nikomatic
06.02.2006, 15:55

BOA! (& NY Steinigungsfrei)



Hallo LLL,

langsam wirds bei den Bulks interessant und ich bin noch immer nicht
registriert. (nervöswerd' nervöswerd'...)

Währenddessen möchte ich erneute Traumsteinigungen verhindern,
aber darauf hinweisen, daß NY trotzdem klarginge.

[link]http://212.79.162.251/images/else/new-york-moc.jpg[/link]

Die durchgezogene rote Linie stellt Vorderseite, an der der Betrachter steht, dar. Alles innerhalb des roten rechtecks wird gebaut,
alles dahinterliegende auf Sperrholz aufgemalt.

Die Zugfraktion schielt geifernd in die obere rechte Ecke,
ich hab mich schon für unten Links gemeldet.
Seeteddy, man hört so, daß du Schiffe hättest.

Ich habs jetzt nicht ausgerechnet, wie groß das wäre.

Ein Wahrzeichen haben wir aber schon fertig, das
Ghostbusters-Haus steht dann halt einfach Lower-Manhattan.

Niko






Seeteddy
06.02.2006, 17:07

Re: BOA! (& NY Steinigungsfrei)


Re: [B]BOA! (& NY Steinigungsfrei)[/link] von nikomatic am 06. Februar 2006 15:55:44:


>Seeteddy, man hört so, daß du Schiffe hättest.
>Ich habs jetzt nicht ausgerechnet, wie groß das wäre.
>Niko

Jawoll ja, Schiffe hätte ich etliche (in Minifig/10 = 1:417 = 3St.:10m), bin auch gerade dabei, die typischen New Yorker Hafenschlepper zu bauen (werden dann so etwa Daumengroß).

Dein rotes Rechteck dürfte so etwa 5km x 3km darstellen; also müßten wir in Minifig/10 mit einer Grundfläche von 12,5m x 8m rechnen.
Deine New York Karte scheint recht alt zu sein (und ich dachte schon, mein Exemplar vom Frühjahr 2001 wäre veraltet); die vielen Piers im Süden Manhattans gibts schon lange nicht mehr; am East River ist der Pier 17 jetzt ein Seefahrtsmuseum; auf der Hudson-Seite bekam, spätestens mit dem Bau des WTC ab 1970, mit der Landaufschüttung, fast alles ein neues Gesicht!
Leider endet das Rechteck gaaanz kurz vor der Brooklin-Bridge, dem Wahrzeichen im Süden schlechthin! Mein Vorschlag: Wir nehmen die BB noch mit und lassen dafür die Linie nicht senkrecht nach unten laufen, sondern etwas schräg. Dann streifen wir Brooklin nur ganz knapp an der Küstenlinie; das hat den Vorteil, daß wir dadurch ca. 3000 Häuser (Soho-Einheitslook) weniger bauen müssen, und Du nicht mit BURPs u.ä. gesteinigt wirst!
Ich werde auch dieses Jahr wieder nach NY fahren, den Big Apple besuchen, die Freiheitsstatue passieren und endlich einmal, von der Queen Mary 2 aus, den Hamburgern zuwinken können. Wer Lust hat, sich aus meinem Bilderfundus etwas anzusehen, kontaktiere mich über meine 'I-Mehl'-Adresse Quarteddy@online.de

kreative Fangrüße
Euer Seeteddy




nikomatic
06.02.2006, 17:40

Re: BOA! (& NY Steinigungsfrei)


Re: [B]Re: BOA! (& NY Steinigungsfrei)[/link] von Seeteddy am 06. Februar 2006 17:07:35:


>die vielen Piers im Süden Manhattans gibts schon lange nicht mehr;

umso besser.

>Leider endet das Rechteck gaaanz kurz vor der Brooklin-Bridge, dem Wahrzeichen im Süden schlechthin! Mein Vorschlag: Wir nehmen die BB noch mit und lassen dafür die Linie nicht senkrecht nach unten laufen, sondern etwas schräg. Dann streifen wir Brooklin nur ganz knapp an der Küstenlinie; das hat den Vorteil, daß wir dadurch ca. 3000 Häuser (Soho-Einheitslook) weniger bauen müssen, und Du nicht mit BURPs u.ä. gesteinigt wirst!

Einverstanden, nur wer baut die Brücke.

>Ich werde auch dieses Jahr wieder nach NY fahren, den Big Apple besuchen, die Freiheitsstatue passieren und endlich einmal, von der Queen Mary 2 aus, den Hamburgern zuwinken können. Wer Lust hat, sich aus meinem Bilderfundus etwas anzusehen, kontaktiere mich über meine 'I-Mehl'-Adresse Quarteddy@online.de


BOA! Ich gönns Dir!


>kreative Fangrüße
>Euer Seeteddy




Seeteddy
06.02.2006, 17:59

Re: BOA! (& NY Steinigungsfrei)


Re: [B]Re: BOA! (& NY Steinigungsfrei)[/link] von nikomatic am 06. Februar 2006 17:40:53:


>Einverstanden, nur wer baut die Brücke?

Dafür gibt's bestimmt mehr Freiwillige, als für die ca. 1000 Soho-Häuser, die wir trotzdem noch bauen müssten. Mich würd's ja unglaublich jucken (muß mir aber erst die genaue Größe ausrechnen und die vielen Fotos, auch aus meiner Sammlung, ansehen).

>BOA! Ich gönns Dir!

Dann kann ich wenigstens wieder gescheite Bilder machen; aber glaubt ja keiner, daß ich nichts Anderes zu tun hätte, als 2000 Häuser zu fotografieren!

Salve
Seeteddy



nikomatic
06.02.2006, 18:23

Re: BOA! (& NY Steinigungsfrei)


Re: [B]Re: BOA! (& NY Steinigungsfrei)[/link] von Seeteddy am 06. Februar 2006 17:59:00:




>>Einverstanden, nur wer baut die Brücke?
>Dafür gibt's bestimmt mehr Freiwillige, als für die ca. 1000 Soho-Häuser, die wir trotzdem noch bauen müssten. Mich würd's ja unglaublich jucken (muß mir aber erst die genaue Größe ausrechnen und die vielen Fotos, auch aus meiner Sammlung, ansehen).
>>BOA! Ich gönns Dir!
>Dann kann ich wenigstens wieder gescheite Bilder machen; aber glaubt ja keiner, daß ich nichts Anderes zu tun hätte, als 2000 Häuser zu fotografieren!
>Salve
>Seeteddy

Das kriegt man bestimmt auch mit 200-300 Häusern hin,
aber Du könntest bei der Hafeneinfahrt oder am besten von der Liberty aus coole Bilder machen für die rückwärtige Bemalung.
(Ich glaub die Wintersaison 06/07 hab ich grad eben komplett verplant).



Seeteddy
06.02.2006, 18:45

Re: BOA! (& NY Bilder)


Re: [B]Re: BOA! (& NY Steinigungsfrei)[/link] von nikomatic am 06. Februar 2006 18:23:00:


>Das kriegt man bestimmt auch mit 200-300 Häusern hin,

Das halte ich für unwahrscheinlich.

>aber Du könntest bei der Hafeneinfahrt oder am besten von der Liberty aus coole Bilder machen für die rückwärtige Bemalung.

Schick' mir Deine 'I-Mehl-Adresse', dann sende ich Dir (dauert allerdings ein wenig, bis ich die ins WEB-Format geschrumpft habe) eine Reihe von Bildern, wie die Einfahrt nach NY von Bord der QM2 aussieht.

Seefahrergruß
Seeteddy



Diddi
06.02.2006, 20:24

Re: BOA! (& NY Steinigungsfrei)


Re: [B]Re: BOA! (& NY Steinigungsfrei)[/link] von nikomatic am 06. Februar 2006 17:40:53:


Hallo Seeteddy,
wenn Ihr mir Bilder und die Maße der Brücke übermittelt
baue ich diese bis zum TSL 06.
Grüße Diddi




Seeteddy
07.02.2006, 17:05

Re: Ich bau' die Brooklin-Bridge! Sie haben Post!


Re: [B]Re: BOA! (& NY Steinigungsfrei)[/link] von Diddi am 06. Februar 2006 20:24:40:


>Hallo Seeteddy,
>wenn Ihr mir Bilder und die Maße der Brücke übermittelt
>baue ich diese bis zum TSL 06.
>Grüße Diddi

Hab' Dir was in den Briefkasten gesteckt. So, das haste nun davon! Da kannste mal schön dran knappern...

kreative Grüße
Seeteddy




Gesamter Thread: