Picard
03.02.2006, 20:05

Bilder vom Jungfernflug der BETEIGEUZE


[center][link]http://festum.de/1000steine/album/BETEIGEUZE/IMG_3684.sized.jpg[/link][/center]


Hallo zusammen!

Die Bilder geben leider nicht ganz das wieder, was auf der Utopia- Flottenwerft in Düsseldorf geboren wurde, aber hoffentlich doch einen Eindruck:

115cm L
62cm B
30 cm H
10kg

-10 konventionelle Triebwerke für Unterlicht
-ein Überlichttriebwerk
-an den Seiten vier schwenkbare Steuerdüsen für den Orbitalflug
-vier Riesentriebwerke für Landungen und Starts auf Planeten mit hohen Gravo-Faktor (man kann also auch mit den Exoforce - Formteilen doch was machen)
-Brücke in der Mitte
-Mannschaftsquartiere und wissenschaftliche Stationen vorne
-rundum Laserkanonen zur Verteidigung
-zahlreiche Sensorsysteme und Radars
-große Frachträume
und, und, und....

mehr Bilder siehe Link>>>>

Gruß
Christian


Album Picard / BETEIGEUZE


Picard
03.02.2006, 21:04

Hier der LINK


Re: [B]Bilder vom Jungfernflug der BETEIGEUZE[/link] von Picard am 03. Februar 2006 20:05:41:


Link:


BETEIGEUZE


shadow020498
04.02.2006, 12:35

Re: Bilder vom Jungfernflug der BETEIGEUZE


Re: [B]Bilder vom Jungfernflug der BETEIGEUZE[/link] von Picard am 03. Februar 2006 20:05:41:


Hallo Christian,

schönes Schiff.
Ist es für Minifiguren gebaut und auch innen eingerichtet ?
Wir müssen unsere Flottenwerft in Lichtenfels auch mal wieder in Betrieb nehmen. Zur Zeit sind wir mit dem Abbau unserer Carrerabahn und den ganzen Tibünen beschäftigt. Anschließend müssen wir noch ca.300 Minifiguren zum Teil wieder zurückbauen und neu Sortieren.

Guten Flug

Thomas und Sebastian



Picard
05.02.2006, 15:04

Re: Bilder vom Jungfernflug der BETEIGEUZE


Re: [B]Re: Bilder vom Jungfernflug der BETEIGEUZE[/link] von shadow020498 am 04. Februar 2006 12:35:02:


Hallo!

Der Maßstab des Schiffes soll 1:200 entsprechen; die 1x2 rauchfarbenen Fliesen auf der Brücke sollen schließlich großen Fenstern entsprechen. Als nicht Minifigtauglich! Aber ich werde als nächstes einen kleinen Intergalaxis-Hopper für meine Figürchen bauen.

Gruß
Christian




>Hallo Christian,
>schönes Schiff.
>Ist es für Minifiguren gebaut und auch innen eingerichtet ?
>Wir müssen unsere Flottenwerft in Lichtenfels auch mal wieder in Betrieb nehmen. Zur Zeit sind wir mit dem Abbau unserer Carrerabahn und den ganzen Tibünen beschäftigt. Anschließend müssen wir noch ca.300 Minifiguren zum Teil wieder zurückbauen und neu Sortieren.
>Guten Flug
>Thomas und Sebastian




Seeteddy
05.02.2006, 17:11

Re: Haupt- und Kampfbrücke; Bild 22


Re: [B]Hier der LINK[/link] von Picard am 03. Februar 2006 21:04:51:


zuerst mal beeindruckend; aber...

den kleinen 'attischen Säulentempel' oberhalb der Hauptbrücke würde ich ändern; entweder 1/3 höher setzen, damit die Reste der Löcher nicht mehr hinter den 2 Dachfirsten herauslugen; oder gleich die 2 dreieckigen Dachfirste durch ein Flachdach, bzw. geriffelte 2x1 Fliesen ersetzen.

Hoffe mein Lästern geht, noch mal gerade so, als konstruktive Kritik durch.

Seeteddy




Picard
05.02.2006, 17:25

Re: Haupt- und Kampfbrücke; Bild 22


Re: [B]Re: Haupt- und Kampfbrücke; Bild 22[/link] von Seeteddy am 05. Februar 2006 17:11:58:


Hallo,

aber das Loch enthält die Rettungskapsel für den Captain und muß frei bleiben!

Augenzwinkernder Picard


>zuerst mal beeindruckend; aber...
>den kleinen 'attischen Säulentempel' oberhalb der Hauptbrücke würde ich ändern; entweder 1/3 höher setzen, damit die Reste der Löcher nicht mehr hinter den 2 Dachfirsten herauslugen; oder gleich die 2 dreieckigen Dachfirste durch ein Flachdach, bzw. geriffelte 2x1 Fliesen ersetzen.
>Hoffe mein Lästern geht, noch mal gerade so, als konstruktive Kritik durch.
>Seeteddy




Oliver
05.02.2006, 21:26

Re: Bilder vom Jungfernflug der BETEIGEUZE


Re: [B]Bilder vom Jungfernflug der BETEIGEUZE[/link] von Picard am 03. Februar 2006 20:05:41:


Hi Christian!

WOW!

Recht mächtig das Schiff! Wieviel Knöpfe lang denn?

Cool, und gleich die neuesten Teile mit verbaut. Die Exo-Force-Räder/Turbinen/was-auch-immer.

Bleibt die bis zum TSL ganz?

ciaOliver



Seeteddy
06.02.2006, 17:31

Re: Haupt- und Kampfbrücke; Bild 22


Re: [B]Re: Haupt- und Kampfbrücke; Bild 22[/link] von Picard am 05. Februar 2006 17:25:00:


>Hallo,
>aber das Loch enthält die Rettungskapsel für den Captain und muß frei bleiben!
>Augenzwinkernder Picard

Ich meinte nicht das mittlere Loch, sondern die fast zugebauten Reste hinter den beiden Dachfirsten.

Und wenn wir schon beim Augenzwinkern sind: Wieso Rettungskapsel für den Captain? Was ist das? Noch nie von gehört; ein Captain bleibt immer, bis zum endgültigen Untergang, auf der Brücke seines Schiffs!

Ich glaube ich muß mal eine winzig kleine Abwehrkanone, in der Größe und Form des Hubble-Space-Teleskops, bauen. Die schickt dann den JET-Strahl eines kleinen, implodierenden Schwarzen Lochs, in die Richtung eines ankommenden Sternenzerstörers - und bevor die 2000 Neandertaler hinter ihren II.Weltkrieg-Zwillingsflaks etwas in Geschützreichweite kriegen, ist der ISD schon zu Glump geschmolzen...

Und jetzt bitte ich um Entschuldigung, aber drausen habe ich noch ein wichtiges Gespräch mit der 'Bombe 20' zu führen.

aufmunternde Grüße
Seeteddy



Gesamter Thread: