Marcus Lehmann
09.02.2006, 18:53

Preisfrage 7740 und anderes



Hallo Leute,

ich wollte mal gerne von euch wissen. Welcher Preis eigentlich für den Lego TEE Zug eigentlich realistisch ist.

Wenn ich derzeit die Preise bei Ebay sehe bekomme ich doch immer komische zukungen:-)

Ich selber war leider wo das Zugset raus kam nicht inder Lage mir selbigen zukaufen, da ich noch ein wenig zu jung war und meine Eltern damals dann nicht wirklich einsahen soviel Geld für das Teil auszugeben.

Heute bin ich auf der Suche, aber leider ist wohl nur Ebay da als Bezugsquelle zusehn.

Desweiteren fällt mir auf, dass derzeit die Preise für die Monorailbahn stark an steigen. So ist der Airport Shuttle, kaum noch unter 200 EUR zubekommen und auch die Gleise dazu werden immer teurer. Vor kurzen hat da einer für gerade mal 15 Gleise 150 EUR ausgeben. Ich schaue dann zumindest meist nach den günstigen Angeboten.

Aber scheinbar sind bei Ebay nur noch neu Bieter, die viel zu früh das Angebot in die höhe treiben oder die sind scheinbieter. Leider nimmt das auch bei den Auktionshaus imer mehr zu.

Mal sehn, vielleicht finde ich ja noch einen halb wegs Günstigen 7740 und einige halb wegs bezahlbare Teile zur Monorail bahn. Nicht jeder ist ja hier Milonär.

Grüße,
Marcus



Edit

Kai
10.02.2006, 01:20

Re: Wahnsinnspreise


Re: [B]Wahnsinnspreise[/link] von Nautilus am 09. Februar 2006 20:14:22:


Hallo!

Man muss sehr viel Geduld haben und nur das bieten, was man bezahlen will. Ich habe vor 2 Wochen 2 Monorail-Weichen für 8,03 Euro bekommen! Allerdings sind bei vernünftigen Geboten nur 2-5% erfolgreich.

Durch (von uns) gesteigerte Attraktivität und Bekanntheit von Lego (bei Erwachsenen) ist der Markt bei eBay und auch sonstwo ziemlich kaputt.

Erbauliche Grüße

Kai



Marcus Lehmann
10.02.2006, 16:37

Re: Preise


Re: [B]Re: Preisfrage 7740 und anderes[/link] von Hümpfch™ am 09. Februar 2006 19:31:28:


Hallo Ronald,

danke für den link. Wobei die Preise sicherlich hier und da noch ein wenig stimmen. Aber der Duchschnitt dürfte sicherlich um einige EUROs bei einigen Objekten gestiegen sein.

Zumindest gibt es ja immer noch Angebote die nicht so überteuert sind, auch wenn Sie immer weniger werden.

Grüße,
Marcus



Gesamter Thread: