Besucher
04.02.2006, 19:00

Preise



Hallo,
ich hab ma grad meine ganzen alten legos rausgekramt und würd gernmal wissen ob es vielleicht sowas wie Preishefte gibt??
Hab viele alte Komplettsätze die ich gerne verkaufen würde.



Edit

10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Hümpfch™
05.02.2006, 16:55

Möööp!


Re: [B]Wieder einmal eine wirklich sinnvolle Aussage ... (ohne Text)[/link] von TASTER am 05. Februar 2006 00:44:44:






Besucher
05.02.2006, 17:21

Re: Wer dumm fragt, kriegt dumme Antworten....


Re: [B]Wer dumm fragt, kriegt dumme Antworten....[/link] von Körpi am 05. Februar 2006 16:40:26:


da fragt man mal ganz nett, weil man denkt hier ist man an der richtigen stelle und bekommt solch charakterlosen kram vorgelegt.
tut mir leid das ich nich so ein lego freak bin wie ihr und keine ahnung von marktwerten, sammlerwerten etc habe. für mich is das spielzeug was man verkaufen kann und entweder dafür gibts geld oda ich schmeiss es weg.
das kann man ja auch n bisschen netter sagen.



abhf
05.02.2006, 18:06

Es gibt auch dumme Antworten auf klare Fragen


Re: [B]Wer dumm fragt, kriegt dumme Antworten....[/link] von Körpi am 05. Februar 2006 16:40:26:


Hallo Norman,

hier war doch ganz klar gefragt:

Zitat: "Hallo,
ich hab ma grad meine ganzen alten legos rausgekramt und würd gernmal wissen ob es vielleicht sowas wie Preishefte gibt??
Hab viele alte Komplettsätze die ich gerne verkaufen würde."

Die Frage war doch wohl, ob es irgendwo Verzeichnisse o.ä. zur Preisermittlung alter Sets gibt. Und das halte ich für eine ganz legitime Frage. Mit dem letzten Satz hat Besucher doch nur begründet, warum er nach Listen fragt.

Und daher hat Hümpfchs Antwort sehr wohl den Titel "überflüssig" verdient.


Andreas Böker (abhf)



>wenn ich hier gerne Preise wissen möchte, die bekanntlich starken Schwankungen unterworfen sind (ist das Set überhaupt was wert, was will und kann der Käufer investieren, hat der Käufer etwa keine Ahnung aber eine dicke Brieftasche und drückt für einen überall saubillig erhältlichen Adventskalender oder eine Leerverpackung einen Haufen Kohle ab, etc.), ist eine Aussage über den Wert nicht möglich.
>Erst recht, wenn keine Setnummern genannt werden.
>Also sind wir uns doch einig, dass die Frage schon nicht sonderlich intelligent war.
>Ich würde mir auch nicht die Mühe machen, darauf eine gescheite Antwort zu geben.
>Aber die Antwort fand ich lustig und überaus treffend.
>Nur ist Humor ja offenbar Mangelware hier.
>Viele Grüße an alle Sauertöpfe, Zeigefingererheber und die wenigen rühmlichen Ausnahmen
>Norman




abhf
05.02.2006, 18:09

Re: Wer dumm fragt, kriegt dumme Antworten....


Re: [B]Re: Wer dumm fragt, kriegt dumme Antworten....[/link] von Legomatic am 05. Februar 2006 17:33:32:


Hallo Christian,

hast du die Frage auch nicht richtig gelesen:

"Hallo,ich hab ma grad meine ganzen alten legos rausgekramt und würd gernmal wissen ob es vielleicht sowas wie Preishefte gibt??
Hab viele alte Komplettsätze die ich gerne verkaufen würde.

Da steht wohl kaum: Was sind meine Sets denn wert....



Andreas Böker (abhf)



Besucher
05.02.2006, 18:12

Re: Wer dumm fragt, kriegt dumme Antworten....


Re: [B]Re: Wer dumm fragt, kriegt dumme Antworten....[/link] von abhf am 05. Februar 2006 18:09:04:


immerhin hats einer verstanden




Seeteddy
05.02.2006, 18:56

Re: Der Marktwert liegt immer _etwas_ unter dem Sammlerwert ;-) (ohne Text)


Re: [B]Der Marktwert liegt immer _etwas_ unter dem Sammlerwert (ohne Text)[/link] von Hümpfch™ am 05. Februar 2006 16:41:36:


Sorry nochmal,

ich bin irrtümlich davon ausgegangen, das Hümpfch(Träidmark) sich auf eine detaillierte Aufstellung der Sets in einer E-Mail bezogen hat.

Da dem jedoch nicht so scheint, muß ich meine Fürsprache wieder revidieren.

Fairness forever!
Seeteddy



McBricker
05.02.2006, 19:36

Gut gebrüllt, Löwe!


Re: [B]wer stellt hier dumme Fragen? wer antwortet dumm?[/link] von jörg1680 am 05. Februar 2006 19:18:26:


...und das meine ich ernst!

Viele Grüße
Barbara







19 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: