HoMa
15.02.2006, 22:00

Feedback zu S@H Ideen gewünscht (aus dem LEGO Ambassador Kreis)



Hallo zusammen,

Steve (der Nachfolger von Jake) hat den LA (LEGO Ambassadors) eine kleine Aufgabe mitgegeben. Es geht um Euer Feedback zu ein paar Ideen für S@H Exclusive Produkte.

Was S@H wissen will, ist was wir als LEGO Fan Community von den Ideen und Konzepten halten. Diese Konzepte wurden z. T. aufgrund von Feedback aus dem LA Kreis entwickelt. Folgende Fragen gilt es von Euch zu beantworten:

- Gefallen Dir diese Ideen?
- Was gefällt Dir an diesen Ideen?
- Was gefällt Dir an diesen Ideen nicht?
- Was sollte S@H weiter verfolgen, was eher nicht?
- Gibt etwas konkretes, was Ihr gerne innerhalb der unten genannten Kategorien sehen würdet? (z.B. Achterbahn im Bereich Freizeitpark)

Hier eine Übersicht über verschiedene Kategorien. Star Wars bleibt an dieser Stelle außen vor, hier haben die Lizengeber wohl das sagen.


+++Town/Stadt+++

- Alltägliche Gebäude im Minifig-Maßstab, z.B. Bahnhof, Büros, Geschäfte .. passend zu einer Eisenbahnanlage

-Brücken


+++World Buildings/Gebäude dieser Welt+++

-Taj Mahal

-Sydney opera house/Opernhaus in Sydney

-Empire state building


+++Vehicles/Fahrzeuge+++

-Muscle cars, hot rods

-Ferrari e.g F40, F50, specific historical race represented (historische Rennwagen)

-Classic cars


+++Aircraft/Flugzeuge+++

-Civil transport planes/zivile Flugzeuge

-Classic planes from the early days of aviation/historische Flugzeuge aus den Anfängen der Luftfahrt


+++Other Structures/Sonstiges+++

-Oil rig with functions/Ölbohrinsel mit Funktionen (Ideal bei den momentanen Benzinpreisen - förder Dein Öls selber )

-Amusement park with functioning mechanical rides/Freizeitpark mit funktionsfähigen Fahrgeschäften


Hier noch ein rechtlicher Hinweis:

Here's the legal language that I'm going to have to ask you to include with this when you put the request out to your communities.

Please be aware that your answers, feedback, ideas, concepts, know-how or
suggestions submitted in any communication which you send to the LEGO Group as
part of your this survey (?Your Material?) becomes public knowledge and,
therefore, the LEGO Group reserves the right to use Your Material, for any
purpose whatsoever, including but not limited to developing, manufacturing,
marketing and selling products using Your Material.


Ich bin kein Anwalt, aber ich würde das so verstehen, dass niemand Rechte an seinen Ideen hat, falls diese irgendwann mal von LEGO umgesetzt werden sollten. Also eine Klage auf Gewinnbeteiligung hätte wohl von Vornherein keine Chance.

Eure Meinungen bitte als Antwort auf dieses Posting, gerne auch auf Englisch, da ich kaum Zeit habe alles zu übersetzen und zurück in die E-Mailliste der LAs zu schreiben.

Danke für Eure Unterstützung!

1000grüße
HoMa




Hier noch mal das Original auf englisch:

What they would like to know now is what you guys and the community at large think of these concepts that they've developed further based on the feedback they've recieved. Do you like these concepts? What do you like about them? What do you not like about them? What should we pursue and what should we throw out? Is there anything specific that you'd like to see within the undefined categories (amusement park rides=roller coaster)?

Town

-Everyday buildings on mini fig scale, e.g railway stations, businesses to fit train displays

-Bridges

World Buildings

-Taj Mahal

-Sydney opera house

-Empire state building

Vehicles

-Muscle cars, hot rods

-Ferrari e.g F40, F50, specific historical race represented

-Classic cars

Aircraft

-Civil transport planes

-Classic planes from the early days of aviation


Other Structures

-Oil rig with functions

-Amusement park with functioning mechanical rides


Here's the legal language that I'm going to have to ask you to include with this when you put the request out to your communities.

Please be aware that your answers, feedback, ideas, concepts, know-how or
suggestions submitted in any communication which you send to the LEGO Group as
part of your this survey (?Your Material?) becomes public knowledge and,
therefore, the LEGO Group reserves the right to use Your Material, for any
purpose whatsoever, including but not limited to developing, manufacturing,
marketing and selling products using Your Material.




1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

grubaluk
15.02.2006, 23:31

Re: Feedback zu S@H Ideen gewünscht (aus dem LEGO Ambassador Kreis)


Re: [B]Feedback zu S@H Ideen gewünscht (aus dem LEGO Ambassador Kreis)[/link] von HoMa am 15. Februar 2006 22:00:42:


Hallo!

Vielen Dank für die Initiative. Ich versuche mal mein Glück, soweit ich die Idee hinter den Fragen verstanden habe. (Wenn nicht, bitte nicht lachen )
Und gleich in radebrechendem Englisch (ev. opfert sich dann ein Ambassador und korrigiert die Übersetzung...).

>+++Town/Stadt+++
>- Alltägliche Gebäude im Minifig-Maßstab, z.B. Bahnhof, Büros, Geschäfte .. passend zu einer Eisenbahnanlage

I think, the town system should be still one of the core products of the lego system and extensions beyond police and rescue/fire dept would be very nice.

>-Brücken
Nice idea, but maybe difficult to integrate.

>+++World Buildings/Gebäude dieser Welt+++
>-Taj Mahal
>-Sydney opera house/Opernhaus in Sydney
>-Empire state building

To be honest, from the point of view of an AFOLs, sets like f.i. the liberty statue (which is near this concept) are mainly bought for the parts not the model. So if the liberty statue is considered by SAH as a successful product, it should be tried again.
Personally I like this idea (owner of one liberty :-) )

>
>+++Vehicles/Fahrzeuge+++
>-Muscle cars, hot rods
Sorry, not for me...

>-Ferrari e.g F40, F50, specific historical race represented (historische Rennwagen)
Personally I do not like the product lines which are to close to a special brand/license.

>-Classic cars
Yes, I would like such series if it is not focussed on a single brand (but follow real models). Maybe all in one scale.

>
>+++Aircraft/Flugzeuge+++
>-Civil transport planes/zivile Flugzeuge
Depends extremely on the design. The large pieces of the actual town planes are often not very widely reusable.

>-Classic planes from the early days of aviation/historische Flugzeuge aus den Anfängen der Luftfahrt

It is the same nice idea like a classic car collection. The design of the already produced sets (Red Baron, S. Camel and the Wrights plane) was very impressive even for Non AFOLS. I personally would like to see more of these models.

>+++Other Structures/Sonstiges+++
>-Oil rig with functions/Ölbohrinsel mit Funktionen
>-Amusement park with functioning mechanical rides/Freizeitpark mit funktionsfähigen Fahrgeschäften

Technical sets beneath the lego technic line in the minifig world would be very nice. But why not integrated in the town system world?

I fell free to have additional suggestions:

- I would like to see SAH to give a more flexible and varying bulk offer and ordering system at least a chance.
- It would be nice if SAH could focus more on the adult market. It might be a niche but maybe an internet shop can handle this? F.i. provide a longer support for the stopped system parts (9V, old colours)

And I'd like to mention that I would not change the actual internet platform, employees, delivery system, .... It really works fine from my experience.

Andreas Weissenburg



Uni
16.02.2006, 00:21

Mein Feedback


Re: [B]Feedback zu S@H Ideen gewünscht (aus dem LEGO Ambassador Kreis)[/link] von HoMa am 15. Februar 2006 22:00:42:


Hallo,

Folgende Fragen gilt es von Euch zu beantworten:
- Gefallen Dir diese Ideen?
- Was gefällt Dir an diesen Ideen?
- Was gefällt Dir an diesen Ideen nicht?
- Was sollte S@H weiter verfolgen, was eher nicht?
- Gibt etwas konkretes, was Ihr gerne innerhalb der unten genannten Kategorien sehen würdet? (z.B. Achterbahn im Bereich Freizeitpark)
[/i]

Ich finde die Idee klasse. Vorallem weil jetzt forciert auf die Ideen und Wünsche der AFOLs eingegangen wird (Hauptsächlich die Ideen). Ich möchte nicht sagen, daß LEGO da was dazugelernt hat, jedoch ist auch für Allen was getan, wenn man Ideen mit in sein Lieblingsprodukt reinstecken kann, egal ob sie angenommen wurden oder nicht!
Was mich stört, eher gesagt erstaunen lässt, ist für mich der fade Beigeschmack, daß den Designern bei LEGO nichts mehr einfällt!?

Hier eine Übersicht über verschiedene Kategorien. Star Wars bleibt an dieser Stelle außen vor, hier haben die Lizengeber wohl das sagen.

Das denke ich auch ;)

+++Town/Stadt+++
Meine Ideen hierzu:
- Supermarkt
- Villen/Wohnhäuser
- Tankstelle
- Güterbahnhof
- Bank/Sparkasse
- Fahrradgeschäft
- Kiosk
- Restaurant
- Post-/Paketdienst
- Bundesagentur für Arbeit (kleiner Scherz - aber 5 Millionen Minifigs *g*)
- Werkstatt
- Bauernhof
- Zoo
- Marktplatz
- Schule
- Kirch

+++World Buildings/Gebäude dieser Welt+++
Vielleicht auch nicht schlecht:
- Triumpfbogen
- Eifelturm
- London Tower
- Atomium in Brüssel
- Reichstag
- White House
- Brandenburger Tor
- mal was europäisches wäre gut, auch für unsere amerikanischen Freunde

+++Vehicles/Fahrzeuge+++
Hmm, dazu würde mir jetzt aus dem Stehgreif nichts einfallen!

+++Aircraft/Flugzeuge+++
Mir fällt da jetzt spontan nur die Concorde ein!

+++Other Structures/Sonstiges+++
Keinen blassen Schimmer! Sorry!

Hier noch ein rechtlicher Hinweis:
Ich bin kein Anwalt, aber ich würde das so verstehen, dass niemand Rechte an seinen Ideen hat, falls diese irgendwann mal von LEGO umgesetzt werden sollten. Also eine Klage auf Gewinnbeteiligung hätte wohl von Vornherein keine Chance.
>Eure Meinungen bitte als Antwort auf dieses Posting, gerne auch auf Englisch, da ich kaum Zeit habe alles zu übersetzen und zurück in die E-Mailliste der LAs zu schreiben.


Nun, da mein English gerade reicht um mich mit einigen englischsprechenden Herrschaften zu unterhalten und Übersetzungssoftware mehr Schlecht als Recht ist, entschuldige ich mich jetzt schon mal dafür, daß ich es in meiner Muttersprache zu html-Text bringe. Auf den rechtlichen Hinweis kann ich gut verzichten. Mir von Anfang an klar, daß LEGO den Ideengeber keine Rechte hinterlässt. Aber es sind ja auch nur Ideen. Mir, und auch Anderen, wäre mehr geholfen, wenn Lego vielleicht die Preise etwas eindämmt - als freiwillige Belohnung der AFOLs *zwinker*

Danke für Eure Unterstützung!
Mach ich gerne!

Grüße
Thorsten



HaQuiX
16.02.2006, 01:07

Hört sich gut an


Re: [B]Feedback zu S@H Ideen gewünscht (aus dem LEGO Ambassador Kreis)[/link] von HoMa am 15. Februar 2006 22:00:42:


Hört sich bis jetzt ja alles super an. Denke mal das da für jeden Geschmack was dabei sein wird.
Nur sollten diese evtl. für AFOL's "optimiert" sein. Das heißt, ruhig etwas grösser und detailreicher.

Mein größter Wunsch wäre es aber wenn man über S@H wesentlich mehr Steine und Teile nach Form und Farbe kaufen könnte als jetzt im Moment möglich. Dieses Angebot sollte viel weiter ausgebaut werden.

M.f.G, Jörg



amo
16.02.2006, 07:10

Mein Feedback


Re: [B]Feedback zu S@H Ideen gewünscht (aus dem LEGO Ambassador Kreis)[/link] von HoMa am 15. Februar 2006 22:00:42:


Hallo!
Erstmal eine kleine Beschreibung meines Sammelverhaltens, um die Bewertung besser einschätzen zu können: ich mag große, detailreiche Modelle, z.B. die UCS zu Star Wars aber auch die Designer-Sets, die Classic Planes und große Technic-Sets, am liebsten über 1000 Teile.

Nun zur Bewertung:

>+++Town/Stadt+++
>- Alltägliche Gebäude im Minifig-Maßstab, z.B. Bahnhof, Büros, Geschäfte .. passend zu einer Eisenbahnanlage
>-Brücken
>
Interessiert mich nicht so, fällt nicht in mein Suchmuster.

>+++World Buildings/Gebäude dieser Welt+++
>-Taj Mahal
>-Sydney opera house/Opernhaus in Sydney
>-Empire state building
>
Klingt interessant, würde aber, wenn es so gemacht würde, wie ich es mir vorstelle, sowohl mein Budget als auch meinen Stauraum sprengen.

>+++Vehicles/Fahrzeuge+++
>-Muscle cars, hot rods
>-Ferrari e.g F40, F50, specific historical race represented (historische Rennwagen)
>-Classic cars
Ja, definitiv. Schöne detailreiche Modelle. Insbesondere bei den Classic Cars könnte man aus verschiedenen Epochen die besonderen herausstellen, von der Tin Lizzy über einen Pink Cadillac und eine Stingray bis zum Flügeltüren-SL.

>
>+++Aircraft/Flugzeuge+++
>-Civil transport planes/zivile Flugzeuge
>-Classic planes from the early days of aviation/historische Flugzeuge aus den Anfängen der Luftfahrt
>
Ebenfalls ein klares Ja. Insbesondere die historischen Flugzeuge hätten es mir angetan, quasi als Fortsetzung der schon existierenden Serie. Auch hier hätte ich gerne große Modelle, z.B. von einer Ju52 oder der Spirit of St. Louis (um unsere amerikanischen Kollegen mit ins Boot zu nehmen).

>+++Other Structures/Sonstiges+++
>-Oil rig with functions/Ölbohrinsel mit Funktionen (Ideal bei den momentanen Benzinpreisen - förder Dein Öls selber )

So als 3000 Teile Technic Set .

>-Amusement park with functioning mechanical rides/Freizeitpark mit funktionsfähigen Fahrgeschäften
>
Ist nicht so meins.


So, das war's von mir.

Gruß,
Axel




Tagl
16.02.2006, 07:20

Mehr Steine einzeln...


Re: [B]Hört sich gut an[/link] von HaQuiX am 16. Februar 2006 01:07:43:


>Mein größter Wunsch wäre es aber wenn man über S@H wesentlich mehr
>Steine und Teile nach Form und Farbe kaufen könnte als jetzt im
>Moment möglich. Dieses Angebot sollte viel weiter ausgebaut werden.
>M.f.G, Jörg

Dem kann ich mich nur anschließen! Schon eine 1000Steine Box in uni
wäre ein Fortschritt. Ich setz natürlich voraus, das dann die Farbe
frei wählbar ist. Also keine einzel Sonderaktion in schweinchenrosa
oder k...grün.


Danke für die Zeit, die Du aufbringst um uns zu vertreten!

Gruß
Marco




Tagl
16.02.2006, 07:33

More Designer-Sets


Re: [B]Feedback zu S@H Ideen gewünscht (aus dem LEGO Ambassador Kreis)[/link] von HoMa am 15. Februar 2006 22:00:42:


Hello Holger,

here is one more wish I have.
There should be more Designer-Sets like 4404 combineing Technic parts
with regular bricks. I'd like to see Technik Sets like 8416 Forklift
or even the 8421 Mibile Crane covered with regular bricks to give
them a more realistic look.

This kind of set could fit several of the originaly mentioned groups.

Thanks for Your effort
Marco Tagliaferri



jens
16.02.2006, 08:12

Re: More Designer-Sets


Re: [B]More Designer-Sets[/link] von Tagl am 16. Februar 2006 07:33:58:


>Hello Holger,
>here is one more wish I have.
>There should be more Designer-Sets like 4404 combineing Technic parts
>with regular bricks. I'd like to see Technik Sets like 8416 Forklift
>or even the 8421 Mibile Crane covered with regular bricks to give
>them a more realistic look.
>This kind of set could fit several of the originaly mentioned groups.
>Thanks for Your effort
>Marco Tagliaferri

Meinst Du eventuell die Fortsetzung der "Model Team"-Reihe?

Gruß,
jens




chris
16.02.2006, 09:14

Re: Feedback


Re: [B]Feedback zu S@H Ideen gewünscht (aus dem LEGO Ambassador Kreis)[/link] von HoMa am 15. Februar 2006 22:00:42:


Hallo Holger,

>+++Town/Stadt+++
>- Alltägliche Gebäude im Minifig-Maßstab, z.B. Bahnhof, Büros, Geschäfte .. passend zu einer Eisenbahnanlage

das fände ich ganz toll, insb. wenn zur Feuerwehr und Polizeistation auch ein paar Geschäfte und ein paar Wohnhäuser kommen würden, - natürlich bitte auch mit den dazugehörigen 'neutralen' Minifigs.

Gruß Chris



Bernd the Brick
16.02.2006, 10:00

Re: Feedback zu S@H Ideen gewünscht (aus dem LEGO Ambassador Kreis)


Re: [B]Feedback zu S@H Ideen gewünscht (aus dem LEGO Ambassador Kreis)[/link] von HoMa am 15. Februar 2006 22:00:42:


Hallo,

zum größten Teil bin ich mit den schon genannten Vorschlägen
(von den Anderen) einverstanden. Hier noch meine Ergänzung.

+++Other Structures/Sonstiges+++
-Amusement park with functioning mechanical rides/Freizeitpark mit funktionsfähigen Fahrgeschäften


Yes, please.

My additional suggestion: antique buildings (Roman, Greek)/antike Gebäude (Römer, Griechen)

CU Bernd
[link]http://www.broich.online.de/pics/bernd.jpg" alt="Meine Homepage" border="1[/link]





eastpole
16.02.2006, 10:18

Re: Feedback zu S@H Ideen gewünscht (aus dem LEGO Ambassador Kreis)


Re: [B]Feedback zu S@H Ideen gewünscht (aus dem LEGO Ambassador Kreis)[/link] von HoMa am 15. Februar 2006 22:00:42:


Hello Homa,



>+++Town/Stadt+++
>- Alltägliche Gebäude im Minifig-Maßstab, z.B. Bahnhof, Büros, Geschäfte .. passend zu einer Eisenbahnanlage
>-Brücken

I think that more houses, office buildings and the such are a great idea!
Maybe setting Town in a different timezone would be interesting! e.g. 1900's Town-scene with oldtimer cars, steam trains, victorian/art deco style houses, oldtimer planes etc.
And not to make 1900's Town too boring for kids, we could also add a Chicago Mob scene, maybe a kind of Dick Tracy type licence???



>+++World Buildings/Gebäude dieser Welt+++
>-Taj Mahal
>-Sydney opera house/Opernhaus in Sydney
>-Empire state building

I think this is a great idea! But I could imagine that World Buildings would use up a whole lot of bricks and that could be expensive. I suppose that a bulding could use up to 3000+ bricks. And I don't think they would sell as well as an UCS Star Destroyer!
Then again it is always a question of scale. Make it mini and it is perfect!



>+++Vehicles/Fahrzeuge+++
>-Muscle cars, hot rods
>-Ferrari e.g F40, F50, specific historical race represented (historische Rennwagen)
>-Classic cars

I would love to see nice car models in all kinds of scales, minifig or modelteam scale.
I think what would be challenging e.g. to make car models in minifig scale look more like the real thing, say that one could recognize the model as an e.g. Mercedes, Volkswagen, Chevy etc.


>+++Aircraft/Flugzeuge+++
>-Civil transport planes/zivile Flugzeuge
>-Classic planes from the early days of aviation/historische Flugzeuge aus den Anfängen der Luftfahrt

This would be my favorite category! Yes please make zivil and also military aircrafts. Since plane models always use up a lot of bricks, a minifig scale would be appropiate!

Plane models I would love to see:
Ju-52, DC-3, Super Constellation, Boeing 737, Airbus A320, B-17, Spirit of St.Loius, Boeing 314 waterplane, Ford Tri-Motor, Martin 130, SIKORSKY S42.

I would also love to see some airline decals on these planes from famous airline companies. And not to spend to much on licencing, one could use airline decals from not operating airline companies such as PAN AM, Eastern Airlines or TWA.


>+++Other Structures/Sonstiges+++
>-Oil rig with functions/Ölbohrinsel mit Funktionen (Ideal bei den momentanen Benzinpreisen - förder Dein Öls selber )
>-Amusement park with functioning mechanical rides/Freizeitpark mit funktionsfähigen Fahrgeschäften

I would love to see some minifig scale military models. Don't let Megablocks stand alone dominating that market


Ok I read the TOC.

Bye
Klaus



32 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: