Besucher
04.02.2006, 19:00

Preise



Hallo,
ich hab ma grad meine ganzen alten legos rausgekramt und würd gernmal wissen ob es vielleicht sowas wie Preishefte gibt??
Hab viele alte Komplettsätze die ich gerne verkaufen würde.



Edit

14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

abhf
05.02.2006, 18:09

Re: Wer dumm fragt, kriegt dumme Antworten....


Re: [B]Re: Wer dumm fragt, kriegt dumme Antworten....[/link] von Legomatic am 05. Februar 2006 17:33:32:


Hallo Christian,

hast du die Frage auch nicht richtig gelesen:

"Hallo,ich hab ma grad meine ganzen alten legos rausgekramt und würd gernmal wissen ob es vielleicht sowas wie Preishefte gibt??
Hab viele alte Komplettsätze die ich gerne verkaufen würde.

Da steht wohl kaum: Was sind meine Sets denn wert....



Andreas Böker (abhf)



Besucher
05.02.2006, 18:12

Re: Wer dumm fragt, kriegt dumme Antworten....


Re: [B]Re: Wer dumm fragt, kriegt dumme Antworten....[/link] von abhf am 05. Februar 2006 18:09:04:


immerhin hats einer verstanden




Seeteddy
05.02.2006, 18:56

Re: Der Marktwert liegt immer _etwas_ unter dem Sammlerwert ;-) (ohne Text)


Re: [B]Der Marktwert liegt immer _etwas_ unter dem Sammlerwert (ohne Text)[/link] von Hümpfch™ am 05. Februar 2006 16:41:36:


Sorry nochmal,

ich bin irrtümlich davon ausgegangen, das Hümpfch(Träidmark) sich auf eine detaillierte Aufstellung der Sets in einer E-Mail bezogen hat.

Da dem jedoch nicht so scheint, muß ich meine Fürsprache wieder revidieren.

Fairness forever!
Seeteddy



McBricker
05.02.2006, 19:36

Gut gebrüllt, Löwe!


Re: [B]wer stellt hier dumme Fragen? wer antwortet dumm?[/link] von jörg1680 am 05. Februar 2006 19:18:26:


...und das meine ich ernst!

Viele Grüße
Barbara







Uni
05.02.2006, 20:12

Sagen wir es mal so!


Re: [B]Re: Wer dumm fragt, kriegt dumme Antworten....[/link] von Legolutz am 05. Februar 2006 19:31:27:


Hallo Zusammen!

Ich meiner Verstanden zu haben, daß es sich hierbei um einen "normalen" Besitzer einiger Legosteine handelt. Der weder sagen kann welche Setnummer noch etwas anderers beisteuern kann. Natürlich könnte er sich die Mühe machen - -und das im Internet herausfinden.
Aber Ihr (Wir) sind nun mal zur Anlaufstelle für Fragen rund um´s Lego, durch Medien, geworden. Demnach werden hier immer wieder "neulinge" auftauchen und uns solche Fragen stellen. Vielleicht versucht man dann einfach mla uf solche Leute einzugehen und weiter nachfragen. Wie z.B. wie sieht das (die) Set(s) aus? Wann hast Du das Set bekommen? etc. (Vielleicht hilft das auch qualifizierte Antworten zu geben. Wenn mann es dann immer noch nicht beantworten kann, dann reicht auch ein einfaches: "tut mir Leid, aber ich konnte nichts darüber herausfinden." oder "Nein, es gibt keinen Sammlerkatalog oder Preisliste." usw. Dabei bricht sich niemand einen Zacken von der Krone! Und ich finde es gilt der Leitspruch: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!


Da ja gerade so ein Fall besteht - ab hier etwas Off-Topic/Vorschlag -

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, die Breiche des 1000Steine-Portals auf Mitglieder aufzuteilen (Die auch Ahnung davon haben - wahlweise Informatiker und/oder Webmaster/Web-Designer). Aber das war ja schon öfters im Gespräch. Ich halte es auch angebracht, eine eigene Anlaufstelle für "Nicht-LEGO-Freaks" hier auf dem Board zu etablieren, weil dies nicht der erste Hilfe-Ruf eines Antwortsuchenden ist/war. Hätte eine Menge Vorteile; u.a. wäre die Seite aktueller, René (aka Cheffe) hätte mal ein paar ruhige Momente in seinem stressigen Leben, die Besucher würden es danken, etc.

In diesem Sinne
Gruß
Thorsten



Uni
05.02.2006, 20:18

Re: Wer dumm fragt, kriegt dumme Antworten....


Re: [B]Wer dumm fragt, kriegt dumme Antworten....[/link] von Körpi am 05. Februar 2006 16:40:26:


"Humor ist wenn man trotzdem LACHT!"

Aber ich mache mich nicht über andere Menschen lustig, die sichtlich nicht die Ahnung haben und deswegen nach Hilfe fragen. Man kann von einem Menschen (Non-Legoaner) erwarten, daß er euch alle wichtigen Informationen zukommen lassen kann, damit ihr es so einfach wie möglich habt, ihm zu antworten. Eine unqualifizierte Antwort ist dort definitiv Fehl am Platz.


Gruß
Thorsten



Oliver
05.02.2006, 21:35

DITO!


Re: [B]wer stellt hier dumme Fragen? wer antwortet dumm?[/link] von jörg1680 am 05. Februar 2006 19:18:26:


Hallo Jörg.

Du bist ganz meiner Meinung!




Also, Preishefte gibt es nicht. Auf der 1000steine.com-Startseite findet sich links der Link SAMMLERPREISE.

ciaOliver



Hier geht


slimebomb01
05.02.2006, 23:02

Stimme voll zu !!!


Re: [B]wer stellt hier dumme Fragen? wer antwortet dumm?[/link] von jörg1680 am 05. Februar 2006 19:18:26:


Hallo,
sorry aber dies ist und sollte nicht der korekte Umgang mit Hilfesuchenden sein. Es wirft auch kein besonders gutes Licht
auf die 1000Steine Gemeinschaft und schreckt aussenstehende ab.

Späte Grüße
Peter



15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: