Mokstar
31.01.2006, 21:50

Mercedes Actros



Moin,
ich möchte euch mal meinen Actros vorstellen, der als Zugmaschine für eins meiner Karusselle dient.
Es ist mein erster Nachbau eines realen LKWs, bisher hatte ich mich mit umgebauten Maschinen aus 8872 (der Gabelstaplertransport) begnügt. Die passten aber inzwischen nicht mehr so recht zu meinen Fahrgeschäften, so dass ich mal was neues ausprobiert habe.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Moki/Actros/actros1.jpg[/link]

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Moki/Actros/actros2.jpg[/link]

Mit einem Karussellteil "on Tour"
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Moki/Actros/actros5.jpg[/link]

Ein paar Details werde ich mit der Zeit wohl nochmal überarbeiten (z.B. fehlt noch die Inneneinrichtung), aber im großen und ganzen gefällt er mir so schon recht gut.

Für die, die es interessiert: Die Vorbild-Zugmaschine

Auf Brickshelf gibt noch weitere Bilder.

Gruß
Christian


Noch mehr Infos zu meinen Karussellen


Thekla
31.01.2006, 23:07

Re: Mercedes Actros


Re: [B]Mercedes Actros[/link] von Mokstar am 31. Januar 2006 21:50:57:


Hallo Christian,

Deine Modelle sind wirklich beeindruckend!
Das Thema "Kirmes" ist ja unendlich ausbaubar, Hut ab vor Deiner Geduld!
Sind alle Funktionen ausschließlich mit Legoteilen gebaut?

Ich hoffe, ich kann das alles mal live bestaunen, TSL '06?

Etwas mühselig ist es, dass Du auf Deine HP verlinkst, und man dann von dort wieder auf BS verwiesen wird, aber das nur am Rande!

Bin gespannt auf weitere Fortschritte.

Gruß
Thekla



Mokstar
01.02.2006, 00:20

Mercedes Actros


Re: [B]Re: Mercedes Actros[/link] von Thekla am 31. Januar 2006 23:07:46:


Hallo Thekla,

>Deine Modelle sind wirklich beeindruckend!
>Das Thema "Kirmes" ist ja unendlich ausbaubar, Hut ab vor Deiner Geduld!

Vielen Dank für das Lob.
Für die Zukunft ist auch noch einiges geplant, allerdings wage ich nicht einen Zeitrahmen dafür festzulegen (eine Kirmes besteht ja nicht nur aus Fahrgeschäften, fehlt bei mir also noch eine ganze Menge).
Aber irgendwann in einigen Jahren... *träum*

>Sind alle Funktionen ausschließlich mit Legoteilen gebaut?

Ja, bisher habe ich das alles zum Laufen bekommen, einziges "Nicht-Lego-Hilfsmittel" was ich benutze ist Öl, mit dem ich die Zahnräder und -kränze schmiere. Das schont die Getriebe doch erheblich.

>Ich hoffe, ich kann das alles mal live bestaunen, TSL '06?

Ich hoffe auch, dass es dieses Jahr endlich mal klappt. In den letzten Jahren lag der Termin immer etwas ungünstig für mich. Aber dieses Jahr sieht bisher alles ganz gut aus.

>Etwas mühselig ist es, dass Du auf Deine HP verlinkst, und man dann von dort wieder auf BS verwiesen wird, aber das nur am Rande!

Das liegt leider daran, dass meine Homepage in den Bereichen noch nicht so ganz fertig ist. Leider fehlt mir da im Moment etwas die Zeit, daran zu arbeiten.

Gruß
Christian



Picard
01.02.2006, 08:10

Tolle Modelle und ebsolche Bilder! (ohne Text)


Re: [B]Mercedes Actros[/link] von Mokstar am 31. Januar 2006 21:50:57:






Gesamter Thread: