Mr Shower
22.01.2006, 18:20

Originalpreise von SW-Modellen



Hallo!

Hat irgendjemand eine Liste von Lego-Star-Wars-Modellen und ihren Originalpreisen oder eine Ahnung, wo es so etwas zu finden gibt?

Ich möchte nämlich gebrauchtes Star-Wars-Lego abkaufen, und weiß nicht, wie viel ich dem Verkäufer dafür bieten soll.

Mr Shower



Edit

tnickolaus
22.01.2006, 22:20

Re: Originalpreise und Sammlerpreise


Re: [B]Originalpreise und Sammlerpreise[/link] von Legomatic am 22. Januar 2006 18:44:17:


Hui,
die Sammlerpreisliste ist ein wenig veraltet (von 2002!). Einige Sets werden mittlerweile mit Gold aufgewogen. Z.B. 7127, 7126, 7155, 7163, 7184, 7186, 7181, 7191.
Leider habe ich die genauen Preise nicht parat - sorry.
Gruß,
Thomas




Florian
22.01.2006, 23:09

Apropos "Mit Gold Aufgewogen" ...


Re: [B]Re: Originalpreise und Sammlerpreise[/link] von tnickolaus am 22. Januar 2006 22:20:27:


Tag Thomas,

sag mal, meinst du damit nur die MISB Sets oder auch Gebraucht-Sets?
Gruß
Florian



tnickolaus
23.01.2006, 09:05

Korrekt!


Re: [B]Re: Apropos "Mit Gold Aufgewogen" ...[/link] von slimebomb01 am 23. Januar 2006 08:31:48:


Die gleichen Preisspannen gelten z.B. für einen AT-AT (4483). Interessanterweise kosten alle Einzelteile in NEU bei BL gerade mal $120 :-)
Gruß,
Thomas




CarrieSkywalker
23.01.2006, 12:23

Re: Korrekt!


Re: [B]Korrekt![/link] von tnickolaus am 23. Januar 2006 09:05:12:


>Die gleichen Preisspannen gelten z.B. für einen AT-AT (4483). Interessanterweise kosten alle Einzelteile in NEU bei BL gerade mal $120 :-)
>Gruß,
>Thomas

Hi,
das ist interessant.
Kann man die alle in einem Shop finden?
Oder käme dann noch ungefähr 20x Porto hinzu?

neugierige Grüße
Andi




CarrieSkywalker
23.01.2006, 14:40

Re: Korrektur AT-AT Einzelteilpreise: $162.31


Re: [B]Korrektur AT-AT Einzelteilpreise: $162.31[/link] von tnickolaus am 23. Januar 2006 13:45:38:


>>>Die gleichen Preisspannen gelten z.B. für einen AT-AT (4483). Interessanterweise kosten alle Einzelteile in NEU bei BL gerade mal $120 :-)
>>>Gruß,
>>>Thomas
>>Hi,
>>das ist interessant.
>>Kann man die alle in einem Shop finden?
>>Oder käme dann noch ungefähr 20x Porto hinzu?
>>neugierige Grüße
>>Andi
>Hi Andi,
>ich habe gerade nochmal den Test gemacht und muss meine Aussage leider korrigieren. Der Preis, der in den letzten 6 Monaten im Schnitt für die Teile die für einen AT-AT benötigt werden tatsächlich bezahlt wurde ist $162.31 neu oder $142.17 gebraucht. Ich hatte noch $120 im Kopf. Diesen Preis hatte ich vor 2-3 Monaten anscheinend ohne die Figuren ermittelt.
>Wie geht das?
>-> Part Out a Set Into My Inventory
>1000Grüße,
>Thomas

Hi Thomas,
dieses Feature ist ja cool!
Danke!

gruß
Andi, die ab sofort nicht mehr stundenlang Teile von setinventorylisten einzeln sucht, bzw. der Wanted List hinzufügt :-)




slimebomb01
21.02.2006, 11:53

würde ich auch gern wissen! (ohne Text)


Re: [B]Re: Part Out Frage,[/link] von Dan am 21. Februar 2006 10:47:30:






CarrieSkywalker
21.02.2006, 12:26

Re: Part Out Frage,


Re: [B]Re: Part Out Frage,[/link] von Dan am 21. Februar 2006 10:47:30:


>Hallo,
>ich habe mal eine Frage zu dieser Bricklink funktion: Part Out.
>Wie sehe ich was die Einzellsteine neu zu einem Set Kosten?
>Wie es hier beim AT-AT gemacht wurde?
>MfG Dan

Hi Dan,
in dem du erstmal einen Shop suchst, der die meisten Steine hat (vorher hast du natürlich die Wanted List durch Part Out erstellt). Dort dann alles in den Einkaufswagen schiebst. Diese Steine dann von der Wanted List löschen und wieder nach Shop suchen. Das machst du dann so lange, bis du alle benötigten Steine hast.
Beim Imperial Shuttle habe ich es vor kurzem geschafft, mit nur zwei Bestellungen alles zu bekommen.

gruß
Andi



tnickolaus
21.02.2006, 14:02

Re: Part Out Frage


Re: [B]Re: Part Out Frage,[/link] von Dan am 21. Februar 2006 10:47:30:


Moin Dan,

ich habe das mit Hilfe der Tools für Verkäufer so gemacht:

Start bei Part Out a Set Into My Inventory. Dort die Setnummer eingeben und die gewünschte Preisangabe wählen. Normalerweise schaue ich nach dem Preis "By Qty Average of last 6 months sales (Whole Price Guide)" um den aktuellen Verkehrswert von Teilen zu ermitteln. Das ist der Preis, der tatsächlich von Käufern in den letzten 6 Monaten bezahlt wurde. Man kann auch den Preis "By Qty current Inventory Average (All Items for Sale)" nehmen, um die aktuellen Angebote zugrunde zu legen. Dabei kann es aber böse Ausreisser nach oben geben.
-> Submit for Edit drücken
Auf diesem Screen die Liste durchgehen und überall da, wo kein Preis ermittelt werden konnte, manuell einen Preis eingeben (z.B. durch Nachschlagen der Teilepreise in used condition in einem separaten Browserfenster).
-> Verify items
Hier wird nun der Gesamtpreis angezeigt. :-)

Man sollte jetzt aber NICHT auf "Upload Items" drücken, denn dadurch fügt man die Liste tatsächlich seinem Shop zum Verkaufen hinzu ;)

Leider kann die Käufer-Variante der Part-Out-Funktion (Part Out a Set Into My Wanted List) keine automatische Richtpreisermittlung

Gruß,
Thomas






Gesamter Thread: