cheesy
10.12.2012, 21:14

+47Die Windmühle am See

Hallo zusammen,

nachdem ich neulich den Elfenbaum gebaut habe, bin ich heute mit einem Gebäude fertig geworden, was mir schon länger im Kopf rumschwirrte. Es ist eine große Windmühle. Zugegeben, die Mühle ist recht groß geworden, was daran liegt, dass ich sie gerne achteckig haben wollte. Das war leider herausfordernder als ich dachte, hat dann aber doch noch geklappt (war aber voerst das letzte Gebäude, das ich achteckig gebaut habe). ;)
Die Mühle ist mit Powerfunctions motorisiert und der Kopf lässt sich auch um 360 Grad drehen, damit die Mühle immer in den Wind gedreht werden kann.
Jetzt aber genug Worte, hier ein paar Bilder:

[image]



Gesamtansicht in der Landschaft:

[image]



Der Eingangsbereich:

[image]



Leider ist der Geselle des Müllers etwas ungeschickt:

[image]



Weitere Bilder wie immer auf meiner Homepage. Lob und Kritik sind erwünscht.

Gruß Peter


[image]


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

acarstens
10.12.2012, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Die Windmühle am See

Hallo Peter.

Wow! So langsam wirds ja richtig voll auf deiner Anlage. Und die Mühle ist echt schön geworden.

Gruß
Andreas



cheesy
10.12.2012, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Die Windmühle am See

So richtig glücklich bin ich mit denen auch nicht. Welche Geländerteile meinst Du denn? Leitern wären zu schmal und zu kurz.

Gruß Peter


[image]


JuL
11.12.2012, 01:22

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Die Windmühle am See

Saluton!

Hübsche Mühle und genauso hübsche Landschaft drumherum!

Vielleicht sind welche der Wantenteile auch geeignet.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Marineclon99
11.12.2012, 09:25

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Die Windmühle am See

Einfach nur geil!!!!


Lego : Das ist die Wahrheit!!


LasseVestergard
11.12.2012, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Die Windmühle am See

Sehr schön!

Die Mühle ist toll und das ganze Layout sieht sehr gut aus!

Die Episode an dem letzten Bild ist fantastisch gebaut


Lasse Vestergård

http://www.flickr.com/photos/66344850@N06


Rockbert
11.12.2012, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Die Windmühle am See

Hi Peter,

superschön! Habe mich auch mal an einer Windmühle versucht - und bin wegen Unzufriedenheit gescheitert. Die Landschaft drumrum ist sehr schön lebendig.

Viele Grüße,
Robert



martin82
11.12.2012, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Die Windmühle am See

Hallo,
vielleicht
diese

oder
diese
So genau weiß ich auch nicht wie....
Grüße
Martin


[image]


Claas
11.12.2012, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Die Windmühle am See

diese hier, richtig?
Müssten von der Länge auch stimmen und sehen aus wie bei einer richtigen Mühle

Gruß
Claas



martin82
11.12.2012, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von Claas

Re: Die Windmühle am See

Hallo Claas
auf die Idee bin ich jetzt gar nicht gekommen,
die sind wirklich gut. Damit müsste man was gutes hinbekommen
Grüße
Martin


[image]


JuL
11.12.2012, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von Claas

Re: Die Windmühle am See

Saluton!

diese hier, richtig?
Müssten von der Länge auch stimmen und sehen aus wie bei einer richtigen Mühle


Ja, die oder deren kleinere Verwandte.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: