moandeki
24.02.2006, 11:30

24.02.2005 Danke für alles und viel Spaß weiterhin ...



... mit "unserem" Hobby Lego.

Ich werde mich zurückziehen!

Der riesige Ärger, den ich jetzt hier zu Hause habe, und der Ärger, der anscheinen meinetwegen hier im Forum entstanden ist, zeigt, das ich wohl doch die falsche Person bin, um hier mitzumischen.

Ich entschludige mich offiziell bei Hümpfch, Thekla, Tretty und Ben. Ich entschuldige mich bei alle, die kein Englisch können und sich angegriffen fühlten!!! Meine Englischnote war auch immer die "5", was jedoch niemanden interessiert, denn um die "Teilesprache" zu verstehen und bei Bricklink zu kaufen...

Ich danke noch mal für die schönen Momente (Berlin, Frechen...) und wünsche allen weiterhin viel Spaß beim bauen.

Sicher werde ich mir die MOC`s von Zeit zu Zeit ansehen und sicher werde ich auch weiter vor mich hin bauen - doch im Forum werde ich Euch nicht mehr belästigen!!!

Es grüßt

Marion - moandeki

PS:
Andreas hat von diesen Aktivitäten nichts gewust!!!
Ihm ist die ganze Angelegenheit peinlich!!!
Der Nickname "moandeki" wird zukünftig NUR NOCH für Andreas gelten!!!




11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
24.02.2006, 16:24

Re: Bitte tu's nicht, Du würdest uns fehlen ...


Re: [B]24.02.2005 Danke für alles und viel Spaß weiterhin ...[/link] von moandeki am 24. Februar 2006 11:30:04:


...also wie schreibt man am besten, daß man nicht noch weitere Diskussionen in der Richtung führen möchte, ohne etwas zu schreiben.

Also schreibt man dummerweise wieder; und auch ich habe, trotz meiner kurzen Mitgliedschaft, doch reichlich Erfahrung, immer wieder in ein Fettnäpfchen zu treten!

Aber solange ich weiß, dass ich's nur gut gemeint habe, lasse ich mich nicht entmutigen, weiterhin Positives bewirken zu wollen, auch wenn's öfters mißlingt.

Eigentlich müßte man den überflüssigen Text jetzt löschen; aber mein Fettnäpfchen-Riecher hat mich wohl wieder den Abschicken/Submit Knopf drücken lassen; Sorry.

Klaus



nikomatic
24.02.2006, 17:22

Ich akzeptiere ....


Re: [B]24.02.2005 Danke für alles und viel Spaß weiterhin ...[/link] von moandeki am 24. Februar 2006 11:30:04:


.. zwei Wochen Urlaub

Verständlich zwar, daß wenn zwei, drei Dinge zusammenkommen man einfach keinen Bock mehr hat, aber mit so einer Reaktion ordnest Du dich nur jenen unter, die Nörgeln und nochso unwichtige
'is für mich persönlich uninteressant'-Antworten der Tastatur anvertrauen und dabei nicht kapieren, daß ihre Stimme auch gerade dann gezählt wird,
wenn sie das mal sein liessen.

eine der ersten Antworten die ich hier bekam, war: 'Nur Mut!',
und das möchte ich zurückgeben, also einfach mal was Gras
drüberwachsen lassen und ich hoffe bald mal wieder von Dir zu lesen.

Achja: Falls jemand irgendeine fettnäpfchenverdächtige Frage hat,
und sie nicht stellen möchte, dann her damit,
ich bin nämlich für jedes Fettnäpfchen zu haben.

Ich geh jetzt mal was aus altgrau und neugrau bauen,
was riiiichtig geil aussehen wird!
Und das zeig ich dann nur der Marion, ätsch.



Misterzumbi
24.02.2006, 17:24

Re: Meine Meinung


Re: [B]Re: Meine Meinung[/link] von ApophisV am 24. Februar 2006 15:52:46:


Hallo,

Es geht mir vor allem darum daß so ein öffentliches Forum nicht dazu da ist um sich gegenseitig (aus welchen Grund auch immer) mit Dreck zu bewerfen, auch gegenseitige Antipatien sollten wo anders diskutiert werden.
Es kann doch nicht sein daß Leute nur warten bis Jemand den sie nicht anhaben können was Postet, auf das die in zweideutiger Weise antworten können...

Aber wie gesagt, mir eigentlich alles egal...

Das Zauberwort heißt übrigens in diesem Fall weder danke noch bitte oder hallo, es heißt Fairness.

Und wenn man nichts vernünftiges zu sagen hat, Schweigen. Spart Zeit und Nerven.

Greetings Misterzumbi




Misterzumbi
24.02.2006, 17:25

Danke, wollte nur mal wissen :) (ohne Text)


Re: [B]Ja! Jan spricht fliesend Dänisch............. (ohne Text)[/link] von legocastle am 24. Februar 2006 15:41:34:






TF
24.02.2006, 18:10

Re: Meine Meinung


Re: [B]Meine Meinung[/link] von Misterzumbi am 24. Februar 2006 15:06:40:


Hallo!

>[...] und noch was ganz wichtiges MISB, heißt Mint Sealed Box, was soviel bedeutet wie „gut erhaltene (Schulnoten System, zustand 1-2 laut „Toyfare“) versiegelte / ungeöffnete Verpackung“.


Das Akronym "MISB" enthält keine Aussage über den Schachtelzustand. "Mint in sealed box" heißt nicht "sealed in mint box"; das Adjektiv "mint" ("ohne Gebrauchsspuren") nimmt Bezug auf den Inhalt.

Gruß,
T.



Hümpfch™
24.02.2006, 18:32

Re: Meine Meinung


Re: [B]Re: Meine Meinung[/link] von TF am 24. Februar 2006 18:10:51:


Tach!

Das Akronym "MISB" enthält keine Aussage über den Schachtelzustand...

Hm. "Sealed" heißt doch versiegelt. Ist "versiegelt" kein Schachtelzustand?
Ich erwarte bei "MISB" eine ungeöffnete, versiegelte (oder werksseitig verklebte) Schachtel mit unangetastetem Inhalt, im Gegensatz zu "MIB", wo nun wirklich nichts über die Schachtel ausgesagt wird.

Allerdings sagt "MISB" i.d.T. nicht aus, ob die Schachtel Lager- oder Transportspuren hat.

Gruß Ronald



TF
24.02.2006, 18:57

Re: Meine Meinung


Re: [B]Re: Meine Meinung[/link] von Hümpfch™ am 24. Februar 2006 18:32:52:


>Hm. "Sealed" heißt doch versiegelt. Ist "versiegelt" kein Schachtelzustand?

Gut, das hast du natürlich richtig erkannt. Dann ändere ich meine Erklärung zu "... enthält keine Aussage über den Erhaltungszustand der [ungeöffneten/versiegelten] Schachtel.".

>Ich erwarte bei "MISB" eine ungeöffnete, versiegelte (oder werksseitig verklebte) Schachtel mit unangetastetem Inhalt, im Gegensatz zu "MIB", wo nun wirklich nichts über die Schachtel ausgesagt wird.

Ganz recht. Außer natürlich, daß sie vorhanden ist.

>Allerdings sagt "MISB" i.d.T. nicht aus, ob die Schachtel Lager- oder Transportspuren hat.

Genau mein Punkt.

Gruß,
T.



Legomatic
24.02.2006, 19:16

...schon wieder englisch?


Re: [B]Re: Meine Meinung[/link] von Hümpfch™ am 24. Februar 2006 18:32:52:


Moin,

um beim Deutsch zu bleiben: im Bayern würde man für MISB so sagen:

a scheens sach und net ausepacklt und ogfingad

meine 5 cent,
Christian




des is schon oglangt aber a schee zum oschaugn


Tagl
24.02.2006, 20:24

Re: Meine Meinung


Re: [B]Meine Meinung[/link] von Misterzumbi am 24. Februar 2006 15:06:40:


Hallo,

das war endlich mal ein konstruktiver Beitrag zur Deutsch/Englischen
Verständigung.
Dafür danke Adam.

Außerdem möchte ich Dir voll und ganz zustimmen. Diese Art von
"Diskussion" gibt es leider auch in anderen Foren zum Thema Lego.
Sogar in echtem muttersprachlichem Englisch!!

Ich versuch mich an eine einfache Regel zu halten:
Zuhören - Nachdenken - Reden. Und NIE mit dem Letztgenannten anfangen!
Das gilt in jeder Sprache.

1000 Grüße
Marco



SamOgel
24.02.2006, 21:12

also das fände ich sehr schade ...


Re: [B]24.02.2005 Danke für alles und viel Spaß weiterhin ...[/link] von moandeki am 24. Februar 2006 11:30:04:


hallo

auch wenn ich auf dein Posting bezüglich der 1000Steine-Tüte noch nicht geantwortet habe , finde ich dein Engagement echt super.

Bitte mach weiter

Gruß aus Hamm

Markus



13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: