TASTER
27.02.2006, 15:43

@Sebastian R.: Minifig Verpackungen


[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]


Hallo Sebastian R.,

am 08.02.2006 hast du in diesem Posting nach Minifig Verpackungen gesucht. Gestern habe ich mir neue Batterien gekauft und dabei kam dann die Idee. Die Bilder sagen wohl mehr aus Worte. Passende Batterieverpackungen habe ich bisher bei den 9V Blöcken von IKEA und den 9V Blöcken der Geschäftekette HIT gefunden. Vieleicht kannst du ja mal an die Herstellerfirmen (in beiden Fällen Made in Germany) herantreten und dir so ein paar Plastikeinsätze abgreifen

Gruß Tobias

[link]http://www.t-reichling.de/elch/minifigverpackung01.jpg" border="2[/link]

[link]http://www.t-reichling.de/elch/minifigverpackung02.jpg" border="2[/link]

[link]http://www.t-reichling.de/elch/minifigverpackung03.jpg" border="2[/link]

[link]http://www.t-reichling.de/elch/minifigverpackung04.jpg" border="2[/link]

[link]http://www.t-reichling.de/elch/minifigverpackung05.jpg" border="2[/link]


www.t-reichling.de


Sebastian R.
27.02.2006, 17:29

Re: Super-Riesen-Bussi-Danke ;- )


Re: [B]@Sebastian R.: Minifig Verpackungen[/link] von TASTER am 27. Februar 2006 15:43:33:


Hi Tobias !

Nen super großes Dankeschön für dein detailiertes Posting.
Ich war nach wie vor leider kein Stück weiter. Aber dank deinem Posting werde ich diese Woche meinen ersten Prototypen vollenden können.
Die beiden Verpackungen schauen wie gemacht für mich aus.
Größe und Form schauen ideal aus.
Alle Verpackungen für 9V Blockbatterien die ich gesehen habe waren leider Pappverpackungen.

Ich begeb mich mal auf die Suche nach den Adressen der beiden Firmen.

Die Bilder sind super leider weiss ich nicht genau was du da für ein Loch in den weißen Karton in Größe der Minifig gemacht hast.

Nochmal nen rießen Dankeschön. Habe schon befürchtet das ich mit meinem Gang mit meiner Frage in das Forum hier keine Hilfe bekomme.
Aber dem scheint nicht so.



ciao

Sebastian R.









TASTER
27.02.2006, 21:13

Außerdem ....


Re: [B]Ganz einfach ....[/link] von TASTER am 27. Februar 2006 21:11:34:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]



Außerdem - fällt mir gerade noch so ein ... wird dadurch der blaue Streifen speziell bei den Hit-Batterie-Verpackungen versteckt!

Das Plastikteil hört also nicht etwa auf dem Papier auf, sondern geht hinter diesem weiter. Ich habe an dem Plastikteil gar nichts geschnitten!

Gruß Tobias


www.t-reichling.de


Hümpfch™
27.02.2006, 21:18

Kein Wunder...


Re: [B]@Sebastian R.: Minifig Verpackungen[/link] von TASTER am 27. Februar 2006 15:43:33:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/minifigverpackung05.jpg[/link][/center]


...dass der da nun tot in seinem Glassarg liegt. Der hatte seine Sauerstoffflasche vergessen...

Gruß Ronald



TASTER
27.02.2006, 23:24

Dafür grinst er aber noch ganz freundlich ... :-) (ohne Text)


Re: [B]Kein Wunder...[/link] von Hümpfch™ am 27. Februar 2006 21:18:00:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]





www.t-reichling.de


Sebastian R.
28.02.2006, 16:50

Re: Außerdem ....


Re: [B]Außerdem ....[/link] von TASTER am 27. Februar 2006 21:13:58:


Das Plastikteil hört also nicht etwa auf dem Papier auf, sondern geht hinter diesem weiter. Ich habe an dem Plastikteil gar nichts geschnitten

Achso , cool. Wäre für mich auch zuüberlegen sein ob ich das so mach. Denn dann könnte ich die Figur vielleicht später noch rausholen ohne die Verpackung zu beschädigen.

Hatte ich vorher nicht erkannt , trotz deiner genauen Bilder

ciao

sebastian




Stephan
01.03.2006, 15:06

Re: @Sebastian R.: Minifig Verpackungen


Re: [B]@Sebastian R.: Minifig Verpackungen[/link] von TASTER am 27. Februar 2006 15:43:33:


Die gelbe Verpackung ist von IKEA.
Und als Hersteller verbirgt sich dahinter VARTA (Samstag noch zufällig in der langen Kassenschlange beim Warten gelesen in der ich für EINE Dose zum Legosortieren anstand)
Gruß
Stephan



Gesamter Thread: