Besucher
04.02.2006, 19:00

Preise



Hallo,
ich hab ma grad meine ganzen alten legos rausgekramt und würd gernmal wissen ob es vielleicht sowas wie Preishefte gibt??
Hab viele alte Komplettsätze die ich gerne verkaufen würde.



Edit

23 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

slimebomb01
05.02.2006, 23:02

Stimme voll zu !!!


Re: [B]wer stellt hier dumme Fragen? wer antwortet dumm?[/link] von jörg1680 am 05. Februar 2006 19:18:26:


Hallo,
sorry aber dies ist und sollte nicht der korekte Umgang mit Hilfesuchenden sein. Es wirft auch kein besonders gutes Licht
auf die 1000Steine Gemeinschaft und schreckt aussenstehende ab.

Späte Grüße
Peter



tnickolaus
05.02.2006, 23:06

Falsch


Re: [B]Re: Wer dumm fragt, kriegt dumme Antworten....[/link] von Legomatic am 05. Februar 2006 17:33:32:


...da könnte ich genauso in ein Opel-Forum im Internet gehen und mal fragen:
"hallo Leute, wieviel sind meine zwei Opel denn noch wert? Ihr versteht doch was davon!"

Die korrekte Frage muss lauten: "Ich habe hier einen Opel, den ich gerne verkaufen würde. Wo gibt es denn sowas wie Preislisten etc."
Und auch darauf gäbe es eine einfache allgemeine Antwort: z.B. Schwacke

Und genau so ist die Frage des Besuchers, der für jeden sofort erkennbar kein Fachmann ist, zu verstehen.
Sehr schade, dass wir in unserem Elfenbeinturm darauf nicht antworten wollen, obwohl wir es können.

Gruß,
Thomas



abhf
06.02.2006, 07:29

Re: Preise


Re: [B]Re: Preise[/link] von Thekla am 05. Februar 2006 23:20:56:


Hi Thekla,

wär doch ganz einfach das Thema zu beenden: Ein kurzes "Sorry, hab die Frage nicht gelesen" vom Autor und gut isses.

Andreas Böker (abhf)



Uni
06.02.2006, 15:12

Und trotzdem....


Re: [B]Zitat aus den FAQ[/link] von webster am 06. Februar 2006 08:59:53:


...weiß der Besucher dann immer noch nicht, wieviel seine "Sammlung" wert ist! Und das war seine Frage!

Gruß
Thorsten



abhf
06.02.2006, 15:46

Re: Und trotzdem....


Re: [B]Und trotzdem....[/link] von Uni am 06. Februar 2006 15:12:08:


Hallo Thorsten,

>...weiß der Besucher dann immer noch nicht, wieviel seine "Sammlung" wert ist! Und das war seine Frage!
>Gruß
>Thorsten

das war eben nicht seine Frage! Beachte bitte sein doppeltes Fragezeichen!

Zitat:
"und würd gernmal wissen ob es vielleicht sowas wie Preishefte gibt??"

Er hat nur gefragt, ob es Preislisten für die Bestimmung seiner Sammlung gibt. Nach dem Wert hat er mit keinem Wort gefragt.


Andreas Böker (abhf)




6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: