McBricker
03.02.2006, 10:00

Habe mal eine Frage zu "My Own Creation"



Hallo LLL,

ich finde die Lego-Statue of Liberty sehr schön und hätte gerne auch nur diese (das ist KEIN Gesuch!) und nicht das ganze Set 5526.
Meine Frage ist folgende: Besteht die Möglichkeit nur dieses bei My Own Design anzugeben? Wenn ja, wie?
Oder muß man tatsächlich eine ganz eigene Kreation entwerfen, um der rechtlichen Seite Genüge zu tun?

Dank schonmal für mögliche Antworten
Viele Grüße
Barbara





Edit

nikomatic
03.02.2006, 15:56

Re: "My not so Own Creation"


Re: [B]Re: "My not so Own Creation"[/link] von Seeteddy am 03. Februar 2006 15:41:50:



DA wär ich aber auch dabei!
vielleicht einen Küstenabschnitt Brooklyn/Queens


> würde es mich jucken noch ein Stück Manhattan dazu zu bauen...
>kreative Grüße
>Seeteddy




Seeteddy
03.02.2006, 16:26

Re: New York in Minifig/10


Re: [B]Re: "My not so Own Creation"[/link] von nikomatic am 03. Februar 2006 15:56:16:


>DA wär ich aber auch dabei!
>vielleicht einen Küstenabschnitt Brooklyn/Queens

Ich fürchte allerdings, wir haben allein mit den 17200 Gebäuden von Manhattan schon garstig viel zu tun. Dann drei der großartigsten Brücken der Welt: Die Brooklin-Bridge (von 1886), Manhattan-Bridge und last not least die Queensboro-Bridge... (bereits eine der drei, wäre mehr als nur ein Legends-Bausatz, mit über 10.000 Teilen)!

Das wird wohl immer ein Traum bleiben!(obwohl, ich guck mich vielleicht mal um, wo eine ausrangierte Lagerhalle mit mindestens 20 auf 35 Metern leer steht)

kreative Grüße aus dem Luftschloss
Seeteddy



Sheriff von Snottingham
03.02.2006, 20:42

Re: New York in Minifig/10


Re: [B]Re: New York in Minifig/10[/link] von Seeteddy am 03. Februar 2006 16:26:28:

[center][link]http://www.wirednewyork.com/bridges/hell_gate_bridge/images/hell_gate_bridge_triborough_7apr02_s.jpg[/link][/center]


Hallo,

>Ich fürchte allerdings, wir haben allein mit den 17200 Gebäuden von Manhattan schon garstig viel zu tun. Dann drei der großartigsten Brücken der Welt: Die Brooklin-Bridge (von 1886), Manhattan-Bridge und last not least die Queensboro-Bridge... (bereits eine der drei, wäre mehr als nur ein Legends-Bausatz, mit über 10.000 Teilen)!

... die Queensboro-Bridge, der Simon & Garfunkel ein freudentrunkenes Lied gewidmet haben, ist wahrhaftig eine sehr schöne Brücke; allerdings vermisse ich in Deiner Auflistung noch die Hell Gate Bridge von 1916, die einige Kilometer weiter nördlich den East River überquert und 15 Jahre lang die längste Stahlbogenbrücke der Welt war. (Gustav Lindenthals Hell Gate Bridge inspirierte übrigens John Job Crew Bradfield und Sir Ralph Freeman zum Entwurf der wesentlich größeren Sydney Harbor Bridge.)

Gruß, Christian



Seeteddy
04.02.2006, 16:21

Re: New York in Minifig/10


Re: [B]Re: New York in Minifig/10[/link] von Sheriff von Snottingham am 03. Februar 2006 20:42:26:


> ...vermisse ich in Deiner Auflistung noch die Hell Gate Bridge...

Wie recht Du hast; da entdecke ich gleich wieder mein Faible für schöne Brücken.

Dann nehmen wir eben noch 15 Meter Hallenlänge für den Norden dazu, damit Du die 'Tor zur Hölle'-Brücke auch bauen kannst; dann kriegen wir auch die alte Klosteranlage 'Cloisters' mit rein; nehmen noch 50 Meter für den Süden dazu, für die komplette Hudson-Bay mit Staten Island und, vorallem der großartigen Verrazano-Bridge...

Also, wir werkeln in einer Lagerhalle von 50m x 100m, mit 100 bis 200 AFOLs. Nach anfänglicher Begeisterung und der Fertigstellung einiger schöner Highlights, stellen wir nach ein bis zwei Jahren fest, daß erst 2% der Bauwerke fertig sind. Und, während wir gerade überlegen wer die 12.000 fünfstöckigen Häuser, im Soho-Stil, mit den schwarzen Zickzack-Feuerleitern außen, bauen soll, fragt einer plötzlich, wer denn eigentlich damals auf diese bescheuerte Idee gekommen ist!

Ich werde herausgedeutet und bekomme zur Strafe die Aufgabe, einen 2m hohen Turm, mit 6x6Studs Grundriss, auf einer kleinen, grünen Bauplatte, ausschließlich mit 2x4x1 Acetatsteinen ohne Innenröhren zu bauen. Dank gewiefter Selektion der krummen Steine erreiche ich sogar 'die neue Acetat-Rekordhöhe' von 1,57 m bevor der Turm einstürzt. Daraufhin werde ich von 100 AFOLs gnadenlos mit den großen, hohlen Plastikrädern der 80er-Jahre Raumschiffe, Piratenschiffshälften, BURPS und LURPS gesteinigt, wonach das Projekt dann wohl endgültig für gescheitert erklärt wird.

Zum Glück war das Ganze nur ein böser Albtraum! (Puuuh |)

Weiterhin viel Freude beim Bauen
wünscht Euer Seeteddy





McBricker
06.02.2006, 12:11

Re: "My not so Own Creation"


Gesamter Thread: