mike
08.02.2006, 23:10

InnovationAward 2006 Spielwarenmesse Nürnberg an LEGO



Hi


"InnovationAward 2006 – Originelle und neue Spielideen im Fokus der Jury

Nürnberg, 26. Januar 2006 – Anlässlich der weltweiten führenden Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg konzentriert sich die Branche wieder auf die Neuheiten des Jahres. Eine unabhängige Jury hat zum dritten Mal die ToyInnovations in acht Kategorien prämiert, die aus der ohnehin überwältigenden Zahl an Neuentwicklungen herausragen...."


Den ganzen Bericht kann man hier lesen ...

Ach ja, das prämierte LEGO-Produkt ist der neue Mindstorms NXT!


lg
Mike




@mike's mindstorms


Uni
09.02.2006, 14:59

...und Playmobil für Ihr Fußballfeld?


Re: [B]InnovationAward 2006 Spielwarenmesse Nürnberg an LEGO[/link] von mike am 08. Februar 2006 23:10:56:


Wieviel Geld ist da von den Firmen in die Taschen der Juroren gefloßen? Wundern würde es mich nicht!

Gruß
Thorsten



dino
09.02.2006, 15:16

Re: ...und Playmobil für Ihr Fußballfeld?


Re: [B]...und Playmobil für Ihr Fußballfeld?[/link] von Uni am 09. Februar 2006 14:59:51:


Hallo Thorsten!

Was soll den diese, durch nichts begründete Behauptung?

Gruß
Werner



Uni
09.02.2006, 15:19

Nichts!


Re: [B]Re: ...und Playmobil für Ihr Fußballfeld?[/link] von dino am 09. Februar 2006 15:16:00:


Hi Werner!

Das sollte nichts bedeuten. Nur lediglich den Frust etwas herauslassen. Ist nur eine persönliche unbedachte Meinung.

Gruß
Thorsten



Navigation
09.02.2006, 19:42

Re: ...und Playmobil für Ihr Fußballfeld?


Re: [B]Re: ...und Playmobil für Ihr Fußballfeld?[/link] von dino am 09. Februar 2006 15:16:00:


>Hallo Thorsten!
>Was soll den diese, durch nichts begründete Behauptung?
>Gruß
>Werner

Hi werner,

also ich muss zugeben, dass ich mich auch etwas gewundert habe. Von den prämierten Sachen finde ich eigentlich nichts herausragend innovativ. Aber am allerwenigsten halt ein Fußballspiel von Playmo (und mir ist Playmo generell nicht unsympatisch).

Heißt natürlich nicht, dass ich glaube, da sei Geld geflossen.

Gruß, René



jens
10.02.2006, 09:09

Re: ...und Playmobil für Ihr Fußballfeld?


Re: [B]Re: ...und Playmobil für Ihr Fußballfeld?[/link] von Navigation am 09. Februar 2006 19:42:32:


Übrigens ist das mal wieder etwas, was Playmo von Lego abgeschaut hat. Wie die Hafenwelt auch. Es ist halt nicht immer so, das nur Lego die Vikinger von Playmobil abkupfert.

Gruß,
jens



Navigation
10.02.2006, 09:57

Re: ...und Playmobil für Ihr Fußballfeld?


Re: [B]Re: ...und Playmobil für Ihr Fußballfeld?[/link] von jens am 10. Februar 2006 09:09:36:


>Übrigens ist das mal wieder etwas, was Playmo von Lego abgeschaut hat. Wie die Hafenwelt auch. Es ist halt nicht immer so, das nur Lego die Vikinger von Playmobil abkupfert.
>Gruß,
>jens

Hallo Jens,

Würde ich nicht sagen. Sie setzen im WM-Jahr halt auf Fußball, halte ich für nur logisch. Warum LEGO das nicht macht, ist mir ein Rätsel.

Gruß, René



Hümpfch™
10.02.2006, 10:51

LEGO und WM '06


Re: [B]Re: ...und Playmobil für Ihr Fußballfeld?[/link] von Navigation am 10. Februar 2006 09:57:17:

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/album579/Fu_ball3569.jpg[/link][/center]


Sie setzen im WM-Jahr halt auf Fußball, halte ich für nur logisch. Warum LEGO das nicht macht, ist mir ein Rätsel.

Tach!

Macht LEGO doch. Siehe Bild.

Gruß Ronald



Marmaris
10.02.2006, 11:30

Re: LEGO und WM '06


Re: [B]LEGO und WM '06[/link] von Hümpfch™ am 10. Februar 2006 10:51:37:


Hallo Ronald,


ich konnte das Set in Nürnberg sehen. Da liegt ein recht umfangreicher Aufkleberbogen dabei, damit die Kiddies die Mannschaften nach ihren Wünschen gestalten können, außerdem ziemlich viele neue Reklameaufkleber für die Banden. Auch der Ball ist im Design des offiziellen (adidas?) WM-Balles gehalten.

Die Tore sind jetzt aus 3 Teilen zusammengesteckt (2x Seitenteil und ein großes Plastikgitter als Deckel, laut Aussagen des betreuenden Mitarbeiters, um die "Playability" zu verbessern.

So richtig überzeugt hat mich das Set aber nicht, ich fand das alte modulare Stadion mit Tribünen Stadiontor, Flutlicht, TV-Station usw. besser als diese riesige Stadionschale (1 Teil!), in die das Spielfeld hineingebaut wird.

1000Grüße
Marmaris



Navigation
10.02.2006, 11:51

Re: LEGO und WM '06


Re: [B]LEGO und WM '06[/link] von Hümpfch™ am 10. Februar 2006 10:51:37:


>Sie setzen im WM-Jahr halt auf Fußball, halte ich für nur logisch. Warum LEGO das nicht macht, ist mir ein Rätsel.
>Tach!
>Macht LEGO doch. Siehe Bild.
>Gruß Ronald

Wusste ich nicht, danke für das Bild!

Gruß, René



Thekla
10.02.2006, 12:57

Re: LEGO und WM '06


Re: [B]Re: LEGO und WM '06[/link] von Marmaris am 10. Februar 2006 11:30:27:


Hallo Volker
>
>ich konnte das Set in Nürnberg sehen.

Öh, wieso?

Bist Du jetzt Händler oder ist das ein Ambi-Vorteil?

Grüße
Thekla




Marmaris
10.02.2006, 13:41

LEGO verkaufen


Re: [B]Re: LEGO und WM '06[/link] von Thekla am 10. Februar 2006 12:57:52:


Hi Thekla,


nein, ich persönlich habe es bis jetzt nicht übers Herz gebracht, auch nur einen Noppe zu verkaufen. Verschenken in vertrauenswerte Kinder- oder AFOL-Hände ja, aber Geschäftssinn habe ich auf dem Gebiet LEGO noch nicht entwickelt.
Andererseits - wenn man die Außenwirkung von 1000Steine besieht, sind wir zusammen als 1000Steine-Gemeinschaft vielleicht nicht als der umsatzträchtigste und werbewirksamste Verkäufer in Deutschland anzusehen? Aber das schweift jetzt fast schon ins Philosophische ab...

***

Gute und konstruktive Kontakte zu Spielzeughändlern, netten 1000Steinlern und/oder Mitarbeitern von LEGO sind aber hilfreich, wenn man Karten oder - noch wichtiger - eine Einladung auf den Messestand von LEGO haben will.

Meine Funktion als Ambassador hat da nicht viel mir zu tun gehabt, aber im Nachhinein besehen hätte ich wohl auch fragen können, ob da was zu machen gewesen wäre.

Ich werde mal sehen, ob ich heute abend im Chat ein bißchen mehr erzählen kann.


1000Grüße
Marmaris




Gesamter Thread: