ratz
20.02.2006, 15:47

ne frage zu neuen ldraw-teilen



hallo leute,

wenn ich was baue (selten genug), dann mach ich meist auch ne bauanleitung, weil ich alles irgendwann wieder auseinandernehmen will.
nun cadde ich so recht und schlecht vor mich hin, finde aber beim besten willen manches teil in den offiziellen part-updates nicht. z.b. das halstuch (bandana) für minifiguren oder diesen neuen 1x1x2/3 slope. gibts die überhaupt (in-)offiziell schon?
da ich das brett vorm eigenen kopf nicht ausschliessen kann, danke ich schon mal im voraus für erlösende hinweise,

cu, r.


alle jubeljahre was


Uni
20.02.2006, 16:30

Hier mal ein Versuch dir zu Helfen.


Re: [B]ne frage zu neuen ldraw-teilen[/link] von ratz am 20. Februar 2006 15:47:30:


Hallo r.!

Ich könnte Dir helfen. ich benötige dazu aber deine E-Mail-Adresse um es dir per Mail zu schicken, wenigstens das Bracket 1x1-1x1 (für Minifigurnacken).

Gruß
Thorsten



TASTER
20.02.2006, 16:44

Re: ne frage zu neuen ldraw-teilen


Re: [B]ne frage zu neuen ldraw-teilen[/link] von ratz am 20. Februar 2006 15:47:30:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]


Hallo,

die Teilenummern in MLCad sind in der Regel identisch mit denen aus Bricklink. Also wenn du was nicht findest, einfach mal über google.de nach ".dat" suchen. Wenn es eine inoffizelle Dat-Datei gibt, dann findest du sie so ...

Gruß Tobias


www.t-reichling.de


Bernd the Brick
20.02.2006, 16:59

Re: ne frage zu neuen ldraw-teilen


Re: [B]ne frage zu neuen ldraw-teilen[/link] von ratz am 20. Februar 2006 15:47:30:


hallo leute,
wenn ich was baue (selten genug), dann mach ich meist auch ne bauanleitung, weil ich alles irgendwann wieder auseinandernehmen will.
nun cadde ich so recht und schlecht vor mich hin, finde aber beim besten willen manches teil in den offiziellen part-updates nicht. z.b. das halstuch (bandana) für minifiguren oder diesen neuen 1x1x2/3 slope. gibts die überhaupt (in-)offiziell schon?
da ich das brett vorm eigenen kopf nicht ausschliessen kann, danke ich schon mal im voraus für erlösende hinweise,


Hallo,

Halstuch: gibts nicht
1x1x2/3: gibts (50746.dat)

Immer auf dem neuesten Stand bei den Updates sein.

Kleines Helferlein: LDlist

CU Bernd
[link]http://www.broich.online.de/pics/bernd.jpg" alt="Meine Homepage" border="1[/link]




Hamster
20.02.2006, 16:59

Re: ne frage zu neuen ldraw-teilen


Re: [B]ne frage zu neuen ldraw-teilen[/link] von ratz am 20. Februar 2006 15:47:30:


Hallo Ratz,

auf der Homepage von LDraw gibt es den sogenannten Parts Tracker. Dort sind inoffizielle Teile verzeichnet.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Parts Tracker


ratz
20.02.2006, 17:18

danke leute, jetz jehtet! (ohne Text)


Re: [B]Re: ne frage zu neuen ldraw-teilen[/link] von Bernd the Brick am 20. Februar 2006 16:59:10:






Gesamter Thread: