Misterzumbi
20.02.2006, 15:45

Misterzumbi kann's nicht lassen


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/misterzumbi/Farm/Fordson/fordson01.jpg[/link][/center]


Hallo,

Ich solte zwar was ganz anderes bauen, aber irgendwie kommt immer was Anderes dazwischen...
Wie dem auch sei, meinen Faible für Landmaschinen kann ich mittlerwile schlecht bestreiten, und das neuste Kind der Misterzumbis eigener Bastelschmiede ist dieser 1927er Fordson Traktor.
Ich wollte schon länger so einen Uralt Trecker bauen, mit Stahlrädern ohne Schnickschnack, da bot sich entweder der Fordson oder ein Bulldog natürlch ganz besonders an. Der Fordson hat am ende doch das Rennen gemacht weil ich schon einen "gummierten" Lanz gebaut habe.
Das was Ihr hier sieht ist (soll sein) ein Modell "F" der 1927 auf den Markt kam, und mit seinen 20 Strammen PS und Stahlrädern wohl einen Höllenlärm gemacht haben muss, besonders weil (warscheilich) um den damals unschlagbar günstigen Preis von 495$ aufrecht zu erhalten der Schalldämpfer wegrationalisiert wurde, das selbe gillt übrigens auch für Kotflügel die damals als Zubehör galten und auf zeitgenösischen Fotos selten zu finden sind.

Soweit ich Zeit habe (und eine Idee) werde ich mich auch an die Kotflügel setzen, und einen kleinen Pflug, damit der Traktor auch was zu tun hat...

Und an Alle die es nicht mehr erwarten können in meine Fußstapfen zu treten, sei noch gesagt das die Vorderräder niemals halten würden wenn nicht Exo Force Sticker .
Die schmalen Streifen die übrig bleiben nachdem man die Sticker abgezogen hat, sind um die Metallachsen der Eisenbahnräder gewickelt, alles Lego also ...

Gruß Misterzumbi

mehr gibt's hier


http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=169498


Michael B.
20.02.2006, 17:35

Mischung aus "bley" und "grey" gar nicht mal so schlecht ...


Re: [B]Misterzumbi kann's nicht lassen[/link] von Misterzumbi am 20. Februar 2006 15:45:07:


Hallo,

Ich finde , dir ist der Traktor echt gut gelungen !
Selbst die Mischung aus "bley" und "grey" finde ich gar nicht mal so schlecht , denn das reale Vorbild hatte ja wahrscheinlich auch Rostflecken,Verschmutzungen und andere Alltagsspuren ...

Grüße ,

Michael B.



Tagl
20.02.2006, 22:45

Re: Misterzumbi kann's nicht lassen


Re: [B]Misterzumbi kann's nicht lassen[/link] von Misterzumbi am 20. Februar 2006 15:45:07:


Hallo Adam,

das sieht wieder echt spitze aus!

Ich schenk Dir zur Belohnung ein "e". Darfst Dich ab sofort
Meisterzumbi nennen...

Weiter so
Marco



Juergen Bartosch
21.02.2006, 13:03

Sehr schönes Teil (ohne Text)


Re: [B]Misterzumbi kann's nicht lassen[/link] von Misterzumbi am 20. Februar 2006 15:45:07:






Technix
21.02.2006, 22:15

Misterzumbi DARF es nicht lassen


Re: [B]Misterzumbi kann's nicht lassen[/link] von Misterzumbi am 20. Februar 2006 15:45:07:


>Hallo,
>Ich solte zwar was ganz anderes bauen, aber irgendwie kommt immer was Anderes dazwischen...
>Wie dem auch sei, meinen Faible für Landmaschinen kann ich mittlerwile schlecht bestreiten, und das neuste Kind der Misterzumbis eigener Bastelschmiede ist dieser 1927er Fordson Traktor.
>Ich wollte schon länger so einen Uralt Trecker bauen, mit Stahlrädern ohne Schnickschnack, da bot sich entweder der Fordson oder ein Bulldog natürlch ganz besonders an. Der Fordson hat am ende doch das Rennen gemacht weil ich schon einen "gummierten" Lanz gebaut habe.
>Das was Ihr hier sieht ist (soll sein) ein Modell "F" der 1927 auf den Markt kam, und mit seinen 20 Strammen PS und Stahlrädern wohl einen Höllenlärm gemacht haben muss, besonders weil (warscheilich) um den damals unschlagbar günstigen Preis von 495$ aufrecht zu erhalten der Schalldämpfer wegrationalisiert wurde, das selbe gillt übrigens auch für Kotflügel die damals als Zubehör galten und auf zeitgenösischen Fotos selten zu finden sind.
>Soweit ich Zeit habe (und eine Idee) werde ich mich auch an die Kotflügel setzen, und einen kleinen Pflug, damit der Traktor auch was zu tun hat...
>Und an Alle die es nicht mehr erwarten können in meine Fußstapfen zu treten, sei noch gesagt das die Vorderräder niemals halten würden wenn nicht Exo Force Sticker .
>Die schmalen Streifen die übrig bleiben nachdem man die Sticker abgezogen hat, sind um die Metallachsen der Eisenbahnräder gewickelt, alles Lego also ...
>Gruß Misterzumbi
>mehr gibt's hier




Gesamter Thread: