tnickolaus
19.02.2006, 13:20

Gestern im Schlachthof München



Moin beisammen,

gestern habe ich meinen Geburtstagsgutschein eingelöst: Karten für das Achtelfinale des Fastfood Improcup 2006. Von 16 bis nach 24 Uhr sind insgesamt 16 Teams verschiedener Improvisationstheater aus dem ganzen deutschsprachigen Raum gegeneinander angetreten. Dabei spielen die Schauspieler auf der Bühne jeweils knapp 3-minütige Szenen nach den Vorgaben des Publikums, die durch laute Zurufe den Titel der Szene, Gemütszustände, Genres oder Gegenstände vorgeben. Eine sehr lustige Sache. Das Publikum verteilt danach Punkte, wer die bessere Szene gespielt hat. Viertelfinale ist am 25.3. (siehe Fastfood Programm)

Warum schreibe ich das im Lego-Forum?

Nun, in einer der Szenen hatte das Team Doppelherz aus München die schöne Vorgabe ein Drama in einem Gebäude mit genau zwei Stockwerken zu spielen. Sie wollten als weitere Vorgabe noch etwas haben, das in keinem Haushalt fehlen darf. Ein Junge rief darauf spontan: LEGO!
Dadurch wurden wir Zeuge einer Szene, die sich so wohl bei dem ein oder anderen aus unserer Community zu Hause abspielen hätte können: Die Dame des Hauses, eine augenscheinliche ELFe, baute mit verzücktem Gesichtsausdruck hochkonzentriert an der Vollendung Ihres LEGO-Towers, der so groß war, dass er mittlerweile in den zweiten Stock reichte. Ihr verzweifelter LGP versuchte ihre Aufmerksamkeit zu erhaschen. Er erklomm den Tower über eine aus 2ern errichtete Treppe (da schwante mir schon böses) um zu seiner Frau zu gelangen. Er forderte Aufmerksamkeit, sie verwies auf Ihre Liebesbeweise in Form von Einrichtungsgegenständen, die sie für ihren Liebsten aus Lego gebaut hatte - inklusive dem seit langen nur zum Schlafen verwendeten Doppelbett... Das ganze endete mit einer kleinen Auseinandersetzung und dem unglücklichen Sturz des LGP vom Turm.

Also, liebe Baumeister, vernachlässigt Euer normales Leben nicht!
Und HoMa: Überlege Dir das mit dem Toronto-Tower als Steigerung des Stuttgarter Funkturms nochmal :-)

1000Grüße,
Thomas




Oliver
20.02.2006, 13:14

spontan?


Re: [B]Gestern im Schlachthof München[/link] von tnickolaus am 19. Februar 2006 13:20:59:


Hallo Thomas.

Der Junge hat spontan LEGO gerufen?

Wie haben die dann spontan einen Turm aus Lego gebaut? Oder war der nur als Sinnbild dargestellt?

ciaOliver



Gesamter Thread: