Uni
09.02.2006, 16:51

Nickelodeon - Lego Avatar



Hallo,

nachdem in den letzten Monaten die Sets von batman und auch Spongebob zu sehen waren, finde ich persönlich, das die Avatar-Sets um einiges an brauchbaren Teilen bringen (in größerer Anzahl).
Vorallem das Fire Nation Ship und der Air Temple.

Gruß
Thorsten




Avatar bei legofan.org


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
10.02.2006, 15:06

Re: Nickelodeon - Lego Avatar


Re: [B]Re: Nickelodeon - Lego Avatar[/link] von Thekla am 10. Februar 2006 14:47:30:


Hallo!


Finde ich auch, besonders dieses "Herr der Lüfte?" hat schön viele beige Steine, obwohl mir das Dach aus Pappe zu sein scheint..:-(((

Ich glaube, das Dach besteht aus dem halbkegelförmigen Element (oder zweien davon), welches auch im neuen »Rasenden Falken« 4504 als Kanzel verwendet wird. Für Dich eher ernüchternd ist wohl der Aufdruck auf dem statüfarbenen Teil.


Vielleicht kann mich mal jemand aufklären, was ich mir unter "Nickelodeon Avatar" vorzustellen habe? Ist das eine Serie?

Nickelodeon ist ein Fernsehsender für Kinder, und »Avatar« ist, genau, eine auf diesem Sender ausgestrahlte Zeichentrickserie, wie ich mir unlängst habe erklären lassen.


Tschüß
Jojo



Uni
10.02.2006, 15:10

Ob sich das lohnt...


Re: [B]Scheint nicht mal als Teilespender lohnend[/link] von Rat am 10. Februar 2006 08:38:56:


... musst Du für Dich selber herausfinden!

Hallo,

wie schon des öfteren gesagt (und hier jetzt das letzte Mal), sollte nach fast 2 Jahren (und unendlichen Geschichten und Gründe wieso und warum das neue Grau asi, blöd, unpassend usw. ist) endlich genug darüber gesagt worden sein. Euer Unmut ist bestimmt schon bei den obrigen 10000 von LEGO angekommen sein.

Gebt euch doch einfach mit dem Ab was Lego euch bietet und lasst es ein Hobby sein. Und ich denke, wenn Lego die Chance gehabt hätte, mit dem neuen Granulat die alten Farben herzustellen, dann hätten sie es bestimmt getan!

Ich finde, Lego bringt (im gegensatz zu einigen jahren Sets zuvor) sehr sehr schöne Sets. Die alleine schon den Bauspaß wieder erhöhen lassen. Und mir ist es wurscht ob blau-graue Steine oder gelb-graue Steine. Schöne Sets (selbst als Steinelieferant) sind es würdig, trotz des Unmutes der neuen Farben, gekauft zu werden.

Gruß
Thorsten



Marmaris
10.02.2006, 15:10

Re: Nickelodeon - Lego Avatar


Re: [B]Re: Nickelodeon - Lego Avatar[/link] von Thekla am 10. Februar 2006 14:47:30:


Hallo Thekla,


als wir im Ambassadorforum von diesen neuen Lizenzen erfahren haben, mußte ich mich auch erst mal kundig machen. Von Avatar hatte ich auch noch nichts gehört.

Das ist wohl eine Zeichentrickserie des Kindersenders Nickolodeon, die es schon seit eingen Staffeln gibt, in Deutschland aber meines Wissens noch nicht in frei empfangbaren Sendern gezeigt worden ist. Wie das in Pay-TV-Kanaälen aussieht, weiß ich nicht.

Aber es gibt eine Webseite von Nickolodeon, auf der man einen kurzen Abriß über den Inhalt lesen kann - auf Englisch allerdings.

Soweit ich mich erinere, geht es dabei um eine Welt mit Technologie und Magie gemischt. Die Magier sind dabei nach den Elementen aufgeteilt - Feuer, Erde, Wasser und Luft und haben dementsprechend verschiedene Fähigkeiten. Natürlich kämpfen diese verschiedenen Fraktionen dauernd gegeneinander

Die Geschichte an sich geht um den letzten Luftzauberer - the last Airbender. Der ist wohl noch ganz jung und wird von irgendwelchen anderenen Fraktionen verfolgt. Oder so ähnlich, ist schon eine Weile her, daß ich das gelesen habe.

Jedenfalls verspricht ein Fantasy-Setting schöne neue Minifigs & Zubehör und Kretauren/Monster, und die Farbauswahl (ich verzichte jetzt mal auf die alt-neu-Debatte) könnte auch einige schöne und brauchbare Steine in die Sammelkisten bringen.

1000Grüße
Marmaris



Thekla
10.02.2006, 15:20

Re: Nickelodeon - Lego Avatar


Re: [B]Re: Nickelodeon - Lego Avatar[/link] von Jojo am 10. Februar 2006 15:06:07:


Hallo Jojo,

>Ich glaube, das Dach besteht aus dem halbkegelförmigen Element (oder zweien davon), welches auch im neuen »Rasenden Falken« 4504 als Kanzel verwendet wird.

Jajaa, _jetzt, wo Du es sagst_...auf ein Pappdach kann man ja auch nichts draufbauen **blind sei**

>Für Dich eher ernüchternd ist wohl der Aufdruck auf dem statüfarbenen Teil.

Immerhin wieder ein neues Teil in einer richtigen Farbe

>wie ich mir unlängst habe erklären lassen.

Uff, dann gehts ja nicht nur mir so.

Danke und Gruß
Thekla




Thekla
10.02.2006, 15:22

Danke Volker! Wieder was gelernt ;-) (ohne Text)


Re: [B]Re: Nickelodeon - Lego Avatar[/link] von Marmaris am 10. Februar 2006 15:10:48:






Marmaris
10.02.2006, 15:25

Nickelodeon - Lego Avatar


Re: [B]Re: Nickelodeon - Lego Avatar[/link] von Marmaris am 10. Februar 2006 15:10:48:


Folgendes habe ich gefunden (und aus dem Englischen schnell übersetzt):

Avatar: The Last Airbender
Water. Earth. Fire. Air. Only the Avatar was the master of all four elements. Only he could stop the ruthless Fire Nation from conquering the world. But when the world needed him most, he disappeared. Until now... On the South Pole, a lone Water Tribe village struggles to survive. It's here that a young Waterbender named Katara and her warrior brother Sokka rescue a strange boy named Aang from a cavernous iceberg. Not only is Aang an Airbender--a race of people no one has seen in a century--but they soon discover that Aang is also the long lost Avatar. Now it's up to Katara and Sokka to make sure Aang faces his destiny to save the tribe--and himself. Did we mention he's only 12?
_____
Avatar - der letzte Luftmagier

Wasser.Erde.Feuer.Luft.Nur der Avatar war der Meister aller 4 Elemente. Nur er konnte die grausame Nation des Feuers davon abhalten, die Welt zu erobern.
Am Südpol kämpfte ein einsames Wasserstamm-Dorf um sein Überleben. Hier retteten eine junge Wasserzauberin namnes Kitara und ihr Kriegerbruder Sokka einen seltsamen Jungen namens Aang von einem Eisberg. Nicht nur, daß Aang ein Luftmagier war - eine Rasse, die man ein Jahrhundert lang nicht mehr gesehen hatte - bald entdeckten sie auch, daß er der lang vermisste Avatar war. Nun ist an an Kitata und Sokka, sicherzustellen daß Aang sein Schicksal, den Stamm zu retten, annimmt - und sich selbst. Erwähnten wir schon, daß Aang erst 12 Jahre alt ist?


________________________________
1000Grüße
Marmaris



felix_the_swiss
10.02.2006, 16:04

Das ist doch normal für solche Sendungen


Re: [B]Nickelodeon - Lego Avatar[/link] von Marmaris am 10. Februar 2006 15:25:27:


Ich meine Pippi Langstrumpf und Wicky waren da ja nicht weniger realistisch.

Felix



webster
10.02.2006, 20:10

Re: Nick.de - Avatar - Der Herr der Elemente


Re: [B]Re: Nickelodeon - Lego Avatar[/link] von Thekla am 10. Februar 2006 14:47:30:


Hallo Thekla,

>Vielleicht kann mich mal jemand aufklären, was ich mir unter "Nickelodeon Avatar" vorzustellen habe? Ist das eine Serie?

"Nickelodeon" heißt in Deutschland nur "Nick".
Auf deren Seite gibt's auch Infos zu der Serie unter dem offiziellen deutschen Titel "Avatar - Der Herr der Elemente".

Da es die Serie hier auch gibt, werden wir in Deutschland dann vielleicht doch auch mit den Sets beglückt...

Gruß
Stefan
Avatar auf www.nick.de


Marmaris
10.02.2006, 22:45

Re: Nick.de - Avatar - Der Herr der Elemente


Re: [B]Re: Nick.de - Avatar - Der Herr der Elemente[/link] von webster am 10. Februar 2006 20:10:34:


Hallo Stefan,


ist denn dieses deutsche "Nick" irgendwo im Kabel zu empfangen? Bei uns jedenfalls noch nicht.

Aber da steht ja, daß "Avatar" seit 8. Januar in Deutschland laufen soll.

Vielen Dank erstmal für den Link, da ist dann ja schon mal einiges Interessante zu sehen.

1000Grüße
Marmaris




Hümpfch™
11.02.2006, 00:02

Re: Nick.de - Avatar - Der Herr der Elemente


Re: [B]Re: Nick.de - Avatar - Der Herr der Elemente[/link] von Marmaris am 10. Februar 2006 22:45:24:


Tach!

ist denn dieses deutsche "Nick" irgendwo im Kabel zu empfangen?

Nein, aber über Satellit. Astra, analog.

Gruß Ronald



3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: