das wohl überhand, aber eine Nachricht an Walter mit der Bitte um Löschung hätte es wohl auch getan. Andere wollen am liebsten "alles geschenkt" oder andere bieten Sets an, die man wesentlich günstiger bei Ebay bekommt... Diese Anzeigen liest man doch auch nur und denkt sich seins.
Sorry, ich musste das einfach mal loswerden.

Kritik nun erlaubt!


Viele Grüße


, siegen , Sylvius , Cran , burny , AirTrip2010 , Gina69 , , thanquol , Friemelsteiner , joro , pelle , Brickmichael , cheesy , katjassteinemeile , Oversize , Rosendorn , Krischan76 , DavidK , SWBindlach , robin hood , etiausholland gefällt das (22 Mitglieder)


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Legolars67
11.12.2012, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von katjassteinemeile

Das kann ich unterschreiben! (ohne Text)



ltbtb
11.12.2012, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von katjassteinemeile

Das stimmt zu 100% eurer Meinung

Muss man nur aufpassen das dieser Beitrag nicht auch noch gelöscht wird......

Grüße


www.brickcityshop.de - Exklusive Produkte, Minifiguren, S-Brick, Bücher, und vieles mehr!

Folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.de/brickcitymodellbau

BrickCityDay´s mehr als eine Ausstellung!


amhh
11.12.2012, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von katjassteinemeile

+1Re: Umgangston

Hallo katjassteinemeile

...


Und von den Postings ohne Struktur (Begrüssung, Absätze, Satzzeichen, Rechtschreibung, Grussformel,etc.) mal ganz abgesehen.

Ansonsten hast Du Recht. - Wobei das natürlich je nach Tag und Usern unterschiedlich ist.

Die MOCs - die meiner Ansicht nach die Hauptsache an einer LEGO Community sind - gehen bei all den Diskussionen fast unter.

Gruss amhh



[image]


Friemelsteiner gefällt das


Technix
11.12.2012, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von katjassteinemeile

Re: Umgangston

Hi
Naja, also sooooo schlimm ist der Ton jetzt nicht wirklich.
Ok, diese Aussage "Hoffentlich ist Deine Anwesenheit hier so bald beendet wie Dein bescheuertes Angebot!" ist nun wirklich unter aller Sau auf das sich nicht über irgendwelche Regeln oder Verbote hinwegsetzende, vollkommen ehrwürdige und gerechtfertigte Tauschangebot.

Gruß
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Thekla
11.12.2012, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Umgangston

Hi,

ist nun wirklich unter aller Sau auf das sich nicht über irgendwelche Regeln oder Verbote hinwegsetzende, vollkommen ehrwürdige und gerechtfertigte Tauschangebot.


ich finde, dass jemand seine abgeranzten Botten im Tausch gegen Steine anbietet, ist weder ehrwürdig noch gerechtfertigt, sondern reine Provokation. Auf nichts anderes und niemand anderes bezieht sich meine Antwort.


Wenn ihr das hinnehmen wollt, bitte. Ich nicht.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Legolars67
11.12.2012, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Umgangston

Hallo Thekla,

ich bin mal davon ausgegangen, das es ein Scherz sein sollte. Wenn doch jemand
die Absicht hatte Legosteine gegen ein paar Stinkelatschen einzutauschen, dann bitte sehr.

Bis bald
Lars



katjassteinemeile
11.12.2012, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Umgangston

Ich hab das auch als Scherz aufgefasst. Ein bisschen Spaß zwischendurch....
Und einen Einblick ins Leben anderer Legolisten ist doch ganz schön.
Irgendwann ist die Sucht halt so groß, da versucht man alles, um an seine "Steinchen" zu kommen ;)


Viele Grüße


katjassteinemeile
11.12.2012, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von amhh

Re: Umgangston

Hallo....
und viele Grüße.....
;)


Viele Grüße


thanquol
11.12.2012, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von katjassteinemeile

Re: Umgangston

Hallo

Stimme katjassteinemeile völlig zu.

Bei der Anzahl an Usern ist halt vom Extremisten bis zum Friedensprotestler alles dabei. ;)



Thekla
11.12.2012, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von katjassteinemeile

Re: Umgangston

Hi,

Ich hab das auch als Scherz aufgefasst. Ein bisschen Spaß zwischendurch....


traurig, was hier inzwischen als lustig empfunden wird, fügt sich allerdings auch inzwischen ein.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


24 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: