Heiner
19.02.2006, 22:29

Frühlingserwachen oder 7579 - eine kleine Rezension



LLL,
eine kleine, subjektive Rezension von Set 7579

Eigentlich ist dieses Set schon fast das, was ich mir in der Umfrage gewünscht habe, ein Stück Heile Welt: hier eine verwunschene kleine Gartenecke mit Blumen, Tieren, und Elfe in einer Ruine. Ein Ruheplatz mit goldenem Teller, Kirschen, Banane und einer gelben Bürste (?), wohl zum Bürsten der weißen Katze. Und eine Gießkanne zum Wasserholen aus den nahen Bergen, so wie im beiliegenden Buch bebildert. Passend also in die große Legoeisenbahnanlage.

Wenn nur diese Ruine nicht unbedingt rosa wäre. Allerdings, mein Fundus lässt zumindest teilweise Änderungen zu. Und dann noch neurosa, das nicht mehr vergilbt im Sonnenlicht und zu rosa passt wie hellbley zu grau. Wenigstens der transparentlila Fenstereinsatz ist brauchbar.

Alle Bilder auf den Steinen sind Aufkleber. Eine Anleitung habe ich im Karton nicht gefunden, wahrscheinlich sind Mädchen, für die das Set ja ist, intelligenter als Jungs, und können alles aus den Kartonbildern zusammenbauen.

Apropro Kartong: DAS KLEINGEDRUCKTE: Components made in CHINA, DENMARK, AUSTRIA, HONG KONG and the CZECH REPUBLIC. Distributed by the LEGO Group. DK-7190 Billund, Denmark. ©2006 The LEGO Group.
Also, wenn das wie bei Marmelade ist, stammen die meisten Teile aus China, dann weniger aus Dänemark usw.

Fazit: für 9,99€ (abzüglich Bonusschein 10% bei Kaufhof) schon sein Geld wert, ist ja auch noch eine 8x16 Platte in „bright green“ dabei, wo findet man noch Platten heute?

Cheeers zum (baldigen) Frühlingserwachen (demnächst nach der 5. Jahreszeit)

Heiner






mehr bunte Frühlingsfarben


francesco2001
20.02.2006, 09:04

China


Re: [B]Frühlingserwachen oder 7579 - eine kleine Rezension[/link] von Heiner am 19. Februar 2006 22:29:33:


der Red Beast wird meines wissens in chian produziert.




Dan
20.02.2006, 12:07

Re: Frühlingserwachen oder 7579 - eine kleine Rezension


Re: [B]Frühlingserwachen oder 7579 - eine kleine Rezension[/link] von Heiner am 19. Februar 2006 22:29:33:


Hallo,

ich konnte nirgends ein Bild zu diesem Set finden?

Und noch eine Frage, gibt es nun also auch eine Rosa Farbe?
Also wie bei Grau und Blay?


MfG Dan



Legomatic
20.02.2006, 12:25

Hauptkatalog (50 Jahre) Seite 19 links oben und...


Re: [B]Re: Frühlingserwachen oder 7579 - eine kleine Rezension[/link] von Dan am 20. Februar 2006 12:07:37:

[center][link]http://i7.ebayimg.com/04/i/06/40/ca/33_1.JPG[/link][/center]


...hier auf ebay auch. Merkwürdigerweise ist der Artikelstandort Singapur und auf Lego.com sind die 7er Nummern von Belville alle nicht gelistet!

bunte Grüße,
Christian

PS: Auktion 6037010640



jens
20.02.2006, 12:46

Rosa Rosa


Re: [B]Re: Frühlingserwachen oder 7579 - eine kleine Rezension[/link] von Dan am 20. Februar 2006 12:07:37:


Hallo Dan,

Also wie bei Grau und Blay?

Ja so ähnlich. Das alte Rosa (aus Paradisa-Zeiten) wirkt neben dem neuen relativ dreckig. Vom Farbton ist es wärmer. Das neue Rosa gibt es aber auch schon eine Weile.
Der Unterschied ist in etwa wie zwischen dem alten und dem neuen hellgelb.

Gruß,
jens



Juergen Bartosch
23.02.2006, 15:25

Re: Frühlingserwachen oder 7579 - eine kleine Rezension


Re: [B]Re: Frühlingserwachen oder 7579 - eine kleine Rezension[/link] von Dan am 20. Februar 2006 12:07:37:


>Hallo,
>ich konnte nirgends ein Bild zu diesem Set finden?
>Und noch eine Frage, gibt es nun also auch eine Rosa Farbe?
>Also wie bei Grau und Blay?
>
>MfG Dan

Oben rechts unter brickset.com durchsuchen die Nummer 7579 eingeben und Du bekommst ein Bild.

Gruß

Juergen Bartosch



Gesamter Thread: