Thekla
02.02.2006, 10:38

Welchen Beruf hatte die erste, weibliche Minifig?

Picard
02.02.2006, 11:17

Re: Welchen Beruf hatte die erste, weibliche Minifig?


Re: [B]Welchen Beruf hatte die erste, weibliche Minifig?[/link] von Thekla am 02. Februar 2006 10:38:55:


Ohne zu lesen: Krankenschwester


> Erst raten, dann lesen!
>Gruß
>Thekla




Picard
02.02.2006, 11:18

Re: Welchen Beruf hatte die erste, weibliche Minifig?


Re: [B]Re: Welchen Beruf hatte die erste, weibliche Minifig?[/link] von Picard am 02. Februar 2006 11:17:11:


Wieviel Punkte bekomme ich für die richtige Antwort?

>Ohne zu lesen: Krankenschwester
>
>> Erst raten, dann lesen!
>>Gruß
>>Thekla




Kai
02.02.2006, 11:24

Hatte ich auch getippt! (ohne Text)


Re: [B]Re: Welchen Beruf hatte die erste, weibliche Minifig?[/link] von Picard am 02. Februar 2006 11:17:11:






Juergen Bartosch
02.02.2006, 11:31

Re: Welchen Beruf hatte die erste, weibliche Minifig?


Re: [B]Welchen Beruf hatte die erste, weibliche Minifig?[/link] von Thekla am 02. Februar 2006 10:38:55:


Ich habe es nicht geraten, ich mußte lesen. Das fällt in eine Zeit in der ich mit Lego nichts am Hut hatte.

In dem Artikel liest man so nette Dinge wie
"Kein anderes Land hat uns so viel Kreativität, Spielfreude und Vertrauen entgegengebracht wie Deutschland." als Aussage von Kirk Kristiansen. Komisch, daß wir uns immer ein wenig hinter dem US amerikanischen Markt benachteiligt sehen.

Zurück zum Kerngeschäft und "Wir wollen jetzt weniger auf kurzlebige Erfolge mit Harry-Potter- oder StarWars-Figuren schielen". Ein paar Postings weiter geht es hier um neue rauskommende Spongebob und Batman sets. Das verstehe ich nicht. Ist der zeitliche Weg für Kurskorrekturen bei Lego wirklich so lange oder meint man es nicht so wie man es sagt?

Kopf schüttelnder

Juergen Bartosch



Thekla
02.02.2006, 12:17

Re: Welchen Beruf hatte die erste, weibliche Minifig?


Re: [B]Re: Welchen Beruf hatte die erste, weibliche Minifig?[/link] von Picard am 02. Februar 2006 11:17:11:


>Ohne zu lesen: Krankenschwester

[link]http://www.smiliemania.de/smilie132/00000298.gif[/link]



Hümpfch™
02.02.2006, 12:49

Platinblonde Westerndirne in 365 gleichzeitig mit Krankenschwester in 363 (ohne Text)


Re: [B]Welchen Beruf hatte die erste, weibliche Minifig?[/link] von Thekla am 02. Februar 2006 10:38:55:






felix_the_swiss
02.02.2006, 13:30

Die erste Setnummer gewinnt :-) (ohne Text)


Re: [B]Platinblonde Westerndirne in 365 gleichzeitig mit Krankenschwester in 363 (ohne Text)[/link] von Hümpfch™ am 02. Februar 2006 12:49:58:






Juergen Bartosch
02.02.2006, 14:56

Na 3 Punkte (ohne Text)


Re: [B]Re: Welchen Beruf hatte die erste, weibliche Minifig?[/link] von Picard am 02. Februar 2006 11:18:33:






Jojo
02.02.2006, 15:08

Re: Welchen Beruf hatte die erste, weibliche Minifig?


Re: [B]Welchen Beruf hatte die erste, weibliche Minifig?[/link] von Thekla am 02. Februar 2006 10:38:55:


Hallo!


Ich dachte auch als erstes an die weißhaarige Minikaulquappe aus der Westernstadt. Und (hihi) wie Ronald sah ich in ihr ein wasserstoffperoxidiertes Saloongirl.

Kann man noch nachvollziehen, in welchen Monaten die Sets 1975 jeweils in die Läden kamen? Wenn man dem Artikel glauben kann, war das ja offenbar nicht einheitlicherweise für alle Sets der Jänner.


Tschüß
Jojo