chris
31.01.2006, 08:08

7894 - Zielgruppe ist begeistert :-)



Hallo zusammen,

am Wochenende kam ich meinen Onkelpflichten nach und habe mit meinem Neffen (7 Jahre) den Flughafen 7894 aufgebaut. Er war begeistert (ich übrigens auch).

Jetzt aber ein paar Details:

- nach dem öffnen des riesigen Kartons war dieser eigentlich nur zur Hälfte gefüllt ( " der Karton ist ja halb leer " )

- die Bauanleitungen waren etwas zerkittert und leicht ausgefranzt (das könnte aber auch damit zusammen hängen, dass ich mit dem Karton schon über 1000 km unterwegs war - für meinen Neffen war das kein echtes Problem)

- der Aufleberbogen war ebenfalls zerknittert ( " machst Du die Aufkleber drauf ? " - also auch nicht sein, - sondern mein Problem und mein Fingerspitzengefühl / Pfrimmelarbeit)

- die Gummiräder sind mit Rückständen von einem Trennmittel ( " ihhh, die sind ja schleimig, mach du die auf die Felgen ! " )

- die großen Glaselemente sind nicht in einem Tütchen sondern lose im karton ( " guck mal, die Scheibe ist schmutzig " - es stellte sich heraus, dass die Scheibe verkratzt war )

- Zwischendurch kam aber immer wieder " Mama - wenn das Set raus kommt müssen wir das unbedingt kaufen ! "

- insgesamt war mein Neffe voll begeistert " am Anfang weis man gar nicht was man da baut, aber wenns fertig ist dann ist alles klar "

- ach ja, nicht zu vergessen war noch ein zwischenzeitlich häufiges Problem mit den Bauanleitungen ( " ist das ein scharzes Teil oder ein graues ? - die Farben kann man so schlecht erkennen " )

Und zum Schluß noch mein Eindruck aus der AFOL-Sicht:

Klar, es gibt in dem Set einige große Formteile - die vom Flugzeugrumpf sind sicher für unsere Modelle wenig geeignet, aber die vielen großen Glaselemente kann ich mir für viele Zwecke zum Verbauen vorstellen, - insb. dann wenn man dahinter etwas erkennen soll.

Klar auch, dass das Modell aus den 'neuen / aktuellen' Farben besteht.

Die Minifigs aus dem Katalog 2006 sind jedoch so nicht enthalten - an diesem Flughafen gibts z.B. keine Frauen.

Die Bauanleitungen und der Klebebogen könnten etwas schonend verpackt werden (warum werden Aufkleber eigentlich nicht in die Bauanleitung eingelegt, dann hätten zumindest die Aufkleber einen besseren Schutz ?)

Die Glaselemente sollten unbedingt in einer Tüte verpackt sein - aufgrund des vielen leeren Platzes in dem Karton rutschen sie und verkratzen so sehr schnell.

Die Gummireifen sollten generell in einem eigenen Tütchen verschweißt werden - dann schmieren sie die anderen Teile nicht so ein ( ok. es mag nicht üblich sein, aber bei mehrjähriger Lagerung von solchen Sets habe ich es auch schon erlebt dass die Reifen an Teile verkleben und beim ablösen deutliche Spuren hinterlassen!)

Auf alle Fälle ist es ein gelungenes City-Set - GLÜCKWUNSCH an die Designer. - Das Set erscheint laut Katalog im April 2006.

Gruß aus Stuttgart

Chris Schneider

PS: ja, ich hab meinem Neffen das Set am Schluß natürlich geschenkt :-)



Bernd the Brick
31.01.2006, 09:24

Woher hast du das jetzt schon?


Re: [B]7894 - Zielgruppe ist begeistert :-)[/link] von chris am 31. Januar 2006 08:08:13:







TASTER
31.01.2006, 09:46

Versteigerung 1000Steine-Treffen in Frechen (ohne Text)


Re: [B]Woher hast du das jetzt schon?[/link] von Bernd the Brick am 31. Januar 2006 09:24:42:






Bernd the Brick
31.01.2006, 10:09

Aha, war ja leider nicht dort. Schade. (ohne Text)


Re: [B]Versteigerung 1000Steine-Treffen in Frechen (ohne Text)[/link] von TASTER am 31. Januar 2006 09:46:51:






Jan Beyer - LEGO DIRECT
02.02.2006, 10:27

Re: 7894 - Zielgruppe ist begeistert :-)


Re: [B]7894 - Zielgruppe ist begeistert :-)[/link] von chris am 31. Januar 2006 08:08:13:


Hallo Chris, vielen Dank für diesen tollen Baubericht.

Ich habe deine Kommentare an unsere Designer und die Qualitätsabteilung weitergegeben.

Gruss

Jan



Gesamter Thread: