dieter und kids
03.02.2006, 20:34

neues von lego



im moment aber nur in den usa erhältlich:

- für die freunde von "thomas der lokomotive": 2 sets, die es hier nicht gibt (zur erklärung: die thomas-reihe gibt es dort schon länger, d.h. alle die sets, die im neuen katalog hier nun als neu abgebildet sind, sind dort bereits länger auf dem markt. d.h., die nun genannten neuen sets wird es mit sicherheit auch irgendwann hier geben - schluss der anmerkung):
set nr. 3300 "harold the helicopter"; 9,99 usd (US-Dollar)
set nr. 3301 "cargo loading cranky"; 19,99 usd

- der eine oder die andere erinnert sich vielleicht noch an die letztjährige umfrage zum thema clubzeitschrift? "wäre man bereit, für eine mit mehreren beigaben aufgewertete zeitschrift geld zu bezahlen). nun, seit ende letzten jahres gibt es diese kostenpflichtige alternative zur normalen clubmitgliedschaft in den staaten bereits.

name: brickmaster.
kosten: 39,99 usd (eigenwerbung lego: a 70 usd value - zu deutsch: ein wert von 70 usd).
inhalt: mehrere "bausteine", nämlich
a) 2 gutscheine über je 5 usd, einzulösen bei s@h ab einem einkaufswert von jeweils 20 usd. (wert also 10 usd)
b) 1 eintrittskarte für ll californien (keine aussage, ob erwachsener oder kind - aber in keinem fall billig!)
c) 6 clubmagazine (die aus der normalen mitgliedschaft). extrabonus: jeweils der neue bionicle comic, gehört nicht zur normalen mitgliedschaft. die kids werden es lieben... (gesamtwert wird mit 20 usd angegeben...).
d) 5 überraschungslegosets, ich vermute zur einführung neuer serien wie z.b. exo-force, bionicle piraka, vielleicht auch batman. (keine aussage, ob exclusive oder handelsübliche sets dabei herauskommen; meine vermutung: handelsüblich, aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen. angegebener wert: 20 usd).
e) cd "from the lego vaults". inhalt: starwars lego minimovie, backstage - sequenzen, filmsequenzen aus der modellbauwerkstatt ll californien, die neueste Digital Desiger software version 1.4; ENDLICH AUCH MAC-FÄHIG ab version OS X 10.3.9 (aber u.u. nicht für tiger geeignet?)- und damit habe ich mich geoutet ,-). die ersten 5 jahre bionicle-comics in digitaler version (wieder was für die kids...). und ein 68-seitiges booklet mit 25 nicht veröffentlichten bauanleitungen. wert gesamt wird mit 30 usd angegeben.

die cd und das booklet sind inzwischen auch jeweils zu 14,99 usd einzeln erhältlich.

- wer der allersten lego-armbanduhr (die mit den bunten armbandgliedern) nachtrauert: es gibt sie wieder, etwas überarbeitet. bei s@h, nr. W 098 für 19,99 usd.

- und wer schon beim frühstück legos braucht: kellogs hat unser dem titel "eggo waffles" etwas herausgebracht: "build fun into breakfast" - "toast, break and build". auf gut deutsch: "baue ein wenig spaß in dein frühstück ein - toasten, durchbrechen und bauen". es handelt sich dabei um toastbrotscheiben, aufgeteilt in 6 abschnitte, die ein wenig wie 2x4 platten geformt sind. nach dem toasten in diese 6 steine auftrennbar und dann: frohes moccen.

NICHT erhältich bei s@h, sondern im supermarkt ihres vertrauens!

sollte das je hier auf den markt kommen, muss ich 1 stunde früher aufstehen, damit die kids pünktlich in die schule kommen .-)

in diesem sinne: guten appetit (enjoy your meal) und schönes wochenende

dieter und die besagten kids



Gesamter Thread: