grubaluk
26.02.2006, 10:59

Lenk-Rennauto (Bild mit ~150kB)



Hallo!

Aus meiner Serie von Lenkfahrzeugen möchte ich nochmal eines vorstellen. Einen orangen Sportwagen:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/grubaluk/Vehicles/b65_kurvenfahrt2_final.jpg[/link]

Das Bild ist computerberechnet und die Bewegungsunschärfe wurde erzeugt, indem ich 20 einzelne Bilder berechnet und überlagert habe, bei denen das Fahrzeug mit leicht veränderten Koordinaten "verschoben" wurde. Ebenfalls verändert (leichte Verschiebung und Rotation) wurde jeweils die Position der 1er Rundplättchen, welche eine Art Staub darstellen sollen und die Räder/Radachsen (nur Rotation).
Für das Fahrzeug ohne Hintergrud habe ich in meinem Brickshelf-Ordner auch die mpd-Datei für ldraw hinterlegt. Eine Anleitung gibt es aber leider nicht, da die Bauschritte nicht dahin ausgelegt wurden. Wenn man auf das kleine Bild klickt, geht es zum BS-Ordner.

BS-Ordner->[link]http://www.brickshelf.com/gallery/grubaluk/Vehicles/thumb/kl_sportwagen_fi1.jpg_thumb.jpg[/link]

Viele Grüße
Andreas



Bernd the Brick
26.02.2006, 11:29

Wow, großartig, vor allem die Arbeit mit den kleinen Platten. (ohne Text)


Re: [B]Lenk-Rennauto (Bild mit ~150kB)[/link] von grubaluk am 26. Februar 2006 10:59:50:






grubaluk
26.02.2006, 12:55

Oh, Vielen Dank, besonders auch für das "Animal Tail"-Stück!


Re: [B]Wow, großartig, vor allem die Arbeit mit den kleinen Platten. (ohne Text)[/link] von Bernd the Brick am 26. Februar 2006 11:29:13:


Und dazu eine Frage:

Ist das per Hand ausbaldowert oder kommt da eine Form von Tool zum Einsatz?

Viele Grüße
Andreas



Bernd the Brick
26.02.2006, 14:46

Re: Oh, Vielen Dank, besonders auch für das "Animal Tail"-Stück!


Re: [B]Oh, Vielen Dank, besonders auch für das "Animal Tail"-Stück![/link] von grubaluk am 26. Februar 2006 12:55:24:


Und dazu eine Frage:
Ist das per Hand ausbaldowert oder kommt da eine Form von Tool zum Einsatz?


Beides.

Ich habe es eingescannt, die Mittelkurve eingegeben. Dann jeweils um
einen Punkt einen Kreis (4-4edge) gelegt. Die Radien und die Lage im
Raum habe ich per Exeltabelle gemacht. Dann noch jeweils die Primitives
durch die Linien ersetzt und miteinander zu Vierecken kombiniert.
Wo es nötig war habe ich diese dann noch mittels Makro zu Dreiecken
umgewandelt.

CU Bernd
[link]http://www.broich.online.de/pics/bernd.jpg" alt="Meine Homepage" border="1[/link]

1200 Jahr Halle (Saale)





grubaluk
26.02.2006, 15:34

Dann nochmal ein Extra-Danke


Re: [B]Re: Oh, Vielen Dank, besonders auch für das "Animal Tail"-Stück![/link] von Bernd the Brick am 26. Februar 2006 14:46:00:


Ich hatte schon befürchtet, dass das kein einfacher Weg war. (Teures 3D-Tool mit Export-Funktion, oder so.) Umso dankbarer bin für die geleistete Arbeit. Das ist ja ein Teil, welches ich sehr gerne verwende.

Viele Grüße
Andreas



Ben®
26.02.2006, 19:54

Sehr geniales Rendering - die Dynamik des rasenden Autos ist perfekt umgesetzt! (ohne Text)


Re: [B]Lenk-Rennauto (Bild mit ~150kB)[/link] von grubaluk am 26. Februar 2006 10:59:50: