Thomas
11.02.2006, 16:32

An alle Eisnbahner! Hilfe bei der Funktion div. Steine?



Halli Hallo! Habe eine riesige Kiste voll mit alter und neuer Eisenbahnsachen bekommen. Wer kann mir sagen welche Funktion, bzw.für was man folgende Steine braucht.
Polwechsler(6551),Fiber Optik Element(6637),Gewicht(73090),Micromotor(2986), ein Stein änlich wie der Polwechser (6631).Zum Schluß noch eine Frage: Ich habe gehöhrt, das die Pfeife(139) recht selten ist. Wie wird denn diese Pfeife gehandelt? Sie ist komplett mit Verpackung und allem Zubehör das mit im Styropor drin ist, sogar die Garantiekarte ist noch drin.
Ich hoffe auf Eure fachmännische Hilfe, da ich von Lego keine Ahnung habe. Vielen Dank im Vorraus, gruß Thomas( der Carrera Experte )



Hümpfch™
11.02.2006, 16:51

Re: An alle Eisnbahner! Hilfe bei der Funktion div. Steine?


Re: [B]An alle Eisnbahner! Hilfe bei der Funktion div. Steine?[/link] von Thomas am 11. Februar 2006 16:32:08:


Tach!
Polwechsler(6551)
Kann man benutzen zum Umschalten der
-Drehrichtung von Motoren
-9V-Lego-Lampen von Dauerlicht auf Blinklicht
-Lego-Sirenen von einem Ton auf den anderen Ton
Fiber Optik Element(6637)
Enthält mehrere LEDs und eine Blende, die durch Drehen mit einer eingesteckten Kreuzachse, das Licht jeweils aus einer Öffnung austreten lässt und einen eingesteckten Lichtleiter leuchten lässt.
Gewicht(73090)
Sieht unten aus wie eine 2x6-Platte und dient zum Beschweren von Schiffen oder sieht unten anders aus und dient dann zum Beschweren von 12V-Loks.
Micromotor(2986)
Ein kleiner, langsamer Motor, der überwiegend zum Drehen kleiner Bauteile benötigt wird. Kommt in ca. 5 Sets vor und gab es auch als Serviceteil.
ein Stein änlich wie der Polwechser (6631)
Schaltkulisse u.a. aus Set 8480 Spaceshuttle.

Insgesamt klingt Dein Teilesortiment so, als ob Du u.a. dieses Set mit dabei hast :-)

Zum Schluß noch eine Frage: Ich habe gehöhrt, das die Pfeife(139) recht selten ist. Wie wird denn diese Pfeife gehandelt? Sie ist komplett mit Verpackung und allem Zubehör das mit im Styropor drin ist, sogar die Garantiekarte ist noch drin.

Zum Wert siehe FAQ.

Gruß Ronald


FAQ zum Wert von Lego


Gesamter Thread: