Goschy
06.02.2006, 21:07

Eisenbahninfo zur Fernsteuerung



Hallo Forum !

Kann sein das ich mich jetzt in die Nesseln setze und die Info habt ihr schon... mal sehen

Laut Aussage eines Legohändlers soll die neue Generation der Eisenbahn mit Fernsteuerung ausgeliefert werden (ist ja bekannt) allerdings wusste ich nicht, das es dieselbe ist die beim Dirt Crusher schon verwendet wird und es soll zwischen 3 Kanälen wählbar sein,also kann man nur drei Züge unabhängig laufen lassen und nur in einem Radius von 50 Meter.

Gruß Goschy (nicht steinigen wenn die Info schon gepostet wurde)



Edit

Legomatic
06.02.2006, 22:53

2949 ???


Re: [B]Re: Eisenbahninfo zur Fernsteuerung - Wohl eher nicht wie beim RC-Dirt Crusher [/link] von Ben® am 06. Februar 2006 22:22:42:

[center][link]http://img.lugnet.com/set/200/new/upload/2949-1-996079828.jpg[/link][/center]


Hi Ben, LLL.

...Das Gehäuse und auch alle Funktionsrelevanten Eigenschaften sollen dabei von einem fernbedienbaren DUPLO-Fahrzeug abgeleitet sein. hat vieleicht irgendwer dazu eine Setnummer und ein Bild parat?

...ich meine, der hier ist es. Wir haben dieses Set und die Fernbedienung kam mir irgendwie bekannt vor. Nur unsere FB ist oben schwarz und unten gelb (fast wie auf der Packung der neuen Zugsets!).

Gruß,
Christian




Legomatic
06.02.2006, 22:56

Noch ein Bild


Re: [B]2949 ???[/link] von Legomatic am 06. Februar 2006 22:53:50:

[center][link]http://www.peeron.com/pics/inv/custpics/x1227c01.1098071708.jpg[/link][/center]


>Hi Ben, LLL.
>...Das Gehäuse und auch alle Funktionsrelevanten Eigenschaften sollen dabei von einem fernbedienbaren DUPLO-Fahrzeug abgeleitet sein. hat vieleicht irgendwer dazu eine Setnummer und ein Bild parat?
>...ich meine, der hier ist es. Wir haben dieses Set und die Fernbedienung kam mir irgendwie bekannt vor. Nur unsere FB ist oben schwarz und unten gelb (fast wie auf der Packung der neuen Zugsets!).
>Gruß,
>Christian



2949 bei Peeron


Legomatic
06.02.2006, 22:58

zum Vergleich 7897


Re: [B]2949 ???[/link] von Legomatic am 06. Februar 2006 22:53:50:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Legomatic/NewTrainProject/NewTrains2006/01-7897-box.jpg[/link][/center]


>Hi Ben, LLL.
>...Das Gehäuse und auch alle Funktionsrelevanten Eigenschaften sollen dabei von einem fernbedienbaren DUPLO-Fahrzeug abgeleitet sein. hat vieleicht irgendwer dazu eine Setnummer und ein Bild parat?
>...ich meine, der hier ist es. Wir haben dieses Set und die Fernbedienung kam mir irgendwie bekannt vor. Nur unsere FB ist oben schwarz und unten gelb (fast wie auf der Packung der neuen Zugsets!).



Bilder von den neuen Zügen


Marcus Lehmann
07.02.2006, 17:23

Re: Ne, sieht...


Re: [B]zum Vergleich 7897[/link] von Legomatic am 06. Februar 2006 22:58:19:


...für mich irgend wie der Anfang vom Ende aus. Sicherlich bei Lego muss man immer noch Sparen. Aber dann gleich die Eisenbahn so zuverunstalten finde ich echt ein graus. Und ich glaube langsam doch das man keine lange Kundenbindung beim Unternehmern mehr anstrebt.
Zumindest, wenn man jetzt jedes Jahr die Systeme ändert und die Standartfahrben austauscht. Wäre so, als würde ich ein 3 m brites Auto für 2,55 m breite Straßenbauen. Nur weil man da mehr Platz drin hat. Zwar würde es sicherlich Kunden dafür geben, aber nur dum das man das Produkt auf keine normale Straße zugelasen bekommt, da es ja normen gibt.

Auch finde ich das die Lego Produkte nur noch für eine Zielgruppe gedacht ist, die kaum noch irgend welche Fähigkeiten hat, wie die nötige Feinmotorik oder die Gedult was inmehreren Schritten entstehen zulassen. So zumindest deute ich die in den letzten Jahren durchgeführten neuerungen bei Lego.

Kinder haben früher erst mit den Steinen zum Teil gelernt Ihre Motorik zuverbessern. Okay heute brauchen die nur noch ein Pad oder eine Maus zu händeln. Zumindest ist der derzeit noch der Fall, aber es gibt immer noch Eltern die Ihre Kinder von zu den steinen oder anderen Baukästen führen können.

Bin mal gespannt wann Lego nur noch fast fertig Modell produziert, wo man kaum noch was zusammenstecken muss. Damit man gleich Spilen kann, aber auch so schnell die Lust am Produkt verlieren.

Und mit der Aufgabe des 9V Eisenbahn-Systems, geht Lego für mich doch wieder mehr als drei Schritte zurück in die Vergangenheit.

Und auch der Umweltschutz wird bei der Firma für mich immer weniger ernst genommen, da man jetzt ja Batterien brauch und dieses wieder am Ende die Umwelt mehr belastet, da nicht alle leute diese Teile richtig entsorgen. Aber scheinbar denkt man darüber nur wenig nach.

Auch so kommen da mehr Kosten auf den Kunden zu, da selbst Akkus irgend nicht ewig halten.
Und auch schnell der Spielsapp verloren geht, wenn man alle Stunde den Akku tauschen muss.

Sicherlich dinge die schon hier im Forum bedacht wurden, aber ich finde es sollte doch nochmal erwähnt werden.

Und mal sehn wann Lego sein Stecksystem ändert, mit Begründung, dass man ein System haben will was kein andere derzeit hat.

Ich hoffe das passiert nie, aber derzeit ist für mich bei Lego alles möglich.

Aber derzeit gehen eh die Händler von den alt hergedienten Spielzeug immer mehr Pleite. So wie vor kurzen Roco und wohl auch bald Märklin:-(

Viele Grüße,
Marcus





Gesamter Thread: