nikomatic
20.02.2006, 15:34

AFOL @ TLC: Einfarbiges 1000er Paket. Hier unterschreiben!



Ich hab grad nochmal gesucht, von wem die Idee ursprünglich war,
habs aber nicht mehr gefunden, egal, die Rechte daran sind ja eh nicht
einzufordern, die Idee ist IMO trotzdem einer der besten hier geäusserten.

Ich möchte ich hier nochmal explizit Werbung für dieses Paket machen,
und jeder der dieses Paket toll findet und es auch kaufen würde
soll hier mal unterschreiben, dann könnte für TLC theoretisch eine brechenbare Größe herauskommen, was deren Entscheidungsfindung
erleichtern würde.

Also: Wer will noch alles ein
Einfarbiges 1000er Paket, das die meisten gebräuchlichen Steine
(also auch 1er/2er Platten, Rundsteine, Fliesen etc) enthält?


Da man sowas ja nicht ungeöffnet im Regal stehen hat, braucht es noch nichtmal ne designte Verpackung, ein einfacher Polybeutel, das reicht.

Daß jeder seine Lieblingsfarbe hat, in der das natürlich sofort erscheinen
soll, ist schon klar, aber die erhältlichen Farben könnten ja z.B. rotiereren
a la "Farben der Saison".

Ich schreib mal die Farben auf, von denen ich sofort jerweils zwei Pakete kaufen würde:
Tan, Sandgrün, Sandblau, Dunkelblau, Weinrot, Hellgelb, Lime,
Standardgrün, Standardgelb, Braun, Dunkelorange.





54 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Maggimutti
21.02.2006, 16:52

hier meine Unterschrift für folgende Farben...


Re: [B]AFOL @ TLC: Einfarbiges 1000er Paket. Hier unterschreiben![/link] von nikomatic am 20. Februar 2006 15:34:39:


... vorzugsweise die Grundfarben sowie unbedingt auch Dunkelblau, -rot und -grün. Ich möchte es wie meine Vorredner gern nochmal betonen: Jedes Teil in jeder Farbe wäre optimal.

Viele Grüsse,
Ulf



Legomatic
21.02.2006, 16:52

Aber klar doch - unterschrieben!


Re: [B]AFOL @ TLC: Einfarbiges 1000er Paket. Hier unterschreiben![/link] von nikomatic am 20. Februar 2006 15:34:39:


wobei ich auch für eine Farbrotation bin, jeden Monat eine andere Farbe. Dürfte für TLC sicherlich unproblematisch sein und da die Teile ja bulk-verpackt werden sollen (alles in eine Tüte oder so) auch recht kostenschonend. Kommt uns ja zugute.
Allerdings bitte KEINE neuen Farben, KEINE Sonderteile, KEINE Technikteile und KEINE Preise über 3-5 ct/Stück! Auch KEIN Kilopreis ala LL-Günzburg. Ausgewogene Mischung zu einem sehr ausgewogenem Preis.

Gruß,
Christian

Favoriten: Tan, grün, (alt)dunkelgrau, weiß, schwarz.




Legopapi®
21.02.2006, 17:20

Ja, möchte ich auch


Re: [B]AFOL @ TLC: Einfarbiges 1000er Paket. Hier unterschreiben![/link] von nikomatic am 20. Februar 2006 15:34:39:


Hallo,

auch als nicht mehr registrierter - aber hoffentlich nicht ganz vergessener - Gelegenheitsgast auf dieser Seite wäre ein solches Produkt für mich kaufenswert.

Gruß Michael



OliverK
21.02.2006, 19:59

Re: Neue Stadthäuser für Steinford


Re: [B]AFOL @ TLC: Einfarbiges 1000er Paket. Hier unterschreiben![/link] von nikomatic am 20. Februar 2006 15:34:39:


>Ich hab grad nochmal gesucht, von wem die Idee ursprünglich war,
>habs aber nicht mehr gefunden, egal, die Rechte daran sind ja eh nicht
>einzufordern, die Idee ist IMO trotzdem einer der besten hier geäusserten.
>Ich möchte ich hier nochmal explizit Werbung für dieses Paket machen,
>und jeder der dieses Paket toll findet und es auch kaufen würde
>soll hier mal unterschreiben, dann könnte für TLC theoretisch eine brechenbare Größe herauskommen, was deren Entscheidungsfindung
>erleichtern würde.
>Also: Wer will noch alles ein
>Einfarbiges 1000er Paket, das die meisten gebräuchlichen Steine
>(also auch 1er/2er Platten, Rundsteine, Fliesen etc) enthält?

>Da man sowas ja nicht ungeöffnet im Regal stehen hat, braucht es noch nichtmal ne designte Verpackung, ein einfacher Polybeutel, das reicht.
>Daß jeder seine Lieblingsfarbe hat, in der das natürlich sofort erscheinen
>soll, ist schon klar, aber die erhältlichen Farben könnten ja z.B. rotiereren
>a la "Farben der Saison".
>Ich schreib mal die Farben auf, von denen ich sofort jerweils zwei Pakete kaufen würde:
>Tan, Sandgrün, Sandblau, Dunkelblau, Weinrot, Hellgelb, Lime,
>Standardgrün, Standardgelb, Braun, Dunkelorange.




OliverK
21.02.2006, 20:03

sorry: Unterschrieben für tan, sandrot, sandgrün, altgrau..


Re: [B]Re: Neue Stadthäuser für Steinford[/link] von OliverK am 21. Februar 2006 19:59:59:


..ich weiß nicht wieso nach normaler Vorschau der falsche Text erscheint



Uwe
21.02.2006, 20:29

Gute Idee! Ich bin dabei (ohne Text)


Re: [B]AFOL @ TLC: Einfarbiges 1000er Paket. Hier unterschreiben![/link] von nikomatic am 20. Februar 2006 15:34:39:






Seeteddy
21.02.2006, 21:46

Re: Sandgruen, Sandblau, Weinrot, Tan; alle je 2x (ohne Text)


Re: [B]Re: Hier unterschreiben: Sauklauenkrakel (Sorry Isso!) (ohne Text)[/link] von Seeteddy am 20. Februar 2006 17:59:39:






Technix
21.02.2006, 22:17

Gute Idee.Immer 2 oder 3 Farben im 1/4 Jahr. Das wäre toll. (ohne Text)


Re: [B]AFOL @ TLC: Einfarbiges 1000er Paket. Hier unterschreiben![/link] von nikomatic am 20. Februar 2006 15:34:39:






moandeki
21.02.2006, 22:45

mail mich bitte mal an... Danke (ohne Text)


Re: [B]AFOL @ TLC: Einfarbiges 1000er Paket. Hier unterschreiben![/link] von nikomatic am 20. Februar 2006 15:34:39:






Sheriff von Snottingham
22.02.2006, 00:46

Einige Gedanken dazu...


Re: [B]AFOL @ TLC: Einfarbiges 1000er Paket. Hier unterschreiben![/link] von nikomatic am 20. Februar 2006 15:34:39:


Hallo,

bevor ich unterschreibe, möchte ich mal ein paar Fragen loswerden:

>Ich möchte ich hier nochmal explizit Werbung für dieses Paket machen,
>und jeder der dieses Paket toll findet und es auch kaufen würde
>soll hier mal unterschreiben, dann könnte für TLC theoretisch eine brechenbare Größe herauskommen, was deren Entscheidungsfindung
>erleichtern würde.

Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht TLC eine Mindestanzahl an Interessierten, um überhaupt über die Möglichkeit einer Sonderauflage von bestimmten Steinen in bestimmten Farben nachzudenken? Wenn das möglich sein sollte, könnte man nicht drüber reden, auch das altgrau/ ~braun wieder aufzulegen, extra für uns?

>Also: Wer will noch alles ein
>Einfarbiges 1000er Paket, das die meisten gebräuchlichen Steine
>(also auch 1er/2er Platten, Rundsteine, Fliesen etc) enthält?

>Ich schreib mal die Farben auf, von denen ich sofort jerweils zwei Pakete kaufen würde:
>Tan, Sandgrün, Sandblau, Dunkelblau, Weinrot, Hellgelb, Lime,
>Standardgrün, Standardgelb, Braun, Dunkelorange.

Also ich bin nicht dafür, von den Standard-Buntfarben (rot, blau und gelb) noch mehr 1er und 2er-Steine herauszubringen, schließlich gibt es diese Steine ja inzwischen reichlich in Nudelboxen und Bulk-Pappschachteln zu kaufen (davon ausgenommen sind Ecksteine).

Für afol-relevante Farben wie weiß, beige, grau, braun und ganz besonders dunkelrot/~blau und ~grün kann es jedoch nie genug Steine, Platten und Fliesen geben. Wenn denn die Mischung ausgewogen ist. Nicht nur 100 1x1-Platten und nur 10 1x4-Platten sollten es sein, sondern von den unentbehrlichen Basisplatten jeweils gleich viel.

Vorschlag: Wenn es denn irgendwann soweit ist, sollte jeder unter einer Liste von wählbaren Steinen/Platten/Sondersteine seine 25 Favoriten wählen, und die 25 meistgenannten Steinformate werden dann hergestellt.

Dazu kommt noch die Preisfrage. Ich habe für mich ein Maximum festgelegt, wieviel so ein Beutel kosten darf. Und Ihr?

Ich freue mich auf Eure Antworten und Gedankengänge!

Viele Grüße, Christian!




9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: