Bernd the Brick
23.02.2006, 18:15

Kann man den neuen Bootsmotor an die alten Schiffen bauen?



Hallo,

ich möchte einen der neuen Unterwassermotoren an ein altes schwimmendes
Schiff aus den 90ern anbringen. Jedoch passt das so direkt nicht ganz.
Ist es vielleicht möglich den Motor dennoch an das Boot anzubringen?

Hier noch ein paar Bilder von dem Boot:

[link]http://festum.de/1000steine/album/album615/boat_floating_top.thumb.jpg" alt="Link zu größerem Bild[/link]

[link]http://festum.de/1000steine/album/album615/boat_floating_bottom.thumb.jpg" alt="Link zu größerem Bild
[/link]

[link]http://festum.de/1000steine/album/album615/boat_floating_motor.thumb.jpg" alt="Link zu größerem Bild
[/link]

Und der Motor:

[link]http://www.peeron.com/pics/inv/custpics/5114.1128216414.jpg[/link]

CU Bernd
[link]http://www.broich.online.de/pics/bernd.jpg" alt="Meine Homepage" border="1[/link]




Navigation
24.02.2006, 12:39

Re: Kann man den neuen Bootsmotor an die alten Schiffen bauen?


Re: [B]Kann man den neuen Bootsmotor an die alten Schiffen bauen?[/link] von Bernd the Brick am 23. Februar 2006 18:15:56:


Hi Bernd,

zur Problematik fällt mir nichts ein außer Original LEGO-Gummi.

Aber warum zersägst Du Deine Grundplatten?

Gruß, René



Dan
24.02.2006, 13:09

Re: Kann man den neuen Bootsmotor an die alten Schiffen bauen?


Re: [B]Kann man den neuen Bootsmotor an die alten Schiffen bauen?[/link] von Bernd the Brick am 23. Februar 2006 18:15:56:


Hallo,

ich bin schockiert! Ich war im der festen Überzeugung das diese neuen Motoren an die Alten Schiffe passen! Wollte mir schon einen Kaufen, bzw ein Schiff zulegen damit ich auch gleichzeitig noch einen Motor dabei habe.

Kann jemand mal eine Quelle nennen wo man einen Motor für die alten Schiffe beziehen kann?

Nein der Playmobilmotor passt ebenfalls nicht.


MfG Dan
Meine Bricksehl Galerie:
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Pirates-Avatar/dan.jpg[/link]



treczoks
24.02.2006, 13:57

Re: Kann man den neuen Bootsmotor an die alten Schiffen bauen?


Re: [B]Kann man den neuen Bootsmotor an die alten Schiffen bauen?[/link] von Bernd the Brick am 23. Februar 2006 18:15:56:


>Ist es vielleicht möglich den Motor dennoch an das Boot anzubringen?
Ich kenne den Rumpf zwar nicht, aber ist der Befestigungsnippel unten an dem Rumpf irgenwie kompatibel zu einem Plättchen 1x1 mit Clip? Vielleicht ließe sich da ja ein Adapter basteln...

mfg, Christian



Bernd the Brick
24.02.2006, 14:20

Re: Kann man den neuen Bootsmotor an die alten Schiffen bauen?


Re: [B]Re: Kann man den neuen Bootsmotor an die alten Schiffen bauen?[/link] von Navigation am 24. Februar 2006 12:39:13:


Aber warum zersägst Du Deine Grundplatten?

Weil es eine angebrochene 50 x 50 Platte war, die ich auf 48 x 48
zurechtgestutzt habe. Zudem kann man die Stücken irgendwann mal
gebrauchen.

CU Bernd
[link]http://www.broich.online.de/pics/bernd.jpg" alt="Meine Homepage" border="1[/link]

1200 Jahre Halle (Saale)




Bernd the Brick
24.02.2006, 14:24

Ich vergas zu erwähnen: Der Nippel ist zu dick für einen Clip. (ohne Text)


Re: [B]Re: Kann man den neuen Bootsmotor an die alten Schiffen bauen?[/link] von treczoks am 24. Februar 2006 13:57:11:






Navigation
24.02.2006, 14:29

Ist genehmigt, weitermachen! :-) (ohne Text)


Re: [B]Re: Kann man den neuen Bootsmotor an die alten Schiffen bauen?[/link] von Bernd the Brick am 24. Februar 2006 14:20:58:






Bernd the Brick
24.02.2006, 14:51

Gummi geht nicht, weil ein Steg zwischen Nippel und dem Boden der Nut ist.


Re: [B]Re: Kann man den neuen Bootsmotor an die alten Schiffen bauen?[/link] von Navigation am 24. Februar 2006 12:39:13:


Der Streifen lag so bei mir rum und bot sich als Größenvergleich gerade an.



Navigation
24.02.2006, 14:54

Re: Gummi geht nicht, weil ein Steg zwischen Nippel und dem Boden der Nut ist.


Re: [B]Gummi geht nicht, weil ein Steg zwischen Nippel und dem Boden der Nut ist.[/link] von Bernd the Brick am 24. Februar 2006 14:51:55:


>Der Streifen lag so bei mir rum und bot sich als Größenvergleich gerade an.

Ich dachte auch ehr komplett um den Rumpf. Hast Du zwar einen oder mehr schwarze Strich links und rechts, aber das stört ja vielleicht nicht so...

Gruß, René



Thekla
24.02.2006, 16:55

Re: Kann man den neuen Bootsmotor an die alten Schiffen bauen?


Re: [B]Kann man den neuen Bootsmotor an die alten Schiffen bauen?[/link] von Bernd the Brick am 23. Februar 2006 18:15:56:


Hallo Bernd,

ich hab mal ein wenig gebastelt..elegant sieht es nicht aus, aber es hält bombig und unter Wasser sieht man es ja sowieso nicht

Bastelwastel 1
Bastelwastel 2
Bastelwastel 3

Gruß
Thekla



ratz
24.02.2006, 16:59

nich schön...


Re: [B]Kann man den neuen Bootsmotor an die alten Schiffen bauen?[/link] von Bernd the Brick am 23. Februar 2006 18:15:56:


...aber das einzige was mir als ansatz einfiel. eine 4l rigid hose (deutsch: steifer schlauch 4 nippel lang :-) ) musste allerdings dran glauben. ausserdem: 2 mal 32062, 1 mal 41677, 1 mal 32449.
im übrigen würde ich mein geliebtes 4030 niemals ins wasser tun!

cu, r.


[link]http://www.77.homepage.t-online.de/Bilder/Dscn2456.jpg[/link]




Bernd the Brick
25.02.2006, 10:37

Re: nich schön...aber brauchbar


Re: [B]nich schön...[/link] von ratz am 24. Februar 2006 16:59:41:


im übrigen würde ich mein geliebtes 4030 niemals ins wasser tun!


Warum nicht? Dafür sind die Dinger doch gebaut. Muss ja nicht gleich der nächste See oder Fluss sein. Die Badewanne oder Pool tuts auch.

CU Bernd
[link]http://www.broich.online.de/pics/bernd.jpg" alt="Meine Homepage" border="1[/link]

1200 Jahr Halle (Saale)





Bernd the Brick
25.02.2006, 10:39

Hmm, ist das nicht schon Missbrauch von Steinen.


Re: [B]Re: Kann man den neuen Bootsmotor an die alten Schiffen bauen?[/link] von Thekla am 24. Februar 2006 16:55:07:


Sieht ja arg verbogen aus, aber mal ausprobieren.

CU Bernd
[link]http://www.broich.online.de/pics/bernd.jpg" alt="Meine Homepage" border="1[/link]

1200 Jahr Halle (Saale)