Dan
01.02.2006, 10:57

Neues Set 7784 Batman Set - "Schwarzer Kasten"



Hallo,

Batman ist ja nichts neues, aber dieses Set habe ich Gestern zum ersten mal gesehen:
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Tilius/Batman/batcave2.jpg[/link]

Das Modell sieht für mich aus wie ein "Schwarzer Kasten", total unschön! Aber ein Super Teilelieferant für den schwarzen Steine Vorat!

MfG Dan
Meine Galerie:
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Pirates-Avatar/dan.jpg[/link]



El Caracho
01.02.2006, 18:11

Re: Neues Set 7784 Batman Set - "Schwarzer Kasten"


Re: [B]Neues Set 7784 Batman Set - "Schwarzer Kasten"[/link] von Dan am 01. Februar 2006 10:57:01:

[center][link]http://www.el-caracho.de/images/models/batmobile.jpg[/link][/center]


Moin

Na ich weiss nicht. Als ULTIMATE COLLECTORS SERIES Modell sieht das Set ein Bisschen mau aus. Da finde ich mein vor Jahren entstandenes Modell doch bedeutend formschöner.
Ich hätte von Lego eigentlich erwartet, dass sie mit den ganzen neuen runden Formteilen, die es inzwischen gibt, das Fahrzeug etwas besser hinkriegen. Besonders die Front sieht doch sehr einfallslos aus.
Was soll das Modell eigentlich genau für ein Vorbild haben?
Es entspricht am Ehesten dem 1989er Batmobil, aber so richtig dann irgendwie auch wieder nicht (Front, Seiten).
Bin mal gespannt, wie die Heckansicht ist.

Andreas



1989er Batman Batmobile


Misterzumbi
01.02.2006, 18:34

Re: Neues Set 7784 Batman Set - "Schwarzer Kasten"


Re: [B]Re: Neues Set 7784 Batman Set - "Schwarzer Kasten"[/link] von El Caracho am 01. Februar 2006 18:11:29:

[center][link]http://www.culttvman.com/assets/assets-BATMAN-2005/jaanbat1.jpg[/link][/center]


Hallo Andreas,

Also es sieht am ehesten aus wie das "Animated Batmobile" aus der Serie in den 90ern.

Allerdings ist die Front eher 40s like, da hatte das (übrigens Schönste) Batmobile einen Stilisierten Fledermauskopf als Kühlergrill.
Ausserdem gibt es so viele Batmobile vorlagen wie es Zeichner gibt die Batman je gezeichnet haben, aber Du hast in so fern Recht , daß es bestimmt viele bessere und Formschönere Vorbilder gibt, allein das George Barris Batmobile wäre es wert eine Kopie in LEGO zu bekommen.

Aber ich denke da Lego eher einen Vertrag mit dem Verlag (DC) als mit den Filmemachern hat, werden die Sachen eher auf den Zeichnungen und der Animated TV Series basieren.
Ich lass mich überaschen...

Gruß Misterzumbi




Picard
02.02.2006, 08:33

Re: Neues Set 7784 Batman Set - "Schwarzer Kasten"


Re: [B]Re: Neues Set 7784 Batman Set - "Schwarzer Kasten"[/link] von El Caracho am 01. Februar 2006 18:11:29:


Hallo Andreas!

Ich fnde es eigendlich schön, das Lego mit seiner Version lange nicht an Dein tolles Modell herankommt! Von der Perfektion am Umgang mit den Steinchen leben wir Fans ja!

Gruß
Christian

>Moin
>Na ich weiss nicht. Als ULTIMATE COLLECTORS SERIES Modell sieht das Set ein Bisschen mau aus. Da finde ich mein vor Jahren entstandenes Modell doch bedeutend formschöner.
>Ich hätte von Lego eigentlich erwartet, dass sie mit den ganzen neuen runden Formteilen, die es inzwischen gibt, das Fahrzeug etwas besser hinkriegen. Besonders die Front sieht doch sehr einfallslos aus.
>Was soll das Modell eigentlich genau für ein Vorbild haben?
>Es entspricht am Ehesten dem 1989er Batmobil, aber so richtig dann irgendwie auch wieder nicht (Front, Seiten).
>Bin mal gespannt, wie die Heckansicht ist.
>Andreas




Gesamter Thread: