Weebleleezer
25.02.2006, 21:53

Nach über einem Jahr.....


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Weebleleezer/Aircraftcarrier/111111aaafeb0629.jpg[/link][/center]


Hallo Zusammen,

Im Februar 2005 fing es mit "Harry" an. Und nun ist er kurz vor dem Stapellauf!
Vielen Dank an alle, die bis heute mit Steinen, Rat und Tat und auch Kritik zur Seite oder daneben standen...

Schönes WE und bis bald...
Malle
(Weebleleezer)






Legolars67
25.02.2006, 22:54

Klasse Stapellauf


Re: [B]Nach über einem Jahr.....[/link] von Weebleleezer am 25. Februar 2006 21:53:25:


Hallo,

ja ,so was glaubt man erst wenn man es gesehen hat. Gefällt mir sehr gut. Ich hoffe ich kann mir das "Bauwerk" auf dem nächsten TSL genauer ansehen.

Bis bald
Lars



Seeteddy
26.02.2006, 13:14

Re: Nach über einem Jahr..... da ist ein Lob fällig!


Re: [B]Nach über einem Jahr.....[/link] von Weebleleezer am 25. Februar 2006 21:53:25:


Hallo Malle!

Erstmal WOW! Was für eine Wahnsinns-Arbeit! Ich kann das gut nachvollziehen; habe ich doch auch für einen Flugzeugträger der weiterentwickelten Nimitz-Klasse fast ein Jahr gebraucht (aber meine Theodore Roosevelt CVN-71 war nur in Minifig/10, also nur 80 cm lang), während Deine Harry S. Truman CVN-75 zehnmal so groß ist.

Und ich als blutiger Laie dachte damals schon, ich krieg die 80 cm Version nicht hin, bis die STAR WARS Serie von Lego herauskam (alleine die 4 ausgeschlachteten Sith-Infiltrators brachten mich gewaltig vorwärts).

Um aber nicht bloß über den grünen Klee zu loben, sondern auch ein wenig Gedankenaustausch zu vertiefen, würde ich Dir gerne ein paar Fotos meiner Schiffe zukommen lassen; das geht im Moment leider nur über E-Mail, weil ich bisher noch keine Galerie im Web besitze.

kreative Grüße
Klaus
Quarteddy@online.de
Seeteddy



Hümpfch™
26.02.2006, 14:07

Re: Nach über einem Jahr.....


Re: [B]Nach über einem Jahr.....[/link] von Weebleleezer am 25. Februar 2006 21:53:25:


WOW!

Der hat sich ja mächtig entwickelt.
Irgendwie ist das das hammerhafteste MOC, was bisher gebaut wurde.
Platz 23 in der Brickshelf-Bestenliste spiegelt das nur ungenügend wieder.
Was heißt denn "kurz vor dem Stapellauf"? Wieviel fehlt noch?
Kannst Du mal ein paar Eckdaten nennen?
Da man sieht, dass selbst der Platz zum Fotografieren nicht ausreicht, geben die Fotos die unglaublichen Abmessungen nicht mal annähernd wieder :-)
Viel Erfolg bei der Fertigstellung, und wann/wo kann man ihn mal live bewundern?

Gruß Ronald



Black and Red Bricks
26.02.2006, 15:18

Re: Nach über einem Jahr.....


Re: [B]Nach über einem Jahr.....[/link] von Weebleleezer am 25. Februar 2006 21:53:25:


Habe das Bild meiner Frau gezeigt und ihr erklärt. Nein ich bin nicht Lego Verückt.
Wow Ein atemberaubendes MOC
Weiter so



Weebleleezer
26.02.2006, 15:56

Re: Nach über einem Jahr.....


Re: [B]Re: Nach über einem Jahr.....[/link] von Hümpfch™ am 26. Februar 2006 14:07:27:


Hallo Ronald,

Also erstmal Danke für das Lob.
Ich kann heute nur sagen, das ich "so etwas" eigentlich gar nicht bauen wollte. Früher habe ich eigentlich immer Schiffe gebaut und zig Flugzeugträger gemocct. Die "USS Harry S. Truman, CVN 75" ist von den Ausmaßen wirklich aus dem Ruder gelaufen:
Sie ist über 4m lang, über 150 Kilo feinstes Althellgrau schwer, mißt über 1,40m in der Breite und 1,20m in der Höhe. Sie hat 6 Module und kann somit zum TSL geschafft werden. Ein entsprechendes Untergestell ist in Arbeit.
Es wird sich wegen des Bugs (Und der ist wirklich schwer zum bauen, das beste zum Schluß halt...) noch ca. 1-2 Wochen hinziehen. Aber dann gibt es erstmal einen Sekt beim "Stapellauf"
Es ist zwar mein erstes offizielle 1000Steine-MOC, aber mit über 1200 Arbeitsstunden und knapp 5-stelligen Ausgaben für das leider nicht mehr produzierte Althellgrau (Vor allen Dingen die Preise für 2x2 und 2x3 Inverse lassen mich bei Bricklink erschaudern...)ist es wohl ein "aussergewöhnliches Modell".
Mir hat es jedenfalls ordentlich Spaß gemacht und finale Fotos gibt es dann hier bald . Das nächste MOC waretet ja schon darauf, endlich weiter "bemocct" zu werden... :-)

Nochmals Danke & Gruß nach Berlin...
Malle




Hier sind ein paar Details...


CarWag
26.02.2006, 20:21

Re: Nach über einem Jahr.....


Re: [B]Nach über einem Jahr.....[/link] von Weebleleezer am 25. Februar 2006 21:53:25:


>Hallo Zusammen,
>Im Februar 2005 fing es mit "Harry" an. Und nun ist er kurz vor dem Stapellauf!
>Vielen Dank an alle, die bis heute mit Steinen, Rat und Tat und auch Kritik zur Seite oder daneben standen...
>Schönes WE und bis bald...
>Malle
>(Weebleleezer)

Ich hoffe, dass ich Dir meine Begeisterung dadurch vermitteln kann, dass ich schreibe, dass ich keine Worte finde mit denen ich sie vermitteln könnte.

Klasse. Bitte Bilder!

Gruß,

Carsten


meine Bauten, seit längerem leider Funkstille


Juergen Bartosch
27.02.2006, 18:51

Re: Nach über einem Jahr.....


Re: [B]Nach über einem Jahr.....[/link] von Weebleleezer am 25. Februar 2006 21:53:25:


Hallo Malle,

Ich sehe, Du warst seit Oktober, als Dein Flugzeugträger beim Bricking Bavaria 2005 zum ersten male der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, nicht untätig. Ich glaube, wer es damals nicht live gesehen hat, der macht sich keine rechte Vorstellung von der gigantischen Größe dieses Objekts. Mich wundert es, daß es immer noch in Deinen Keller passt.

Wenn ich an den Freitag abend denke wo Du das Ding in Heimstetten aufgebaut hast - und da war es noch gar nicht fertig - dann treibt es mir jetzt noch die Tränen in die Augen. War eine unvergessliche Aktion der Aufbau mit all den Komentaren der zuschauenden AFOL's.

Sofern Du das willst, bringen wir das Ding gemeinsam zum nächsten TSL nach Berlin und auch zum BB 06 ist der Platz schon reserviert.

Gruß

Juergen Bartosch



Juergen Bartosch
27.02.2006, 18:59

Re: Nach über einem Jahr.....


Re: [B]Nach über einem Jahr.....[/link] von Weebleleezer am 25. Februar 2006 21:53:25:


Mehr Bilder gibt es doch auf brickshelf Harry S. Truman



Weebleleezer
28.02.2006, 10:24

Du brauchst dich nicht zu verstecken! Zeige Sie doch in einer Gallerie!


Re: [B]Re: Nach über einem Jahr..... da ist ein Lob fällig![/link] von Seeteddy am 26. Februar 2006 13:14:57:


Hallo Klaus,

>Um aber nicht bloß über den grünen Klee zu loben, sondern auch ein wenig Gedankenaustausch zu vertiefen, würde ich Dir gerne ein paar Fotos meiner Schiffe zukommen lassen; das geht im Moment leider nur über E-Mail, weil ich bisher noch keine Galerie im Web besitze.

Tja, dann man los. Die sind zweifelsohne auch Super gemocct.
Besonders die QM2 gefällt mir. Die HMS Invincible ist auch Klasse!
Ich denke Du solltest die nicht der Öffentlich vorenthalten und dir bei BS oder bei 1000Steine eine Gallerie zulegen, es gibt so wenig "Schiffsbauer"! :-)
Dann wären Wir laut meines Wissens schon 3!?
Wäre schön diese auf dem TSL 06 auszustellen, oder nicht?

Leg Godt & Mast und Schotbruch!
Gruß aus München
Malle
(Weebleleezer)


http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=126969


Dr. Brixel
04.03.2006, 03:17

Habt ihr den hier mitgezählt?


Re: [B]Du brauchst dich nicht zu verstecken! Zeige Sie doch in einer Gallerie! [/link] von Weebleleezer am 28. Februar 2006 10:24:53:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/monorail/frechen-2006/frechen2006038.jpg[/link][/center]


...er sei noch nirgendwo aufgetreten/registriert etc., hat er mir (in Frechen 2006) gesagt...

Gruß
Bernd S.



Gesamter Thread: