heikoloogi
05.02.2006, 19:28

Weinender oder trauriger Minifigkopf


[center][link]http://www.peeron.com/pics/inv/custpics/3626bpx117.jpg[/link][/center]


Hallo,
ich habe eben die komplette BL Kopfübersicht nach traurigen oder weinenden Minifigköpfen durchsucht.
Mir ist leider nur ein Kopf aufgefallen der akzeptabel ist.
Habt ihr vielleicht noch andere/ bessere Ideen?
Für Anregungen bin ich dankbar.
So long,
Heiko




jens
05.02.2006, 23:41

Re: Weinender oder trauriger Minifigkopf


Re: [B]Weinender oder trauriger Minifigkopf[/link] von heikoloogi am 05. Februar 2006 19:28:15:


Hallo Heiko,

nein, mir ist außer dem schon gezeigten auch kein "trauriger" Kopf bekannt.

Gruß,
jens



Nautilus
06.02.2006, 10:39

Die LEGO-Welt ist eben fröhlich (ohne Text)


Re: [B]Weinender oder trauriger Minifigkopf[/link] von heikoloogi am 05. Februar 2006 19:28:15:






McBricker
06.02.2006, 11:44

Die Lego-Welt ist fröhlich?


Re: [B]Die LEGO-Welt ist eben fröhlich (ohne Text)[/link] von Nautilus am 06. Februar 2006 10:39:35:


Hallo!

Das einzige, was man sagen könnte, ist, daß die Lego-Welt nicht traurig ist.
In der guten, alten Zeit (nein, ich weine ihr nicht hinterher) waren die Minifigs grundsätzlich föhlich. [link]http://www.bricklink.com/P/3/3626ap01.gif[/link] Oder zumindest umspielte immer ein wissendes Lächeln ihr Lippen. Lippen? Nunja.

Doch in der heutigen Zeit kann von ausgelassener Fröhlichkeit nicht mehr die Rede sein. Man schaut grimmig [link]http://www.bricklink.com/P/3/3626bpb164.gif[/link], man schaut grimmiger [link]http://www.bricklink.com/P/86/3626bpb241.gif[/link]. Damit man bei seinen Feinden, seien es die Basketballgegner oder die zu plündernden Zivilisten, nicht als Weichei durchgeht.
Läßt minifig sich jedoch zu einem Lächeln herab [link]http://www.bricklink.com/P/3/3626bpb023.gif[/link], wirkt es eher ein bißchen blöde. Aber vielleicht erwartet man von gestreßten Bahnmitarbeitern zuviel?
Das Spiel kann man ins Unendliche fortsetzen, wenn man die Geduld aufbringt, sich bei BL mal durch alle Gesichter zu wühlen.

Keep Smiling!

Viele Grüße
Barbara

P.S.: Auf dem Weg durch die Minifig-Gesichter, ist mir für Dich, Heiko, immer noch keine Lösung eingefallen.



mijasper
06.02.2006, 12:07

Re: Weinender oder trauriger Minifigkopf


Re: [B]Weinender oder trauriger Minifigkopf[/link] von heikoloogi am 05. Februar 2006 19:28:15:


Hallo Heiko!

>Habt ihr vielleicht noch andere/ bessere Ideen?
>Für Anregungen bin ich dankbar.


Ideen habe ich schon, doch eine wirklich traurige oder gar weinende Minifig
ist auch mir nicht bekannt.

Indes halte ich den von dir favorisierten Kopf für eine gute Wahl, auch wenn
die Gesichtszüge eher Schrecken und Verzweiflung denn Trauer auszudrücken
scheinen.

Spontan fallen mir nur wenige ein, die in meiner Wahrnehmung und im weiteren
Sinne auch traurig, betrübt und/oder unglücklich dreinschauen, doch allen ist
gemein, dass stets ein anderer, übergeordneter Gemütszustand in den Vordergrund
gerückt ist.

[link]http://www.bricklink.com/PL/3626bpx116.gif[/link]

[link]http://www.bricklink.com/PL/3626bpb049.jpg[/link]

[link]http://www.bricklink.com/PL/3626bpb172.jpg[/link]

[link]http://www.bricklink.com/PL/3626bpx169.gif[/link]


Gruß,
Michael




Gesamter Thread: