Jens
15.02.2006, 07:48

Ganzseitiger Bericht Lego in "Neue Presse" Hannover, 15.02.



Liebe Lego-Fans,

in der heutigen Ausgabe der "Neuen Presse" Hannover (15.02.) gibt es einen ganzseitigen Artikel über eine Lego-Ausstellung in Hameln, dazu eine kleine Lego-Geschichte (auch mit den Problemen der letzten Jahre). Vielleicht schaffe ich für heute auch einen Scan davon, ansonsten heißt es auf zum Bahnhofs-Kiosk, da gibt es häufig Hannover-Zeitungen.

Beste Grüße von
Jens

Vince
15.02.2006, 10:12

Re: Ganzseitiger Bericht Lego in "Neue Presse" Hannover, 15.02.


Re: [B]Ganzseitiger Bericht Lego in "Neue Presse" Hannover, 15.02.[/link] von Jens am 15. Februar 2006 07:48:15:


Moin,
habe den Artikel auch gelesen... mir sind da nur zwei Sachen aufgefallen. Die Ausstellung von H. Lochmann? wird mir nach wie vor etwas zu ungefiltert hochgelobt. Ich habe sie selber mal besucht und denke immer noch mit Grausen an die 343 mit Plattenscharnieren. Aber das sind sicher Feinheiten die dem "Normal"-Besucher nicht unbedingt auffallen
Des weiteren fiel mir bei der Historie der Firma Lego ein kleiner Fehler auf. Da wird die erste Ritterburg auf 1984 datiert. Selbst wenn man Weetabix mal aussen vor lässt stimmt das natürlich auch nicht...

Ach ja, 1000Steine wurden als deutsche Fanseite in der Rubrik "Lego im Internet" erwähnt.

Gruß

Sven

>Liebe Lego-Fans,
>in der heutigen Ausgabe der "Neuen Presse" Hannover (15.02.) gibt es einen ganzseitigen Artikel über eine Lego-Ausstellung in Hameln, dazu eine kleine Lego-Geschichte (auch mit den Problemen der letzten Jahre). Vielleicht schaffe ich für heute auch einen Scan davon, ansonsten heißt es auf zum Bahnhofs-Kiosk, da gibt es häufig Hannover-Zeitungen.
>Beste Grüße von
>Jens

Ben®
15.02.2006, 11:48

Alle 2 Jahre wieder....


Re: [B]Re: Ganzseitiger Bericht Lego in "Neue Presse" Hannover, 15.02.[/link] von Vince am 15. Februar 2006 10:12:16:



Hallo LLL!

Auch mir gefiel die Ausstellung vor 2 Jahren nicht sonderlich gut. Vielleicht war meine Kritik etwas überzogen, aber dennoch nicht völlig von der Hand zu weisen.

http://f24.parsimony.net/...776/messages/72368.htm

Leg Godt!

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]
[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]



Damals (inklusive Link zu ganz damals)


legocastle
15.02.2006, 16:12

Re: Alle 2 Jahre wieder....


Re: [B]Alle 2 Jahre wieder....[/link] von Ben® am 15. Februar 2006 11:48:02:


Hallo Ben, Hallo LLL,

ich finde Deine Kritik zu dieser Ausstellung des Herrn Lohmann nicht überzogen, jeder der auch nur ein wenig Ahnung von Lego aus den 50er/60er Jahren hat wendet sich mit grausen ab.
Dazu kommt das er sich für den absoluten Legogott hält, und nur er davon wirklich Ahnung hat........

Ansonsten aber ein sehr netter Zeitungsbericht.

Lästernde Grüsse, Bruno



Gesamter Thread: