Zypper
09.12.2012, 20:16

+19Team Zypper@FW2012: (3) Erwachen heiterer Gefühle bei der Ankunft am Rhein bei Bonn

Schließlich erreichte das Team Zypper in seiner gewohnt unerreichbaren Art den richtigen Zug in die richtige Richtung und machte es sich im Konferenzabteil gemütlich. Die Planungen für die FanWelt waren nochmals und zwar gründlich durchzugehen. Da war so manche Noppe zu bedenken! Würde alles klappen? War die Kiste wirklich unterwegs? Wird alles rechtzeitig da sein? Aufregende Fragen für so kleine Leute!

[image]



Im Kölner Hauptbahnhof wurden die vier vom Vortrupp des Teams Zypper freudig begrüßt.
„Stolpert nicht über die Fliesen“, sagte das besorgte Gräulein; „hier wird noch gebaut!“

[image]



„Noch bevor ihr ins Hotel geht, müsst ihr erstmal in den Dom. Das macht man hier so!“, tat sich’s Käffchen wichtig. Natürlich hatte er recherchiert. Schließlich kann er mehr als Kaffee kochen!
„Dom?“, grummelte Secundo, blätterte verstohlen in seinem Wörterbuch und radebrach schließlich: „Do mäht mer in Kölle kein Finster för op!
Hätte er das bloß nicht gesagt! Denn plötzlich stellten sich ihnen zwei wohlbekannte Lokalgrößen in den Weg!

[image]



„No schlaach ävver Jott der Düvel dud!“, jubelten die beiden aus vollem Hals: „Dat Team Zypper!“

[image]



„Um Himmels willen, was ist das“, stieß das Gräulein verstohlen das Käffchen an, als sie von Tünnes und Schäl zum Empfang im Rathaus geschleift wurden „Was ist das? Was reden die da?“
„Das ist Kölsch“, belehrte Käffchen seine Freundin.
„Ich denk, Kölsch ist was zum Trinken?“
„Auch! Kölsch ist die einzige Sprache, die man auch trinken kann.“
Das Gräulein wollte etwas erwidern, aber das ging im Jubel der Menge leider unter. Plakate waren zu sehen und Sprechchöre zu hören: „Oft ko-piert – nie er-reicht! Oft ko-piert – nie er-reicht.“

[image]



So viel Bejubeltwerden macht bekanntermaßen durstig. Aber zum Glück waren die Unnachahmlichen in der besten und fachkundigsten Gesellschaft, die man sich in der Kölner Innenstadt denken kann, wenn einen a Dorscht packt.

[image]



Aber was ist nun mit der Kiste? Ist sie wirklich unterwegs? Und kommt sie noch rechtzeitig an? Und was ist nun mit dem Dom? Geht’s da noch einmal hinein?

Wird es überhaupt eine Fortsetzung geben? Soll es? Kann es? Kann es etwa nicht?

Es grüßt
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Matze2903 , , asper , friccius , Brixe , robin hood , Gina69 , , Kirk , Tagl , Luigi , Cran , mcjw-s , JuL , Thomas52xxx , Lukutus , Farnheim , Altezza , Heather gefällt das (19 Mitglieder)


Matze2903
09.12.2012, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Andreas? du wirst uns doch keine Fortsetzung enthalten?

Es war doch wieder mal so schön, nur viel zu kurz.!
LG Matze2903 (MoRaStafari)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


friccius
09.12.2012, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

+1Re: Team Zypper@FW2012: (3) Erwachen heiterer Gefühle bei der Ankunft am Rhein bei Bonn

Hi Andreas!

Sehr schön, daß es Deine Ings dann doch noch nach Köln geschafft haben.

...„Was ist das? Was reden die da?“
„Das ist Kölsch“, belehrte Käffchen seine Freundin.
„Ich denk, Kölsch ist was zum Trinken?“
„Auch! Kölsch ist die einzige Sprache, die man auch trinken kann.“...


Also saugen die kleinen kölner Babys die Sprache quasi mit dem Mutterkölsch auf. ;)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


friccius gefällt das


Walton
10.12.2012, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper@FW2012: (3) Erwachen heiterer Gefühle bei der Ankunft am Rhein bei Bonn

Moin!
Gefällt mir sehr Gut!!! :-))

Gruß

Walton



Farnheim
10.12.2012, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper@FW2012: (3) Erwachen heiterer Gefühle bei der Ankunft am Rhein bei Bonn

Hallo Andreas,
mit einem Wort großartig! Ich habe höchst amüsiert Deinen unterhaltsamen Artikel gelesen.

Es kann nichts anderes als eine Fortsetzung geben...

Viele Grüße,
Maik

P.S: Die versprochenen Fotos folgen nun endlich dieser Tage via Emil.


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Altezza
10.12.2012, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Team Zypper@FW2012: (3) Erwachen heiterer Gefühle bei der Ankunft am Rhein bei Bonn

Servus,

sehr schön - sehr schön..!
Und wie Matze schon schrieb, leider viel zu kurz.
Sowas könnte ma seitenweise lesen ;)

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


jjinspace
10.12.2012, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Editiert von
jjinspace
10.12.2012, 14:44

Re: Team Zypper@FW2012: (3) Erwachen heiterer Gefühle bei der Ankunft am Rhein bei Bonn

Und was hat das jetzt mit Beethoven zu tun? ;)
(Sinfonie Nr. 6, 1. Satz)
Schöne Fotos!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Seeteddy
10.12.2012, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Editiert von
Seeteddy
10.12.2012, 20:15

OT: Erwachen heiterer Gefühle bei der Ankunft auf dem Lande ...

... so lautet der Untertitel zum "Allegro ma non troppo", den Ludwig van Beethoven unter den ersten Satz seiner großartigen 6. Symphonie, op. 68 "Pastorale", geschrieben hat.

Hier hab' ich ein schönes Video gefunden, bei dem man ausnahmsweise einmal nicht, auf den Stühlen herum balancierende Musiker im Frack sieht, sondern sich die Genialität und Perfektion der Komposition auch für Augenmenschen offenbart - viel Spaß beim Hören und Sehen!

Und wer nun glaubt, das habe er schon einmal im Film gehört; der liegt goldrichtig:
2022 Soylent Green, Die überleben wollten. Da ist die Musik einfach "Zum Sterben schön!"
"Also ich wähle ORANGE!"


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Zypper
10.12.2012, 21:53

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Empfindungen

Lieber Klaus, lieber Jürgen,

es muss natürlich "Empfindungen" heißen und nicht "Gefühle". Das hat man nämlich davon, wenn man ins englische übersetzte deutsche Titel ins Deutsche rückübersetzen lässt.

Vielen Dank für das Video! Gleich nachbauen: Schwarzer Hintergrund, bunte Linien. Genau in Plattenhöhe! Die Farben scheint es in L alle zu geben.

Hierzu passt auch die Gestaltung des U-Bahnhofs Spichernstraße zu Berlin:

[image]



Wikipiki weiß dazu:
"In den Jahren 1986/1987 wurden neue Wandfliesen montiert. Nach den Plänen von Gabriele Stirl wurden weiße Fliesen mit farbigen Mustern installiert, welche die Partitur eines Musikstücks bilden und damit einen Hinweis auf das nahe dem Bahnhof gelegene Joachimsthalsche Gymnasium geben sollen, welches weitgehend vom Fachbereich Musik der Universität der Künste genutzt wird."

Beethoven ist übrigens ein Sohn der Stadt Bonn. Andere wissen, was sie mit dieser Stadt anfangen würden ...

Schönen Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


NightStray
14.12.2012, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper@FW2012: (3) Erwachen heiterer Gefühle bei der Ankunft am Rhein bei Bonn

Hallo Andreas,

schön dass es Team Zypper doch noch geschafft hat, nach Köln zu kommen.
Deine Story ist sehr gut gelungen und hoffe es wird nicht die letzte sein. Schön ist auch, dass du dir die Mühe machst, dies zu fotografieren und dann auch noch eine Art Comic draus machst.

Schöne grüße
Roman