Sebastian R.
08.02.2006, 17:16

Frage zu meinem Star Wars-Verpackungs-"MOC".



Hallo Legobauer!

Hab eine Frage (die steht ganz unten) , vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen.

Kurze Vorgeschichte:
Ich hatte mich, als die Star Wars Lego Serie 1997 erschien, dazu entschlossen mich zum erstenmal seit meiner Kindheit mit Lego zu beschäftigen und alle Star Wars Lego Sets zu kaufen. Nach Platz und Geld Nöten hab ich nur noch die Sets der "original trilogy" gekauft. Nach Platz und Geld Nöten hab ich mich entschieden nur noch einige wenige Sets (UCS und 2 System Sets) zu sammeln, dafür aber zusätzlich noch alle Star Wars Minifigs der ursprünglichen Serie.

Da mir die Figuren aber zu putzig sind als das sie nur in einem Karton vor sich hingammeln habe ich überlegt wie ich sie am besten aufbewahre.

Resultat ist das ich eine 1m x 1,40m große , 5mm dünne Holzplatte Star Wars gerecht verziere und bemale. Und an dieser Holzplatte sämtliche Figuren aufhänge.
Die Figuren werden alle einzeln verpackt, ähnlich wie Kenner die damals verpackt hat.

Und zwar so: Auf einem bedruckten Fotokarton , der dann wie eine Kenner "karte" von damals ausschaut.)
(Bild zeigt Verpackung in original Größe.)

[link]http://www.ruhl78.net/legokenner.jpg[/link]



Dieses Bild werde ich auf einen dünnen Fotokarton drucken und dann die Figur hinter einem durchsichtigen "Plastikstück" platzieren.

Jetzt zu meiner Frage :
Weis irgendjemand von einem Produkt bei der die durchsichtige Verpackung die größe von Legofiguren hat ?
[link]http://www.ruhl78.net/durchplas.jpg[/link]

Mir hatte jemand mal vorgeschlagen die Verpackung von Blockbatterien zu verwenden. Aber da hab ich keine passenden gefunden. Wenn irgendjemand einen Tip hat wäre ich sehr dankbar.

Ciao
sebastian




Edit

Seeteddy
08.02.2006, 18:03

Re: Sorry Sebastian! ...ich krieg wohl Alzheimer? (ohne Text)


Re: [B]Re: Frage zu meinem Star Wars-Verpackungs-"MOC". [/link] von Seeteddy am 08. Februar 2006 17:58:05:






TASTER
08.02.2006, 22:50

Sehr interessante Idee Mike ...


Re: [B]selbermachen?[/link] von mike am 08. Februar 2006 18:12:42:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]






www.t-reichling.de


Gesamter Thread: