grubaluk
12.02.2006, 12:57

Das weltbeste Teil kommt raus!



Hallo!

Ich weiß ja nicht, ob ihr es wusstet, aber das weltbeste Teil aller Zeiten war und ist dieses:

[link]http://www.peeron.com/pics/inv/custpics/thumbs/378.1082759176.jpg[/link]

Die allerbeste Farbe aller Zeiten ist natürlich Lime (giftgrün despektierlich genannt); darüber waren wir uns ja soweit einig.
Dass es die zwei bisher noch nicht in Kombination gab (mir jedenfalls nicht bekannt), ist ein Versäumnis, welches Lego nun wahrscheinlich in einem Creator-Set beseitigt. Zu finden unter Aufnahmen von Larry Pieniazek in einem seiner BS-Ordner:

BS-Ordner

Wenn man einmal UP klickt, gibt es noch mehr Interessantes auf großen Bildern zu sehen...

Wer braucht denn jetzt noch einen goldenen 50er-Stein?

Viele Grüße
Andreas




tnickolaus
12.02.2006, 13:43

Neues Mittelneugrau? (Bild 400 KB)


Re: [B]Das weltbeste Teil kommt raus![/link] von grubaluk am 12. Februar 2006 12:57:36:


Vielleicht bin ich ja noch nicht ganz wach, aber ich sehe hier drei verschiedene Grautöne (Vor allem Teil 6180):

BL Ordner von lar


Hümpfch™
12.02.2006, 13:52

Nein, ist altgrau! (Re: Neues Mittelneugrau? (Bild 400 KB))


Re: [B]Neues Mittelneugrau? (Bild 400 KB)[/link] von tnickolaus am 12. Februar 2006 13:43:29:


Tach!

Die 4x6-Fliese mit Noppen am Rand und den 4x8-Containerdeckel gibt es bisher nicht in neugrau, deshalb wurden für dieses Modell mit Sicherheit altgraue Teile verwendet.

Gruß Ronald



grubaluk
12.02.2006, 13:57

Re: Neues Mittelneugrau? (Bild 400 KB)


Re: [B]Neues Mittelneugrau? (Bild 400 KB)[/link] von tnickolaus am 12. Februar 2006 13:43:29:


>Vielleicht bin ich ja noch nicht ganz wach, aber ich sehe hier drei verschiedene Grautöne...

Stimmt, die sehe ich auch und ich bin vermutlich wach, obwohl mir das giftgrüne Dinoschwanzstück immer noch traumhaft erscheint.

Vielleicht ist es noch ein Prototyp mit Farbenmix oder das helle Grau aus den Mosaiken?

Bei der Gelegenheit: wenn man das Star-Destroyer-Dings eh so oft neu auflegt - könnte man das nicht einmal auch in Lime machen? Das sähe (erstens) sicherlich sehr schick aus und würde mich (zweitens) bei dem ein oder anderen Projekt auf die Zielgrade drücken.

Viele Grüße
Andreas




Heiner
12.02.2006, 15:06

Viel mehr Farben....oder der Frühling kommt!


Re: [B]Das weltbeste Teil kommt raus![/link] von grubaluk am 12. Februar 2006 12:57:36:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/HeinerBerg/City/av04.jpg[/link][/center]


LLL,
Die Eisdiele um die Ecke hat gestern aufgemacht, also kann der Sommer nicht mehr weit sein. Da habe ich mal ein paar umgebaute Häuser auf den Balkon gestellt....

Cheeeers,
Heiner


weitere Hinweise!


Marmaris
12.02.2006, 15:43

Creatorsets


Re: [B]Das weltbeste Teil kommt raus![/link] von grubaluk am 12. Februar 2006 12:57:36:


Hallo Andreas,


lime ist auch nicht gerade meine Lieblingefarbe - Lucky nennt sie auch gerne "Erbrechensgrün", zu gebrauchen höchstens für ein paar farbliche Highlights in einem sonst mormal farbigen Modell.

Aber ansonsten finde ich die neuen Creatorsets ziemlich gut gelungen, vor allem die Packung mit den schwarzen Autos und die "Mythical Creatures" (das ist das Set mit dem "K...grün") werde ich mir wohl zulegen.

Tolle Hauptmodelle, schöne Alternativmodelle, recht brauchbare Teile - außer diesen Drachenflügeln, die bestehen aus einer seltsamen Mischung zwischen Stoff und Papier.


1000Güße
Marmaris



HoMa
12.02.2006, 16:16

Mein Favorit für 2006


Re: [B]Das weltbeste Teil kommt raus![/link] von grubaluk am 12. Februar 2006 12:57:36:


Hallo!

auch im Technic-Ordner lassen sich viele tolle Sachen entdecken. Der Black-Cat Nachfolgertruck ist der Hammer, aber fast noch besser ist das hier:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Karol/newset8285/8288.jpg[/link]

Details gibts bei Larry im BS-Ordner.

Wird also mal Zeit, dass ich mein 2001er MOC mal wieder rauskrame und aufbaue um dem Crawler Crane Parolie zu bieten

Das Ergänzungsset mit dem neuen 9V Motor aus dem Technic-Mobilkran ist auch eine sehr sinnvolle Ergänzung!

1000grüße
HoMa


Aufgrund von Zeitmangel leider nichts neues ...


Misterzumbi
12.02.2006, 17:07

Re: Nein, ist altgrau!


Re: [B]Nein, ist altgrau! (Re: Neues Mittelneugrau? (Bild 400 KB))[/link] von Hümpfch™ am 12. Februar 2006 13:52:26:


Oh, Schreck! Lego mischt tatsächlich und absichtlich alt- und-neugrau! ;)

Sieht eher aus wie ein lackiertes Teil (Teile), die Farbe sieht recht stumpf aus, Legos haben einen mit Farbe schwer zu treffenden Seidenglanz. Ausserdem bei allem Respekt, wenn der Unterschied zwischen den alten und neuen Farbtönen so derb wäre, dann wurde ich auch verstehen warum sich die Leute aufregen.

Altgrau, weil es das Teil in der Farbe bis jetzt nicht gibt, zieht nicht als Antwort, weil wie wir alle wissen gibt es die unmöglichsten Steine in den unmöglichsten Farben, zu freien Verfügung für dir Designer...oder wo gibt es die Transparenten Visiere? Oder weiße Tannen? Oder transparente Kacheln 2x1?
Und wenn nicht dann werden diese halt angemalt...

Gruß Misterzumbi



Hümpfch™
12.02.2006, 17:07

Re: Mein Favorit für 2006


Re: [B]Mein Favorit für 2006[/link] von HoMa am 12. Februar 2006 16:16:15:


Tach!

Wird also mal Zeit, dass ich mein 2001er MOC mal wieder rauskrame und aufbaue um dem Crawler Crane Parolie zu bieten

Wenn Du es nicht findest, dann nimm doch das 2000er MOC...

Gruß Ronald



Tagl
12.02.2006, 17:21

Designer- und Technik-ets


Re: [B]Das weltbeste Teil kommt raus![/link] von grubaluk am 12. Februar 2006 12:57:36:


Hallo,

wenn ich mir das so ansehe, dann kann ich nur hoffen, daß die Sets
auch in Deutschland offiziell erhältlich sein werden.

Steht aber zu befürchten, daß es die Besten wieder nur in Übersee
gibt!

Das werd' ich nie kapieren...

In froher Erwartung
Marco



grubaluk
12.02.2006, 20:52

Re: Viel mehr Farben....oder der Frühling kommt!


Re: [B]Viel mehr Farben....oder der Frühling kommt![/link] von Heiner am 12. Februar 2006 15:06:54:


Herrlich!

Deine Stadt ist ein zeitloses Beispiel für den dezenten und verantwortungsvollen Umgang mit der Farbe.

Viele Grüße
Andreas



grubaluk
12.02.2006, 20:57

Re: Creatorsets


Re: [B]Creatorsets[/link] von Marmaris am 12. Februar 2006 15:43:07:


>lime ist auch nicht gerade meine Lieblingefarbe - Lucky nennt sie auch gerne "Erbrechensgrün", zu gebrauchen höchstens für ein paar farbliche Highlights...

tztztz...

Lime ist die Königin aller Farben. Verleiht Flügel...

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/grubaluk/animals/kolibri/kolibri_komplett_animation.gif[/link]

Viele Grüße
Andreas





Heiner
13.02.2006, 09:21

Danke, weitere Farben sind in Arbeit, z.B. türkis und grasgrün (ohne Text)


Re: [B]Re: Viel mehr Farben....oder der Frühling kommt![/link] von grubaluk am 12. Februar 2006 20:52:38:






Gesamter Thread: