Thomas_Bavaria
09.02.2006, 18:53

unterschiedliche Kartons zu 4512



Hallo allerseits,
ich persönlich interessiere mich ja normalerweise nicht besonders für Kartons und Verpackungsvarianten, aber weil's mir gestern beim Aufräumen auffiel...

Ich besitze zwei unterschiedliche Kartons zum Güterzugset 4512.
Der Unterschied:
Variante A) auf den Seitenflächen hinten jeweils ein kleiner Foto-Ausschnitt.
Variante. B) kein Foto, sondern gänzlich blau
(ich vermute, dass diese Schachtel aus dem im Herbst verkauften Bundle mit 4514, 4515 und 4520 stammt)

Habe leider im Moment keine Digi-Knipse zur Hand.

Gruß aus dem winterlichen Bayern
Thomas



Nautilus
10.02.2006, 15:54

Re: unterschiedliche Kartons zu 4512


Re: [B]unterschiedliche Kartons zu 4512[/link] von Thomas_Bavaria am 09. Februar 2006 18:53:34:


Hallo Thomas,

ich habe auch ein Set so gekauft und eins aus dem VEDES Pack. Sobald ich wieder zuhause bin (Montag) werde ich mal nachschauen, ob sich deine Beobachtung bestätigen lässt.

Gruß
Oliver



Nautilus
14.02.2006, 12:41

Ja: unterschiedliche Kartons zu 4512


Re: [B]Re: unterschiedliche Kartons zu 4512[/link] von Nautilus am 10. Februar 2006 15:54:43:


Hallo Thomas,

es gibt tatsächlich unterschiedliche Kartons für das Einsenbahnset 4512. Ich habe auch einen älteren, der ein Bild an der Seite hat sowie einen neueren, der kein Bild auf der Seite hat. Der stammt aus dem VEDES Value-Paket.

Gruß
Oliver




Jojo
14.02.2006, 17:31

Re: unterschiedliche Kartons zu 4512


Re: [B]unterschiedliche Kartons zu 4512[/link] von Thomas_Bavaria am 09. Februar 2006 18:53:34:


Hallo!


Ich besitze zwei unterschiedliche Kartons zum Güterzugset 4512.

Daß Setkartons bei einem erneuten Verpackungsdurchgang eine leichte Änderung erfahren, ist so ungewöhnlich nicht. Schon in den 1980er Jahren ergaben sich so Kartonvarianten:

[link]http://festum.de/1000steine/album/albun81/6035x2.jpg" /img>

Der untere Karton ist die Originalausgabe von 1987, auf dem oberen Karton steht "© 1987, 1989".

Kartons von Sets, die auf eine Trägerpappe aufgeklebt sind, wie das bei einigen US-Only-Valuepack-Sets der Fall ist, sind auf der Rückseite auch schon mal gänzlich einfarbig, weil diese Seite ja eh nicht für den Kunden sichtbar ist.


Tschüß
Jojo



Gesamter Thread: