Misterzumbi
24.02.2006, 18:58

Farm


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/misterzumbi/Farm/Farm/a_farm_overwiev.jpg[/link][/center]


Um die Gemüter ein wenig sanfter zu stimmen...

Gruß Misterzumbi

Nach Moderation hier zu finden:


http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=170179


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

tnickolaus
25.02.2006, 00:12

Unglaublich! :-) (ohne Text)


Re: [B]Farm[/link] von Misterzumbi am 24. Februar 2006 18:58:34:






Körpi
25.02.2006, 15:02

Einfach genial! Schade, dass brickshelf gerade unpäßlich ist... (ohne Text)


Re: [B]Farm[/link] von Misterzumbi am 24. Februar 2006 18:58:34:






legopegie
25.02.2006, 18:32

Re: Farm


Re: [B]Re: Farm[/link] von Navigation am 24. Februar 2006 19:34:13:


>>Um die Gemüter ein wenig sanfter zu stimmen...
>>Gruß Misterzumbi
>>Nach Moderation hier zu finden:
>Ohoh, da kommen Erinnerungen an's erste TSL hoch... da hatte man noch Zeit zum Bauen :-)
>Wirklich sehr gut zusammengebaut, eine feine ländliche Idylle. Jetzt wissen wir auch endlich, wie die Kornkreise entstanden sind.
>Allerdings bin ich kein Freund von "aufgesetzten" Häusern, wie bei dem Wohnhaus. Nicht falsch verstehen, das Haus an sich ist perfekt, vor allem die Farbgebung (wirkt wirklich wie gestrichenes Holz) aber es ist halt nicht "eingebaut".
>Viele Grüße,
>René

Hallo René,
ich möchte jetzt keine endlos Diskussion aber eine Frage habe ich trotzdem:
Was verstehst Du unter NICHT EINGEBAUT! Dies stelle ich laienhaft.
legopegie





mike III
26.02.2006, 12:28

Re: Farm


Re: [B]Farm[/link] von Misterzumbi am 24. Februar 2006 18:58:34:


>Um die Gemüter ein wenig sanfter zu stimmen...
>Gruß Misterzumbi
>Nach Moderation hier zu finden:
einfach super, respekt.



Misterzumbi
26.02.2006, 15:33

Warum Nicht eingebaut?


Re: [B]Re: Farm[/link] von legopegie am 25. Februar 2006 18:32:13:


Hallo, mit Nicht eingebaut meint Rene daß das Haus nicht fest auf der Grundplatte befestigt wurde, sondern nur draufgestellt.

Das hat aber auch zwei Gründe.

1. Die Farm wurde eigens als Kulisse für einen Brickfilm gebaut, deswegen sind auch einige Wände abnehmbar konzipiert und das Haus wird beleuchtet, desweiterem muss das Display zerlegbar bleiben um verschiedene Kamera Einstellungen zu ermöglichen.
Deswegen habe ich auf einen Einbau verzichtet.

2. Es gibt da so eine Ungeschriebene Regel, bei einem Rechteckigem Rahmen sollte das was auf dem Display zu sehen ist oder zumindest ien Teil davon in einem Winkel oder in der Diagonale im Verhältnis mit dem Rand des Displays angeordnet sein (siehe hier z.B.:der Feldweg und das Haus). So vermeidet man das die ganze Szene zu statisch wirkt. Da es Natürlich sehr schwer ist, diesen Effekt mit Lego zu erzielen, wird das dementsprechend selten gemacht.


Gruß Adam



Tretty
27.02.2006, 07:50

Sie sind der Meinung das ist Spitze


Re: [B]Farm[/link] von Misterzumbi am 24. Februar 2006 18:58:34:


Hallo Adam,

ist echt Wahnsinn was Du in den letzten Wochen so alles gemoc hast, wenn das so weitergeht erwartet uns ja noch einiges. Wo nimmste bloß die Zeit her.

Gruß An
Andreas



jens
27.02.2006, 08:32

Dreharbeiten


Re: [B]Farm[/link] von Misterzumbi am 24. Februar 2006 18:58:34:


Hallo Misterzumbi,

dreht ihr gerade die Legoversion von "Signs"?

Ich habe den Film gerade nicht zur Hand, um das zu prüfen, aber auch ohne die Kornkreise sieht es sehr danach aus...

Gruß,
jens



Oliver
27.02.2006, 13:44

Jau!


Re: [B]Farm[/link] von Misterzumbi am 24. Februar 2006 18:58:34:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/misterzumbi/Farm/Farm/eric_varszegis_alien_02.jpg[/link][/center]


Hallo misterzumbi!

Sehr schön, sehr viele versteckte Details!

Sehr vorbildlich ist die Erwähnung von Fremdkreationen!

Und, auch was für die Space ... äh Weltraum!-Freunde.

ciaOliver




legopegie
27.02.2006, 14:28

Re: Warum Nicht eingebaut?


Re: [B]Warum Nicht eingebaut?[/link] von Misterzumbi am 26. Februar 2006 15:33:41:


>Hallo, mit Nicht eingebaut meint Rene daß das Haus nicht fest auf der Grundplatte befestigt wurde, sondern nur draufgestellt.
>Das hat aber auch zwei Gründe.
>1. Die Farm wurde eigens als Kulisse für einen Brickfilm gebaut, deswegen sind auch einige Wände abnehmbar konzipiert und das Haus wird beleuchtet, desweiterem muss das Display zerlegbar bleiben um verschiedene Kamera Einstellungen zu ermöglichen.
>Deswegen habe ich auf einen Einbau verzichtet.
>2. Es gibt da so eine Ungeschriebene Regel, bei einem Rechteckigem Rahmen sollte das was auf dem Display zu sehen ist oder zumindest ien Teil davon in einem Winkel oder in der Diagonale im Verhältnis mit dem Rand des Displays angeordnet sein (siehe hier z.B.:der Feldweg und das Haus). So vermeidet man das die ganze Szene zu statisch wirkt. Da es Natürlich sehr schwer ist, diesen Effekt mit Lego zu erzielen, wird das dementsprechend selten gemacht.
>
>Gruß Adam

Hallo Adam,

vielen Dank für Deine Antwort!
peter




Juergen Bartosch
27.02.2006, 18:42

Re: Farm


Re: [B]Farm[/link] von Misterzumbi am 24. Februar 2006 18:58:34:


Die ist Dir mehr als gut gelungen. Und, das muß ich zugeben, ist Dein Hausdach das erste Modell bei dem ich eine Mischung aus alt- und neugrau gut finde. (Was aber meine generelle Ablehnung von Neugrau nicht ändert!)

Gruß

Juergen Bartosch



1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: